c_minor
- 1526
- 2850
Zitat von Einfachatmen:beim Umzug nach Oberfranken
Woelkeline
PuMa
Zitat von Woelkeline:Was würdet ihr machen?
Dauerverliebt
Somit
Woelkeline
Zitat von PuMa:Weiter machen. Weiterhin einen guten Tag wünschen. Weißt du, auch wenn er nicht antwortet, heißt es nicht das es nicht angekommen ist. vielleicht gibt es Gründe warum man nicht zurück grüßt. Aber du weißt nie, ob nicht doch ein Lächeln einen Menschen schenken könntest mit deinem Gruß. Ein Gruß kann viel ...
Woelkeline
Zitat von Dauerverliebt:Menschen sind sch.. Nicht alle aber immer mehr. Und es wird wird gefühlt schlimmer. Gestern Autobrand. Kollegen rufen die Polizei zur Hilfe, weil irgendwelche Zossen ihre handies in die Gesichter der Kollegen halten während die versuchen das Auto zu löschen ohne die anderen zu beschädigen. Und was kommt als ein ...
Irrlicht
Ella
Zitat von Woelkeline:So, aus aktuellem Anlass eröffne ich nun auch ein Thema. Ich habe zunehmend ein Problem mit der Unfreundlichkeit meiner Mitmenschen. Oder zumindest ...
Margerite
Zitat von c_minor:Als geborene Unterfränkin sei mir die Anmerkung gestattet, dass wir aus Furcht vor einem fränkisch-bayrischen Bürgerkrieg und ansonsten blanggem Hochmut niemand grüßen, der entweder von südlich der fränkischen Grenzen noch von nördlich des Weisswurst-Äquators kommt.
Zitat von Scheol:Ich grüße und bin freundlich weil ich das möchte.
Woelkeline
Zitat von Scheol:Warum soll ich mich anpassen unfreundlich, unachtsam zu sein ? Das würde zu sehr meinem Wesen widersprechen und mir selbst schlechte Laune bringen. Also grüße ich, und bin ( fast) immer freundlich , denke ich . Weil ich es selbst möchte dss man mich freundlich respektvoll behandelt. Ich kann nur das einfordern, was ich selbst gebe , denke ich.
Zitat von Scheol:Falls einer nicht grüßt , mache ich es nicht zu mein Problem , nehme es mir nicht zu Herzen.