105

Bin ich naiv, wenn ich an die wahre Liebe glaube?

Wurstmopped
Zitat von AirRon:
@unbel-leberwurst Mein Sohn würde sagen Altahh, du hast ja so recht Je mehr ich hier von euch lese, desto mehr rattert es. Meine Frau ...

Sich aufzuopfern scheint dir ja ein Bedürfnis zu sein.
Gibt es dir ein Gefühl von Sicherheit, dass diese erbrachte Leistung mit Liebe belohnt wird oder du dir so sicher sein kannst geliebt zu werden?
Guthaben der Liebe kann man sich nicht erarbeiten, wie du nun festgestellt hast und das rüttelt heftig an deinem Weltbild.
So wie es war, wird es nicht mehr werden, vielleicht möchte deine Frau jetzt lieber einen eher leidenschaftlich Mann, als den Versorger und kümmerer, die Kids sind aus den gröbsten raus, bedeutet eine neue Lebenssituation.
Deine Frau ist selbständiger geworden und hat etn Gefühl für ihre Bedürfnisse entwickelt, vielleicht will sie den wenigen guten Jahre noch was erleben, auf allen Ebenen?

02.12.2024 18:44 • x 1 #46

Hansl
Zitat von Wurstmopped:
vielleicht möchte deine Frau jetzt lieber einen eher leidenschaftlich Mann, als den Versorger und kümmerer, die Kids sind aus den gröbsten raus, bedeutet eine neue Lebenssituation.

Klar ich will auch viel wenn der Tag lang ist.
Eigentlich sollte es Freudenhä. user für Frauen geben .
Aber klar, der TE hat seine Pflicht getan ihre Bedürfnisse nach Sicherheit, Kinder und Familie zu befriedigen.
Nach Benutzung wegwerfen, was sonst?
Aber der TE hat ja auch die Möglichkeit die verlogene Ehefrau dann doch zu entsorgen.
In wenigen Jahren ist sie eh verblüht, während er attraktiver denn jeh in die besten Jahre kommt.
Es gibt tolle kluge und charakterlich starke Frauen da draußen.

02.12.2024 22:46 • x 1 #47

A

Bin ich naiv, wenn ich an die wahre Liebe glaube?

x 3

Razor_cgn
Nachdem man alles gelesen hat liegt es eigentlich auf der Hand. Du als Mann über kompensierst in Punkto Heile Familie, was bei deinem Background nicht verwunderlich ist. Du willst in allen Punkten das 180%ige (not 360) Gegenteilige, was du als Kind erlebt hast.
Das führt unweigerlich zu Problem zwei, ein Mann der nur Versorger ist, ist auf Dauer für eine Frau komplett langweilig. Das Modell hat noch nie funktioniert, nicht mal im Mittelalter. Du hast Glück, das deine Frau so wenig Sozialkontakte hat, hätte sie mehr, wäre das schon früher explodiert.
Es ist ein sehr weit verbreiteter Irrtum, wenn Männer meinen, das wenn sie XYZ machen, das sie dann Quasi ein Bonusheft auffüllen und sie eine Frau dann mag! Völliger Blödsinn, Frauen sind das Gegenteil von logisch handelnden Männer. Sie messen Emotionen und Gefühlen viel mehr Bedeutung zu. Alleine schon in der Kommunikation, es kommt nicht drauf an was man sagt, sondern wie! Kleines Beispiel Dating: Viele Männer führen ein Informatives Gespräch, das weckt aber bei ihr NULL Emotionen und das Date scheitert. Analog zu deiner Erzählung, warum der Clown mehr erreichen konnte als Du.

Weil da viele Männer von heute scheitern, Beispiel von letzter Woche: Eine Freundin kommt zu mir und erzählt das sie neue Unterwäsche gekauft hat und streckt mir leicht ihren Po entgegen. Denkweise Mann: Hä, sie hat ne Hose an, da sieht man doch nix. Denkweise Frau: Ich war jetzt die ganze Zeit im Gym, ich möchte Aufmerksamkeit für meine Arbeit. (Wenn man ihr in den Wochen vorher zugehört hat)
Ergo: Du ziehst ihren Po in deine Hüfte und flüsterst ihr ins Ohr, sieht richtig gut aus das hat sich ja echt gelohnt fühlt sich gut an usw.

Die Lösung was hier auch schon einige geschrieben haben, du musst wesentlich mehr machen auf der Liebhaber Ebene. Vermutlich warst du früher auch in der Beziehung aufgrund deiner Erfahrungen in der Kindheit wesentlich abgeklärter und cooler was durch den Daddy Job verloren gegangen ist. Der Fehler ist meistens nicht mangelnde Kommunikation, sondern fehlende Anziehung.

Kleine Anmerkung: Wenn man zu einer Paartherapie geht, unbedingt drauf achten, das man Einzel-Sitzungen hat, denn wenn sie weiß, was er machen soll, fühlt es sich für sie unauthentisch an aka. geschauspielert und es ist für die Katz.

02.12.2024 23:55 • x 3 #48

Blindfisch
Zitat von Razor_cgn:
Völliger Blödsinn, Frauen sind das Gegenteil von logisch handelnden Männer. Sie messen Emotionen und Gefühlen viel mehr Bedeutung zu.

Für eine ähnliche Aussage in einem anderen Thema wurde ich von den Damen als frauenfeindlich dargestellt. Als jemand der mit alten Klischees arbeite t

03.12.2024 00:32 • #49

Razor_cgn
Zitat von Blindfisch:
:roll: Für eine ähnliche Aussage in einem anderen Thema wurde ich von den Damen als frauenfeindlich dargestellt. Als jemand der mit alten Klischees arbeite t

Nutze mehr Politiker Sprache. Deine Schuhe passen ja wirklich sehr gut zu deinem Kleid, hat eine andere Aussage, wie Ich mag deine Schuhe, passen gut zu deinem Kleid.
Ist ein wenig wie bei Arbeitszeugnissen....nur weil es positiv formuliert ist, ist es nicht so gemeint.

03.12.2024 00:59 • x 1 #50

Blindfisch
Zitat von Razor_cgn:
Nutze mehr Politiker Sprache.

Wahrscheinlich hast du recht aber ich habe kein bock darauf politisch korrekt zu sein, denn politisch korrekt zu sein heißt sich verbiegen und um den heißen brei zu reden. Es darf nicht sein was nicht sein darf. Realität ist heutzutage nicht immer gern gesehen. Ein sich nicht verbiegener blinder Fisch

03.12.2024 01:28 • #51

Hansl
Zitat von Razor_cgn:
Das führt unweigerlich zu Problem zwei, ein Mann der nur Versorger ist, ist auf Dauer für eine Frau komplett langweilig. Das Modell hat noch nie funktioniert, nicht mal im Mittelalter.

Also, ich bitte Dich.
Wie weltfremd is denn diese Aussage?
Aus was für Lernmedien hast denn das rausgezogen?
Dann noch die totale Verallgemeinerung als Gesetz....
Hilfe.....
Zitat von Razor_cgn:
Frauen sind das Gegenteil von logisch handelnden Männer. Sie messen Emotionen und Gefühlen viel mehr Bedeutung zu.

Lieber Gott.
Mehr Schubladendenken geht nicht.
Mit so einer Denke muß man sich auch erst mal in die Gesellschaft begeben.
Aber ich weiß, es gibt Menschen die brauchen die Struktur der Katalogisierung von Menschen.
Was nicht selten aber autistische Hintergründe hat.

@airon
Bitte, lass Dich nicht verunsichern, Dir die Welt erklären und von anderen überstülpen.
Und in Zukunft: Aufgepasst bei der Frauenwahl.
Tip: Eine jüngere ist noch lernfähig

03.12.2024 03:01 • x 2 #52

A
@Wurstmopped
Das mag schon sein, dass ich zu viel für die Beziehung tue oder tat.
Leidenschaft habe ich genug.
Weder habe ich mich gehen lassen noch an Klasse verloren (Jogginghose Couch und Dosenbier)
Sie muss sich über sich selbst paar Dinge klar machen sagt sie und deshalb auch der Termin beim Therapeuten.
Sie hat auch Angst mich zu verlieren wie sie mir sagte.

Letzte Woche wollte ich in einem Gespräch herausfinden, was sie ner mich denkt. Sie sollte mich einer neuen Bekanntschaft mit drei Worten erklären.
Ohne auch nur drüber nachzudenken sagte sie unersetzbar und meinte dass es keiner weiteren Adribute bedürfe.
Das fand ich eine schöne Aussage.

03.12.2024 11:22 • #53

B
Es ist ja einiges geschrieben worden. Ich versuche einmal ein bisschen System hineinzubringen und Dir meine Gedanken aus meiner Erfahrung mitzugeben.

Zum einen im Grundsatz: Beziehungen lassen sich reparieren- denn wir sind Menschen und damit macht man Fehler, man muss sich immer wieder gegenseitig vergeben. Die Frage ist, ob das klappt. Diese Frage lässt sich pauschal nicht beantworten. Denn es kommt wirklich auf die protagonisten an, ob sie bereit dafür sind. Und hier wiederum scheitert es sehr sehr oft.

KlausHeinrich hat es sehr gut beschrieben, finde ich. Deine Fraui hat die Antwort nach dem warum klar beantwortet und- Von außen betrachtet seid ihr in eine schieflage gekommen. Wenig tröstlich, dass das sehr vielen Paaren so geht. Man GLAUBT man würde alles richtig machen, aber dem ist nicht so.

Was bedeutet das nun für Dich. Die Frage, ob Eure Ehe Bestand hat, hängt jeweils von Euch ab. Deine Frau muss das Vertrauen finden, dass Sie von Dir angenommen ist, gesehen wird und Du musst entscheiden, ob Du Ihr verzeihst und auch Sie um Verzeihung bitten, denn da ist garantiert etwas im Unreinen.

Ich bin der meinung, nur Beziehungen, die reifen und auf Augenhöhe geführt werden sind langfristig überlebensfähig

03.12.2024 11:27 • x 2 #54

unbel-Leberwurst
Zitat von AirRon:
sagt sie und deshalb auch der Termin beim Therapeuten.

Das ist ja auch eine Typfrage, einige öffnen sich fremden Menschen erst recht nicht.

Würde sie das denn eher mit einem Therapeuten besprechen als mit Dir?

03.12.2024 13:07 • #55

A
@unbel-leberwurst
Absolut

03.12.2024 13:29 • x 1 #56

A

x 4