24

Bin heute traurig

T
Hallo zusammen,

Ich muss hier nur mal meine Gefühle aufschreiben, direkt helfen wird mir keiner können.
Mir fehlen meine Kinder so. Ich bin so traurig, dass ich dieses lange Wochenende meine Jungs nicht bei mir habe. Sie waren gestern noch zum Umgang bei mir (wie ich dieses Wort hasse), aber nur für 4 Stunden und jetzt muss ich das lange Wochenende ohne sie verbringen. Ich bin auch neidisch auf meine Ex, dass sie so viel mehr von unseren Kindern hat. Ich weiß, dass das kindisch ist und nicht angemessen. Ich glaube, sie hat keine Ahnung, dass es schlimm für mich ist und wie sehr ich die Kinder vermisse.
Sie sind immer Mittwoch nachmittags und jedes zweite Wochenende von Freitag bis Sonntag abend bei mir. Sie sind 4 und 6 Jahre alt.
Meine Ex ist nach der Trennung mit den Kindern 65km weg gezogen, was vieles schwierig macht und mehr Umgang aufgrund der Distanz mir aktuell nicht möglich scheint.
Gestern hat sie die Fusballschuhe usw. unseres Großen von mir mitgenommen, weil er sich den Fußballverein im neuen Wohnort anschauen soll. Ich würde mich sehr für ihn freuen, wenn ihm das gefällt, und natürlich stehen die Kinder immer an oberster Stelle. Gleichzeitig macht mich das traurig, weil früher immer ich mit ihm zum Fußball gegangen bin. Jetzt habe ich das nicht mehr. Ich habe das Gefühl, nur noch so wenig von ihrem Leben mitzubekommen

03.10.2024 11:13 • x 5 #1


B
@Tobalf

Hallo Tobalf,

schade das ein neuer Thread eröffnert wurde und der letzte Thread:
mir-geht-s-nicht-gut-t74477.html

damit Verknüft ist um nicht alles neu zu erfragen.

Zitat von Tobalf:
Ich glaube, sie hat keine Ahnung, dass es schlimm für mich ist und wie sehr ich die Kinder vermisse.

Zitat von Tobalf:
Mir fehlen meine Kinder so. Ich bin so traurig, dass ich dieses lange Wochenende meine Jungs nicht bei mir habe.

Zitat von Tobalf:
Meine Ex ist nach der Trennung mit den Kindern 65km weg gezogen, was vieles schwierig macht und mehr Umgang aufgrund der Distanz mir aktuell nicht möglich scheint.

Ich denke du könntest noch im Trennungsprozess sein, da eure Trennung und dein Auzug noch nicht lange her sind.
Zitat von Tobalf:
meine Frau und ich haben uns Ende April getrennt.

Nicht ganz 5 Monate, das ist nicht viel, von daher ist diese Umstellung noch im Prozess gib dir Zeit. Das alles ist eine Umstellung, nicht nur die Kinder weniger als vorher sehen zu können,
sondern auch dein Leben verändert sich und damit einen angenehmen Weg zu finden, braucht Zeit.
Die Zeit gilt es für dich neu zu füllen, das ist auch eine riesen Chance für dich. Das geht vielen so die aus Beziehungen mit Frau und Kind kommen, da ist erstmal leere und ungewohnt das alles was sich neu ordnert verarbeiten zu können.Wenn es sich alles nicht gut anfühlt, dann ist das erstmal normal, es braucht Zeit bis du dich mit der neuen Situation zurecht findest.

Freunde, Bekannte,Kollegen, Nachbarn oder Familie aktivieren und um Ablenkung bitten. Versuche in Bewegung zu bleiben und dir für die Tage ohne Kids für dich Verabredungen oder Unternehmungen zu planen.

03.10.2024 11:26 • x 3 #2


A


Bin heute traurig

x 3


Mayla
Ich verstehe deine Gefühle sehr gut. Nichts daran ist kindisch. Du bist ein Vater und vermisst deine Kinder, das Verständlichste der Welt. Habt ihr denn geteiltes Sorgerecht? Wer hat das Aufenthaltsbestimmungsrecht? Wenn man geteiltes Sorgerecht hat, ist es ohne die Zustimmung des anderen gar nicht erlaubt, dass ein Elternteil wegzieht und die Kinder mitnimmt.
Nun, jetzt sind Fakten geschaffen worden. Wäre es denn denkbar, dass du in die Nähe deiner Kinder ziehst? Auf Dauer wird diese Distanz zum Problem werden, da viele Freizeitaktivitäten am Wochenende stattfinden, wie z.B. Fußballturniere usw.

Viele Grüße

03.10.2024 11:31 • x 3 #3


T
Ich hab das nicht in den alten Thread geschrieben, weil ich nicht unseren Konflikt in dem Vordergrund stellen wollte, der alte Thread hatte sich in diese Richtung entwickelt.
Ich hab das hier eher wie einen Tagebucheintrag gesehen.
Ja, du hast recht. Es wird Zeit brauchen. Eine Zeit lang ging es mir emotional ganz gut. Im Moment bin ich einfach sehr niedergeschlagen. Ich muss für mich einen Weg finden, Vater zu bleiben, obwohl ich nicht mehr so viel von den Kindern habe. Ich will nicht nur der Freizeit-Papa sein, der jedes 2. Wochenende einen Ausflug mit den Jungs macht und sonst keinen Anteil an ihrem Alltag hat. Ich muss meinen Weg da finden. Es word sich auch immer wieder ändern, mit dem Alter der kinder

03.10.2024 11:32 • x 1 #4


Laetitia2024
@Tobalf
Ich kann dich gut verstehen. Kinder entwickeln sich so schnell und wenn man räumlich von ihnen getrennt ist, verpasst man einiges. Tut mir sehr leid für dich.

03.10.2024 11:34 • x 2 #5


T
@Mayla ja, wir haben gemeinsames Sorgerecht. Ich habe nach einigem Hin und Her und Beratung von mehreren Seiten dem Unzug zugestimmt. Ich habe keinen Sinn darin gesehen, es auf einen langen, hässlichen, teuren Gerichtsprozess mit ungewissem Ausgang ankommen zu lassen, bei dem sie die deutlich besseren Chancen hat zu gewinnen.
Theoretisch wäre ein Umzug möglich. Im Moment kann ich es mir aber ehrlich gesagt nicht vorstellen. Ich weiß nicht was die Zukunft bringt.

03.10.2024 11:35 • x 1 #6


Islantilla
Was sagen denn die Kinder dazu ?
Die finden das doch bestimmt auch nicht so toll... oder ?

Tut mir leid, dass es dir jetzt so schlecht geht.... aber Blattfee hat schon recht, es könnte auch eine gute Chance für dich sein, wieder neues und positives zu erfahren. Denn: das Leben steckt voller Überraschungen.

03.10.2024 11:38 • x 1 #7


T
@Islantilla Die Kinder sind sehr gern bei mir, machen einen fröhlichen und gelösten Eindruck. In die Köpfe reinschauen kann man aber natürlich nicht. Ich lasse mir da nichts anmerken, es muss für die Kinder alles so gut wie möglich laufen, ich darf sie nicht in meine Probleme mit rein ziehen. Ich muss ihnen den Eindruck vermitteln, es ist gut so wie es ist.

03.10.2024 11:47 • x 1 #8


Mayla
Ich habe deinen anderen Beitrag gelesen und dadurch erfahren, dass es viel Streit gibt. Es ist sehr schwer abzuwägen, wo sich gerichtlicher Streit lohnt und wo man im Sinne der Kinder nachgeben muss.
Hast du einen guten Anwalt?

03.10.2024 11:48 • x 1 #9


T
@Mayla ich habe einen Anwalt, ob er gut ist kann ich nicht so richtig beantworten. Er kümmert sich hauptsächlich um die finanziellen Dinge. Sonst gibt es aber auch gerade nicht viel zu regeln

03.10.2024 12:14 • x 2 #10


HerzundKerbe
Zitat von Tobalf:
@Mayla ich habe einen Anwalt, ob er gut ist kann ich nicht so richtig beantworten. Er kümmert sich hauptsächlich um die finanziellen Dinge. Sonst gibt es aber auch gerade nicht viel zu regeln

Also, dass mit den alle 2 Wochen ist nicht in Stein gemeißelt. Ich habe mich damals anders mit der Mutter geeinigt. Vielleicht kannst du mit der Mutter auch eine andere Absprache treffen. Das du die Kinder öfter sehen kannst. Das hängt aber vom Wohlwollen der Mutter ab und von deinem Verhandlungsgeschick. Mit etwa 7-8 Jahren haben die Kids dann eh ein Mitspracherecht.

03.10.2024 18:36 • x 2 #11


T
Mir geht´s auch einfach so schlecht gerade. Ich kann es gar nicht genau beschreiben. Als wäre all mein Selbstvertrauen und die Motivation, die ich mal hatte, verschwunden. Manchmal würde ich am liebsten nur noch schlafen. Ich hab eigentlich nen tollen Job, hab Anfang des Jahres ne neue Stelle angefangen. Aber auch da komm ich immer schlechter klar. Ich weiß oft gar nicht, wie ich Dinge anpacken soll, schiebe Aufgaben vor mir her, habe Schwierigkeiten mich mit Leuten abzusprechen. Würde am liebsten ganze Tage einfach an mir vorbeiziehen lassen. Und dann fühl ich mich wie gelähmt, was alles nur noch schlimmer macht. Ich vernachlässige auch meinen Sport, der mir nach der Trennung eigentlich geholfen hat. Hab nach über 10 Jahren Nichtraucher wieder mit dem Rauchen angefangen. Am liebsten lieg ich nur auf der Couch und lasse mich von Handy und Fernseher berieseln. Will nichts hören und nichts sehen.

04.10.2024 15:31 • x 1 #12


Islantilla
Zitat von Tobalf:
Will nichts hören und nichts sehen.

Schlecht, sehr schlecht.... klingt nach Depressionen.
Mir ist es auch mal so gegangen, aber aus anderen Gründen.

04.10.2024 18:33 • #13


T
Mir wurde jetzt eine mittelschwere depressive Episode diagnostiziert und ich bin erstmal 4 Wochen krank geschrieben

Heute 09:10 • x 1 #14


H
Tobalf, das tut mir Leid das zu lesen. Gibt es Pläne außer Krankschreibung? Medikamente? Therapie? Versuche jeden Tag rauszukommen. Eine Runde an der frischen Luft. Mach vielleicht einen Sport, bei dem die Gedanken abgeschaltet werden. Mach weiter, einfach weiter. Irgendwann siehst Du den Weg aus dem dunklen Loch.

Gerade eben • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag