35

Bin ich das Problem in der Beziehung?

G
Zitat von Random:
Wenn die Dame die Dramen ständig ins grotesk-unlogische übertreibt und schlecht gelaunt ist, ist das ein deutliches Zeichen für Bist für mich ne Wurst,

Ob das hier der fall ist weiss man nicht, aber mal grundsaetzlich und aus interesse: Deine Reaktion auf sowas?.
Mir platzt bei sowas irgendwann der kragen und komm dann mit Jetzt reiss dich aber mal zusammen.
Gruss,
g

15.06.2017 15:27 • #31

R
Dass ich grundsätzlich mit Drama kein Problem habe, beweist schon die Tatsache, dass ich mit drei Töchtern noch am Leben bin.

Jede Frau macht mal Drama und sollte von ihrem Mann dann gefälligst auf dieser Ebene (emotional) ordnungsgemäß abgeholt werden können.

Ich sehe das bei Dir so:

Entweder du warst von Anfang an nur Plan B und Steigbügel.

Oder die Madame ist so unsicher, dass sie dich mit Übermäßigem Drama und Kontrolle zum B-Männchen machen muss.

15.06.2017 15:39 • x 3 #32

A

Bin ich das Problem in der Beziehung?

x 3

R
Gordon,
Da kann ich so jetzt gar nicht drauf antworten.

Das kommt auf die Umstände an (um was es geht) und die Anzahl, Länge der Dramen und wie danach die Stimmung wieder ist.

Vorausgesetzt, das ist in normalem Rahmen, und angebracht und normal (ich weiß, ein blödes Wort):
Dann versuche ich immer erst mal auf das Gefühl einzugehen.
Sobald sie sich verstanden fühlt, kann man auf den Tisch hauen.
Weil das ja eigentlich genau ihre emotionale Ebene grad ist.

Mit anderen Worten: wenn man ihr das Gefühl gibt, dass ihr Verhalten weder verstanden noch akzeptiert wird, wird das früher oder später zur Katastrophe.

Korrektes Drama entzündet sich auch nicht an echten Konfliktthemen, sondern Lappalien und Kokolores.

Konfliktthemen auf dramatische Weise besprechen, klappt eigentlich nie.

15.06.2017 15:49 • x 3 #33

Urmel_
Zitat von Xenomorph00:

WOOOOOW das ist so einleuchtend.

Wieso sagt mir das keiner. Von freunden kann man auch nichts lernen ausser. Kumpel pfeif drauf blabla

Das mit der unsicherheit und anziehung stimmt.

Was aber wenn wie bei mir, letzten samstag, gesagt wurde mir hat bei dir die sicherheit gefehlt

Ist das nur quark um irgendeinen belanglosen grund zu suchen?

Solche Dinge musst Du natürlich im Kontext sehen. Schau mal beim TE:
Zitat:
Ich vernachlässige sie zu keinem Zeitpunkt. Wir schreiben ständig auf der Arbeit und verbringen nach der Arbeit sehr viel Zeit miteinander. Es gibt so viele liebe Worte und Gesten von mir, die sie eigentlich zu 0 Prozent ins Zweifeln lassen kommen sollten.

Zusätzlich mit den anderen Infos im Text kann man da eigentlich recht klar rauslesen, dass der TE völlig planlos ist, was Frauen angeht. Darüber hinaus ist die Dame scheinbar noch ziemlich zickig und verwöhnt, zeigt sich beispielsweise bei der Umzugsgeschichte. Als Mann will man eine Frau, die auch bei sowas mit beiden Händen anfasst. Findet man nur leider immer seltener.

Aber zurück zur Sicherheit. Da gibt es ja einige Stimmen von Damen hier, die dies kritisch sehen, aber die haben eben auch keine Ahnung und/oder schließen von ihrer Emotionslage auf die vorliegende Situation. Wohl gemerkt, Emotionslage, nicht Erfahrungslage, da fehlt einfach die Fähigkeit zu Abstrahieren, also die Emotionen aus der Betrachtung zu nehmen. Weil Emotionen=Wahrheit ein Merkmal der Damen ist. Aber wie gesagt, im Kontext zum Puderzucker in der Po der Dame, welches der TE auffährt, ist das Maß an Sicherheit sehr destruktiv (neben ihrer schlechten Erziehung), denn die Dame keilt ja schon nach jeder Seite aus. Wenn man als Mann keinen Plan hat, versucht man halt die Rationalisierungen der Dame, da sie Emotionen nicht in Worte fassen kann (und will! - muss man einem Mann sagen, wie er ein Mann ist, ist er kein Mann!) zu lösen, man glaubt den Worten. Mit etwas Erfahrung sieht man halt, dass die Dame keinen Bock auf einen Wackelpudding-TE hat, der sich von ihr auf der Nase rumtanzen lässt.

Ist aber völlig OK so, lernt jeder Mann mal auf die harte Tour.

15.06.2017 16:39 • x 3 #34

X
@urmel

Ich liebe dich mann haha

Deine worte sind sie eine melodie in meinen ohren

Wieviel wahres da drinnen steckt.

Kann ich dich als kleinen mann im ihr buchen für meinen nächste bez. Und wenn ich einen blödsinn mache du mir einen elektrischen schlag verpasst hahaha

15.06.2017 17:11 • #35

A
@Urmel_
Frauenversteher? Oder Nichtversteher?
Beziehungs.perte?
Wann ist ein Mann ein Mann? Urmel weiß es!

15.06.2017 17:29 • #36

Urmel_
Zitat von angel09:
@Urmel_
Frauenversteher? Oder Nichtversteher?
Beziehungs.perte?
Wann ist ein Mann ein Mann? Urmel weiß es!

Danke für das Lob! Ist mir immer wichtig, dass auch Frauen meinen Ausführungen beipflichten.

15.06.2017 17:33 • x 2 #37

G
Zitat von Random:
Sobald sie sich verstanden fühlt, kann man auf den Tisch hauen.
Weil das ja eigentlich genau ihre emotionale Ebene grad ist.

Das musst Du mal erklaeren, warum soll man denn so sachen emotional verstehen wie Mimim du hast mir ja noch gar nicht die gaesteliste fuer deinen 30ten vorgelegt du schufft das ist einfach nur bullocks, da machste doch keinen knicks drauf, das ignoriert man oder pfeift sich einen und wenn das auch noch in Form von Drama praesentiert wird faengste doch sicher nicht an bei Dir selbst nach fehlern zu suchen oder wie?

Ich mein jetzt nicht ne frage wie wer kommt denn alles oder haste horst und gabi auch eingeladen.

Gruss,
g

15.06.2017 21:21 • #38

R
Das ist ja auch in dem Sinne kein Drama sondern respektloser Selbstüberschätzungsmist.

Auf so einen Quatsch gibt's ein zisch ab von mir.

15.06.2017 22:11 • #39

G
Zitat von Random:

Das ist ja auch in dem Sinne kein Drama sondern respektloser Selbstüberschätzungsmist.

Jo drama ist das falsche wort, aber ja genau.
Gruss,
g

15.06.2017 22:13 • #40

R
Zitat von gordon:
Jo drama ist das falsche wort, aber ja genau.
Gruss,
g

Kannste Knicken,
Eine Frau die auf solche Ideen kommt - und dann noch rummeckert - , fängst du nicht mehr ein.

Zwischen einer Frau die mal spinnt, und einer, die den Schlag nicht gehört hat sollte man schon unterscheiden können.

15.06.2017 22:15 • #41

G
Zitat von Random:
Zwischen einer Frau die mal spinnt, und einer, die den Schlag nicht gehört hat sollte man schon unterscheiden können.

Du, da seh ich genauso. Das ist ja zugegebenermassen auch nen extremes beispiel da wuesste ich auch nicht wie ich da sinnvoll reagieren sollte, besonders wenn das nach x jahren beziehung passiert. Sonne nummer kommt ja nicht ausm nichts. Entweder war die dann schon immer so drauf oder teste halt grenzen to the max. Beides ist total eimer.

Ich mein wenn das ne einmalige sache ist von mir aus verbuchen wir dann unter schwam drueber aber wenn das std. ist dann prost.

Da kann man eigentlich nur nen abflug machen oder das halt null ernstnehmen, aber naja was hat man dann fuerne Beziehung? Eine mit einem kleinkind

Gruss,
g

15.06.2017 22:33 • #42

A

x 4