4

Bin ich bereit für jemand Neues?

Morgengrauen
Hallo alle aus der Community, ich bräuchte eure Meinung/ Rat.

Ehrlich gesagt weiß ich nicht so recht ob ich für das Thema ein neuen Tread aufmachen soll oder im alten weiterschreiben?
Mich beschäftigt seit Wochen etwas, wass nicht mit meiner Scheidung zu tun hat (oder doch?)

Mir ist bewusst das die Trennung sehr frisch ist und hab mich auch bereits im Forum darüber informiert/ eingelesen, was es bedeutet nach kurzer Zeit wieder jemand neues kennen gelernt zu haben, trotzdem bin ich in dieser Situation gelandet.

Zum Thema:
Vor über einen Monat hab ich mich (aus Trotz?) bei einer Dating App angemeldet. Es war Aufregend, Neu, Überfordernt und merkte schnell das ich dazu noch nicht bereit bin. Nach 1 Tag habe ich bereits die App gelöscht. In dieser Zeit hat mich bereits ein Mann angeschrieben und wir haben uns locker unterhalten und dann war gut. Bin also wieder meinen Alltag nachgegangen.

Nach 1ner Woche schrieb er mich wieder an (Er: mein Alter, Single, Berufstätig, keine Kinder, ne Stunde entfernt) ob wir uns nicht locker auf ein Kaffee treffen wollen. Ehrlich gesagt, fand ich es toll das sich jemand für mich interessiert und ich aus dem Alltag entfliehen kann und sagte ja. Wir trafen uns dann, erzählten uns viel (auch über meine Situation, Ehrlichkeit ist mir wichtig!) und das ich noch gar nicht richtig bereit bin. Darauf fragte er mich, ob wir nicht einfach ein Abenteuer starten wollen und ich sagte ja ! Wir klärten alles ab und ne Woche darauf trafen wir uns.
Es war wunderschön, aufregenden und der S* war fantastisch. Am Ende tranken wir noch ein Kaffee zusammen und verabschiedeten uns. Wir schrieben noch am Abend wie schön es war und damit waren wir zufrieden.

Dachte ich jedenfalls!

Nach gut ein paar Tagen, schrieben wir wieder vermehrt und Abends unterhielten wir uns oft und lang (auch haben wir uns geaddet im Games). Als sich letzte Woche dann die Gelegenheit ergeben hat das ich Kinderfrei hatte, haben wir uns spontan wieder gesehen und ich hab den Abend/ Nacht bei ihm verbracht. War eine kurze, spannende Nacht

Seit dem schreiben wir weiterhin miteinander und wollen uns entweder diese Woche wieder treffen oder nächste Woche mit Übernachtung.

Ehrlich gesagt weiß ich noch nicht, wie ich mit dieser ganzen Situation umgehen soll, ist es gut mit jemandem anzubändeln (zu dieser Zeit) ? Soll ich mich erst um mich kümmern? Wann ist der richtige Zeitpunkt? Wohin mit meinen Gefühlen/ S*lität? Bin komplett verwirrt ‍ und hoffe das ihr mir evtl helfen könnt. Danke in Voraus !

Heute 08:49 • #1


HeikoA13
klingt nach F+

musst halt kucken, ob das für Dich passt

Bei Frauen wird dabei recht viel Oxytocin ausgeschüttet, was zu Liebesgefühlen führt.

Wenn man sich allerdings aus Trotz im OD anmeldet, klingt das nicht nach einem Plan
Ich denke, es geht Dir um Bestätigung und Dein Ego. Da kann eine F+ schon Sinn machen.
Du musst halt damit rechnen, das die sofort beendet werden kann, gibt ja keinen Vertrag.

Heute 08:58 • x 1 #2


A


Bin ich bereit für jemand Neues?

x 3


paul258
Also ich finde das liest sich nun nicht wirklich schlimm. Erstmal spielst du ihm gegenüber mit offenen Karten, was ich sehr fair von dir finden. Das heißt nämlich er weiß ganz genau worauf er sich einlässt.

Desweiteren scheint es dir ja gut zu tun bzw. ich konnte nun nichts negatives aus deinem Text rauslesen. Du musst ja gar nicht den einen Mann fürs Leben suchen und finden... vielleicht ist es auch nur erstmal jemand der dich mag und den du mag, weiß der liebe Gott was daraus wird.

Das Problem bei Langzeit Beziehungen und deren Trennung ist die Bindung die man ja über lange Zeit aufgebaut hat und die dann wegfällt. Ich sag Mal das gewöhnte. Man sieht eine Serie und denkt an Ex. Man hört ein Lied und denkt an Ex. Man riecht ein Parfum und denkt an Ex usw.

Das heißt aber nicht zwangsläufig, dass es immer nach Schema F ablaufen muss. Ich habe deinen anderen Thread überflogen und soweit ich das sehe war eure Trennung ja nichts was von heute auf morgen kam, sondern dass ihr euch schon in der Beziehung entfernt habt voreinander, was ja passieren kann, was aber auch das loskommen etwas einfacher machen kann. Hinzu kommt, dass es ja soweit ich das verstehe deine erste und einzige große Beziehung bisher war. Vielleicht ist die Neugier auf neues nun auch geweckt, was ja verständlich ist.

Das einzige worauf du aufpassen solltest wäre meiner Meinung nach, dass du nicht aus Trotz (, wie die Nummer mit der Dating App) in die Welt gehst. Also nach dem Motto Mist meinem Ex geht es gut, dann muss ich aber auch Mal jemand finden!. Das könnte nur im Drama enden und das kannst nur du beurteilen.

Abschließend: vertrau bei der Nummer auf dein Bauchgefühl. Das täuscht einem selten bei sowas.

Heute 09:06 • x 2 #3


Laetitia2024
@Morgengrauen
Genieß es einfach. Es scheint unkompliziert zu sein und tut dir gut. Warum also damit aufhören? Mit einer festen Beziehung würde ich allerdings noch eine Weile warten.

Heute 09:15 • x 1 #4


Morgengrauen
Danke euch für die schnellen Antworten .

Ja das mit den Trotz hab ich auch bereut und werd sowas nicht wieder machen, wenn ich noch nicht von selbst bereit bin. Hat mich einfach zu diesen Zeitpunkt geärgert und verletzt?, dass mein noch EM so schnell Glücklich ist. Auch glaub ich auch, dass ich einfach mal was lockeres probieren möchte/ erleben will. Mal schauen was daraus wird.

Heute 09:19 • #5


C
Wenn ich das lese, hab ich auf Dating schon gar keinen Bock. Absolut nicht meine Welt.

Es gibt so viele Typen, die es als Sport ansehen Frauen in die Kiste zu zerren. Die sind hochaktiv und bändeln mit mehreren gleichzeitig an. Du triffst Dich und hast gleich S.. Du bist ein leichtes Opfer, wenn Du die Aufmerksamkeit in dieser Form brauchst. Solange Deine Erwartungshaltung allerdings nicht höher ist, ist das kein Problem. Frage mich allerdings, warum Du, wenn Du es selbst nur so oberflächlich möchtest und ausprobieren willst, Dich als potentielle Matratze für irgendwelche Typen, die ihr Ego aufpolieren, anbietest. Für viele ist das gar kein Problem, bei Dir wittere ich da allerdings einen Widerspruch, da Du da irgendwie doch mehr erwartest. Sonst kämen da nicht solche Zweifel. Normalerweise denkt man dann nicht nach, ob man bereit ist. Für sowas muss man wirklich gar nicht bereit sein, wenn es nur um S. geht. Man tut es einfach.

Es kommt halt darauf an, ob Du denn nicht wirklich wieder eine richtige Partnerschaft haben möchtest. Kerle gibt es da draußen im Übermaß, wenn Du nur auf S. aus bist.

Vor 10 Minuten • #6


A
Zitat von Morgengrauen:
Ehrlich gesagt weiß ich noch nicht, wie ich mit dieser ganzen Situation umgehen soll, ist es gut mit jemandem anzubändeln (zu dieser Zeit) ? Soll ich mich erst um mich kümmern? Wann ist der richtige Zeitpunkt? Wohin mit meinen Gefühlen/ S*lität? Bin komplett verwirrt und hoffe das ihr mir evtl helfen könnt. Danke in Voraus

Sei mal ehrlich zu dir: Selbst wenn es objektiv falsch wäre was du gerade machst würdest du dich doch trotzdem weiter mit dem Mann treffen.

Die objektive Antwort ist, dass dir niemand sagen kann was genau nun der richtige Ansatz nach einer Trennung ist.
VIele werden dir sagen, dass du erstmal eine emotionale Abkühlzeit brauchst um wieder zu dir selbst zu finden. Erst dann wärest du bereit für eine neue Beziehung.
Wieder andere sagen das Gegenteil....

Sich kurz hinterher jemanden zu suchen kann funktionieren, muss aber nicht.

Du hast offen kommuniziert, dass du derzeitig wohl kein gutes Beziehungsmaterial bist (aus Sicht des Mannes). Damit spielst du mit offenen Karten.
Der Mann hat dir explizit bloß eine lockere Affäre angeboten.
Sehe ich jetzt kein Problem daran. Du könntest dich natürlich verlieben und dann großen Liebeskummer haben. Wenn das passiert: Selber Schuld.
Deine Affäre könnte sich auch verlieben und dann großen Liebeskummer haben. Wenn das passiert: Selber Schuld, er wusste worauf er sich einlässt.
Wenn du mit dem zufrieden bist was du hast lass es halt weiterlaufen... bis du nicht mehr zufrieden bist.

Gerade eben • #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag