Hallo,
es ist wirklich schrecklich, wie lange hier Beiträge unbeantwortet immer weiter nach unten wandern, im wahrsten Sinne des Wortes.
Weiss ich doch, wie minderwertig man sich fühlt, und wie sehr man auf zuspruch hofft.
Damit muss man hier wohl leben, dass Gedichte und Weltanschauungsfragen momentan wichtiger sind, als die Hilfesuche anderer Leidensgenossen.
Lieber Golddollar, ich kenne Eifersucht nur zu gut. Ich hatte ständig Beziehungen, in denen ich mich unverstanden und falsch/krank fühlen musste, weil mein Gegenüber sich nicht die Mühe machte, mich zu verstehen.
Das ist der Schlüssel zu allem, jemand, der die Geduld hat, einem mit vielen Worten das Vertrauen wieder zu geben.
Mein jetzt Ex hatte dies geschafft, für dreieinhalb Jahre hatte ich Ruhe vor mir selber und ich liebte ihn dafür abgöttisch.
Die Gründe, weswegen es auseinander ging waren anderer Natur, haben aber letztendlich auch damit zu tun gehabt, mit meinen alten Mustern aus alten Beziehungen.
Geht es dir denn wirklich gut mit ihr, mit jemandem, der dich nicht verstehen kann/will?
Ginge es dir besser mit einer Frau, die deine Eifersucht nachvollziehen kann, die dich VERSTEHT? Der du so wichtig bist, dass sie um dein vertrauen kämpft?
Denke mal gut nach über die Frage, mir hat es immer geholfen, auf einen partner zu hoffen, der mich nicht abweist in meiner Qual, sondern versteht, sie zu lindern. Liebe heisst auch, den anderen zu verstehen, Dinge nachvollziehen zu können.
Indem sie dich einfach immer nur mit deiner Krankheit beschimpft, wird dein Vertrauen zu ihr doch GERINGER statt GRÖSSER, und darin liegt doch der Knackpunkt. Sie sollte dein Vertrauen gewinnen, aber das tut sie nicht.Sie macht dich klein, indem sie dein innerstes nicht akzeptiert.
Es gibt diese Menschen, die das können, wirklich, vertraue mir. Ich habe es selbst erlebt. An dir ist nichts falsch, du bemerkst nur, dass du ihr nicht vertrauen kannst, weil da keine loyalität zu dir existiert, so schlimm das auch ist.
Ich hoffe, es hilft dir ein wenig weiter.
Hast du nicht jemanden verdient, der sich die mühe macht, dich zu verstehen? Was ist denn liebe?
Dark_Soul
02.09.2004 15:40 •