Liebe @krümellena,
das ist aber auch wirklich gemein, was Dir passiert ist. Das muss man auch mal sagen! Du hast allen Grund dazu, dass Du vollkommen von der Rolle bist, denn Deine Zukunft, die Du Dir vorgestellt hast, ist Dir genommen worden und das von jetzt auf gleich. Wie schrecklich! Allerdings heisst das nicht, dass Du die Zukunft nicht doch noch verwirklichen kannst und Du kannst auch nicht sagen, ob sie wirklich so rosig geworden wäre, wenn er sich nicht getrennt hätte. Ich sage immer gern: gewonnen und verloren wird zwischen den eigenen Ohren. Alles, was Du Dir jetzt vorstellst, passiert vor allem in Deinem Kopf. Und diese Gedankenspirale wird durch das Checken des online-Status getriggert. Am besten ist es, wenn Du damit aufhören kannst. Das erfordert viel Disziplin, die ich auch nicht immer aufbringen kann. Aber ich versuche es. Wenn ich dann mal einen schwachen Moment habe, wirft mich dieser wieder zurück. Binde Dir ein Haargummi ums Handgelenk und schippse daran, wenn Dich der Drang überkommt. Du kannst so, auf längere Zeit, Dein Gehirn etwas trainieren, nicht nachsehen zu wollen.
Ich habe mir eine Woche Urlaub genommen und bin zu Freunden gefahren, das tut mir sehr gut!
Ich wünsche Dir viel Kraft und schreibe, schreibe, schreibe - das hilft!
20.10.2020 10:03 •