@Morgengrauen
Zitat von Morgengrauen: Ehrlich gesagt weiß ich noch nicht, wie ich mit dieser ganzen Situation umgehen soll, ist es gut mit jemandem anzubändeln (zu dieser Zeit) ?
Die Gefahr ist halt, daß Du die alte Beziehung innerlich noch nicht vollständig verarbeitet hast und der neue so zum Übergangsmann wird. Aber nachdem Du diesbezüglich mit offenen Karten spielst, ist ihm dieses Risiko ja bekannt und als Erwachsener muß er selbst wissen, ob er sich dem aussetzen will - nicht Deine Verantwortung.
Zitat von Morgengrauen: Auch hab ich bereits an diesen Tagen seine Eltern kennengelernt, da sie plötzlich vor der Tür standen mit Kaffe und Kuchen!
Zitat von Morgengrauen: Ihr hattet recht, ich hab mich verliebt ! Und glaube auch das es in eine Beziehung geht. Auch er hat schon angedeutet ob wir nicht, wenn er Ende des Jahres wo anders arbeitet, nicht was zusammen suchen.
Ich drücke Dir die Daumen, daß es gut geht. Was mich allerdings die Stirn etwas hochziehen läßt ist der letzte Halbsatz. Das ginge mir eindeutig viel zu fix.
In der Verliebtheitsphase ist man ziemlich von der eigenen Biochemie gesteuert und sieht den anderen durch die rosarote Wolke. Das ist o.k., aber keine gute Voraussetzung, gemeinsam Mietverträge zu unterschreiben oder sich anderweitig auf Dinge einzulassen, die man dann nicht mehr beenden kann bzw. mag, sobald die Schmetterlinge sich verzogen haben und man auch die negativen Seiten des anderen spürbar wahrzunehmen beginnt.
Natürlich bestätigen Ausnahmen immer mal wieder die Regel. Ich erinnere mich noch an einen ehemaligen Bekannten, der (eigener Darstellung nach, ich selbst kannte seine Ex nicht) eine Horrorscheidung hinter sich hatte. Kurz nach der Trennung schlugen ein paar Kumpels vor, er solle sich jetzt mal locker machen und nach einer neuen Frau umschauen (natürlich nicht gleich zum heiraten, sondern erst mal nur so). Also wurde ihm jemand vorgestellt, aber die Frau gefiel ihm auf den ersten Blick schon nicht. Allerdings tauchte gleich hinter ihr noch eine im Partyraum auf, die seine Aufmerksamkeit auf sich zog. Eigentlich war sie nur zufällig mitgekommen und nicht, um sich ihm vorzustellen. Doch eine Woche später war die bereits bei ihm eingezogen und heute sind sie seit rund 30 Jahren zusammen, seit ein paar Jahren miteinander verheiratet und ein gemeinsames Kind bekamen sie auch noch.
Langer Rede, kurzer Sinn: Alles kann, nichts muß. Dennoch würde ich Euer Ding jetzt erst mal eine Weile locker weiterlaufen lassen und den Fuß vom Gaspedal nehmen. Zusammenziehen könnt Ihr immmer noch, wenn die Wolken wieder normal ausschauen und Ihr immer noch begeistert voneinander seid.
Vor allem vergiß bitte nie, daß die Dinge sich von jetzt auf gleich radikal ändern oder auch enden können, solange man in einer F+ ist. Denn Spaßbeziehungen sind vor allem eins: Unverbindlich.
Daß dem so wird, dafür drücke ich Dir ganz feste beide Daumen.