1

Bin ich meiner Freundin gleichgültig?

O
Hallo, Ich weiss nicht wo ich anfangen soll. Ich versuche so kurz wie möglich die Situation zu erklären. Meine Freundin und ich sind seit dem 14. 18 monate schon zusammen. Hatten Höhen und Tiefen. Vor 2 Monaten meinte sie dass sie mich hasst und nicht mehr liebt weil ich kein vertrauen habe und hat mich überall geblockt. Am 10. Meldete sie sich auf einmal meinte sie wurde fast vergewaltigt und sagt, dass sie mich liebt und vermisst. Wir haben uns am 14. Getroffen. Sie sagt sie hat ein fehler gemacht dass sie mich heiraten will und so weiter. An dem tag war alles schön. Jetzt die letzten zwei Tage. Ein Arbeitskollege steht auf sie. (Sie hat eine neue Ausbildungsstelle vor kurzem). Sie meint wohl bevor wir wieder in Kontakt kamen hat sie ihm eine Ansage gemacht, aber wenn ich frage was sie gesagt hat zu ihm weiss sie es wohl nicht mehr. Ich wollte sie gestern und heute eigentlich von der Arbeit abholen, aber sie sagt nein. Ich soll nicht kommen soll nicht vor Laden stehen nichts sie will es nicht. Wenn ich frage warum sagt sie laufe mit arbeitskollegen nach Hause, will nicht, dass du kommst. Bin ich ihr nicht wichtig und gleichgültig? Wieso soll ich nicht kommen verheimlicht sie mir was ?

Ich habe Sorgen ob was mit dem Arbeitskollegen was ist. Ob die beiden sich gut verstehen und zusammen nach Hause laufen und deswegen nicht will dass ich komme. Vor 1 Stunde hatte sie Pause kam aber gar nicht online. Will sie nicht neben dem jungen mit mir schreiben? Ich mache mir so Kopf, weil sie erzählt hat, dass er sie mehrmals angemacht hat. Sie meint ich soll kein kopf machen. Aber wieso schreibt sie kein schatz, kalt oder gar nicht während den Pausen und auf dem weg nach hause ? Wir sehen uns erst Sonntag, weil ich ja nicht abholen kommen darf. Was soll ich tun? Haben uns gestern darüber gestritten warum ich nicht kommen darf sie nur sehen will, aber sie hat nur Ausreden gesucht und wollte sogar wieder fast Schluss machen. Ich hatte nachgelassen und akzeptiert, dass ich nicht kommen darf, weil ich sie liebe. Aber wieso macht sie das hat sie was mit dem Arbeitskollegen?

Bitte helft mir und sagt was ich machen kann. Danke an die leute die alles gelesen haben.

16.08.2017 14:37 • #1


unbel-Leberwurst
Bitte erst mal sortieren:

Wieso meinte sie vor 2 Monaten, Dich zu hassen?

Wieso liebt sie Dich nach einer angeblichen Fast-Vergewaltigung plötzlich und will Dich heiraten?

Wieso lässt Du Dir von ihr Sachen verbieten, wie im Laden vorbeizukommen?

16.08.2017 15:08 • x 1 #2


A


Bin ich meiner Freundin gleichgültig?

x 3


O
Hey
Tut mir leid
Sie hat kontakt abgebrochen wegen mein nicht vertrauen und kontrollieren.
Sie meinte die 2 monate hat sie mich sehr vermisst und wollte viel früher mich anschreiben. Nach diesem vorfall mit fast vergewaltigung hat sie sich bei mir gemeldet. Ich weiss selber nicht warum genau dann.
Und dass ich nicht abholen kommen darf weiss ich auch nicht. Sie war kurz davor wieder schluss zu machen und deswegen habe ich aufgehört weiter zu diskutieren.
Ich habe jetzt vor morgen einfach zu kommen ohne ihr bescheid zu geben. Ist das richtig ?

16.08.2017 17:16 • #3


unbel-Leberwurst
Wieso willst du sie überhaupt von der Arbeit abholen?
Ich bin noch nie auf die Idee gekommen, meine Frau von der Arbeit abzuholen, wenn es keinen besonderen Anlass dazu gab.
Ich nehme mal an, dass Deine Freundin das als Kontrolle auffassen wird.

Gesund hört sich euer Verhältnis aber nicht an.
Du scheinst immer noch zu klammern und zu kontrollieren.

16.08.2017 19:33 • #4


O
Von ihrer alten Arbeitsstelle habe ich sie oft abgeholt. Da wollte sie es auch, wir gingen danach immer essen und alles. Ich wollte sie einfach abholen, weil ich sie vermisse. Doch jetzt will sie es nicht mehr aus welchem Grund auch immer.

16.08.2017 23:41 • #5


N
Ich finde je nachdem wie es kommuniziert wird kann es total schön sein regelmäßig abgeholt zu werden. Falls es zur Kontrolle dient wird sie es merken und dann ist es stressig.
Es klingt für mich danach als wenn das Vertauen angekratzt ist. Würdest du ihr glauben, wenn sie dir versichert da ist nix? Manchmal kann es total nett sein mit Arbeitskollegen nach Hause zu gehen ohne das da direkt was laufen muss egal ob Mann oder Frau. Woher weißt du denn das es Ausreden sind ?
Das sie in den Pausen nicht permanent am Handy klebt kann ich auch total nachvollziehen und das hat für mich nichts damit zu tun, dass sie dich nichtmehr lieben könnte.
Gibt es einen Grund das du so wenig Vertrauen hast?

17.08.2017 03:48 • #6


unbel-Leberwurst
Zitat von Ossss:
Von ihrer alten Arbeitsstelle habe ich sie oft abgeholt. Da wollte sie es auch, wir gingen danach immer essen und alles.


Was ist denn mit Dir? Hast Du nicht so lange Arbeitszeiten?

Ich vermute auch, dass es ihr wie Kontrolle vorkommt.
Zudem hat sie den Wunsch geäussert, dass Du sie nicht abholen sollst. Wenn Du nun hingehst, respektierst Du ihren Wunsch nicht.
Keine gute Idee...
Du solltest mal an Dir arbeiten, dass es für Dich so ein Problem ist, es nicht tun zu können/dürfen.

Ist denn nun eure Beziehung wieder von Null auf Hundert gestartet?

17.08.2017 08:22 • #7


O
Hey danke für die Antwort.
Ich bin hingegangen und sie mit einem anderen gesehen.. die Sache ist gelaufen.
Vielen dank für deine Hilfe.

20.08.2017 18:27 • #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag