38

Bin ich ihm überhaupt noch wichtig? ständig Familie !

KuddeI7591
Zitat von rudi333:
4 erstellte Themen zum eigentlich gleichen Problem = Du bist absolut unzufrieden mit Deiner Rolle in dieser Partnerschaft. Ich hab Partnerschaft bewusst in Anführungszeichen gesetzt, weil ich finde, es ist keine auf Augenhöhe. Ihr habt beide völlig unterschiedliche Lebensweisen und Bedürfnisse. Ihr ...

aber.... von wem ausgehend ist das keine Partnerschaft... liegt es NUR am Freund der TE?

28.10.2024 11:30 • #31

R
Zitat von KuddeI7591:
aber.... von wem ausgehend ist das keine Partnerschaft... liegt es NUR am Freund der TE?

Wir kennen jetzt hier nur ihre Sichtweise darauf.

Ich finde es alleine schon ungesund, dass sie immer zu ihm fährt. Er wird somit nie aus seiner Komfortzone in der Nähe von Mutti herauskommen.

Ich hab einen guten Freund, dessen Mutter im Doppelhaus nebenan wohnt. Mit 45 noch immer nicht abgenabelt, jede Beziehung ist gescheitert!

28.10.2024 11:48 • #32

A

Bin ich ihm überhaupt noch wichtig? ständig Familie !

x 3

Catalina
Zitat von Melissasarah:
und das schlimmste war, dass er vor 2 Monaten Geburtstag hatte und ich nicht eingeladen worden bin. Er hatte mit seinen Kumpels und seine eltern gefeiert, dass hatte mich ziemlich verletzt

Naja, da wart ihr gerade mal zwei Monate zusammen, ich kann schon verstehen, dass er das zu dem Zeitpunkt noch nicht wollte.

Wenn es dich doch so stört, dass er dir das Gefühl gibt, dass alles andere wichtiger ist wie du, warum sprichst du nicht mit ihm darüber? Das wäre doch das Allerwichtigste. Oder hast du Angst, dass du dann etwas zu hören bekommst, was dir nicht gefällt?

28.10.2024 11:51 • x 1 #33

T
Zitat von Catalina:
Naja, da wart ihr gerade mal zwei Monate zusammen, ich kann schon verstehen, dass er das zu dem Zeitpunkt noch nicht wollte.

Nach zwei Monaten seine neue Flamme nicht zum eigenen Geburtstag einladen..? (Familienhochzeit oder Geburtstag der Eltern usw. würde ich voll verstehen...)
Uff. Ich kenne persönlich keinen, der das so gehandhabt hat. Wie soll man sich denn da je besser kennenlernen..?
Aber wie alles im Leben: selbstverständlich reine Geschmackssache...

Was ich nur nicht verstehe - warum die TE nicht mit dem Mann spricht (?) Und ihn nicht fragt warum er das so handhabt..?
Man kann sich über alles aufregen - ohne Kommunikation mit dem betreffenden Part irgendwie obsolet.

28.10.2024 12:09 • x 4 #34

E
Zitat von thegirlnextdoor:
Was ich nur nicht verstehe - warum die TE nicht mit dem Mann spricht (?)

Den konnte sie mit der Frage vergraulen, wir dagegen springen jedes Mal über das Stöckchen

28.10.2024 15:10 • x 3 #35

KuddeI7591
Zitat von Ella:
Den konnte sie mit der Frage vergraulen, wir dagegen springen jedes Mal über das Stöckchen

....so ist es - und die Wahrheit kann/will gerade in solchen Situation nicht wirklich jede/r hören.

Aber... allein das Feeling sollte doch Anlass geben, sich selbst zu hinterfragen - belasse ich es dabei (bei der Ungewissheit in jeder Hinsicht) oder beende ich das jetzt!

28.10.2024 15:16 • #36

T
Zitat von Ella:

Sieht ganz so aus

28.10.2024 15:28 • #37

M
ich habe noch eine bitte, ich habe jetzt seit letzten samstag von ihm nicht ehr gehört. seit 5 Tagen ist Funkstille, das ist schon ziemlich lange, er hat vorallem jetzt eine woche urlaub, er hätte doch genug zeit ich anzuschreiben, zudem bin ich seit Montag krank und selbst das weiß er noch nicht einmal. soll ichihn anschreiben? dann kann ich auch direkt sagen, dass ich mit ihm reden möchte, oder meint ihr ich soll warten, bis von ihm was kommt?

31.10.2024 09:02 • #38

Ayaka
Zitat von Melissasarah:
dann kann ich auch direkt sagen, dass ich mit ihm reden möchte, oder meint ihr ich soll warten, bis von ihm was kommt?

er wird sein Verhalten nicht ändern, so lange du nicht lernst für dich und deine Bedürfnisse einzustehen.

Was sollen diese Fragen? diese 4 Threads - du merkst doch selbst, dass du an 4ter oder 5ter Stelle in seinem Leben stehst, er dich vor den Menschen die ihm wirklich wichtig sind verleugnet - sonst hättest du das hier ja nicht beschrieben.

ein Partner (ne, is er nicht) der sich 5 Tage einfach nur meldet, dem wird es auch egal sein, wenn du jetzt krank bist oder wie der Tag mit deiner Freundin war. Der genießt seinen Urlaub und hat keinen Bock darauf Zeit mit dir zu verbringen. DAs tut weh, aber nur weil du die Augen mit Gewalt zu machst ändert sich das auch nicht.

Meinst du nicht, dass du jemand verdient hast, der dich stolz den Eltern vorstellt und gemeinsam mit dir den Geburtstag im Freundeskreis feiert?

Beende das Ganze, er wird es nicht tun, weil er sich ohnehin 0 anstrengen muss und wenn er keine Lust auf dich hat lässt er dich einfach links liegen.

31.10.2024 09:31 • #39

B
Zitat von Melissasarah:
ich habe noch eine bitte, ich habe jetzt seit letzten samstag von ihm nicht ehr gehört. seit 5 Tagen ist Funkstille, das ist schon ziemlich lange, ...

Das ist keine Beziehung.
Wieso lässt du dich so behandeln?

31.10.2024 09:37 • x 2 #40

M
ich hab jetzt mit ihm gesprochen und er hat mir sein verhalten erklärt

traurig aber war, er meinte halt, dass er mich zwar sehr stark mag, mich aber noch nicht liebt. und er will sich sichersein und mich dann erst seinen eltern vorstellen. Das hat mich halt ziemlich traurig gemacht, weil ich ihn schon sehr liebe

er hat auch gefragt wie das bei mir aussieht und als ich ihm gesagt habe, dass ich ihn liebe, war er sehr enttäuscht, dass er das halt nicht wiedergeben kann

ich habe jetzt halt angst, was ist wenn er mich nie lieben wird? denke auch weil er schon 3 beziehungen hatte und auch so schon viel mit frauen, dass es da wahrscheinlich bei ihm dauert...

02.11.2024 13:11 • #41

A

x 4