Liebe Bella,
oh ja, deinen Schmerz und deine Verzweiflung kann ich sehr gut nachempfinden. Auch wenn meine Trennung jetzt schon fast 1 Jahr her ist, weiß ich wie sich diese höllischen Seelenqualen, die du jetzt gerade im Moment durchmachen musst, anfühlen.
Ich dachte damals auch, ich schaff es einfach nicht wieder aufzustehen. Von einem Tag auf den anderen ist nichts mehr wie es mal war. Du wirst einfach ohne Vorwarnung wie ein lästiges Insekt abgeschüttelt und dein ganzes Selbstvertrauen landet erst mal im Keller. Die Erkenntnis belogen und betrogen worden zu sein zieht dir einfach nur den Boden unter den Füßen weg. Es fühlte sich an, als würde ich an einer unheilbaren Krankheit leiden.
Liebe Bella, kein Mensch kann deinen momentanen Schmerz lindern, ABER es wird besser! Das kann ich dir aus eigener Erfahrung sagen. Am Anfang ist es ein kleiner Schritt nach vorn und manchmal auch 2 Schritte wieder zurück.
Anfangs habe ich mir jeden Abend in meinen Timer einen Plan für den nächsten Tag gemacht, ...nur Kleinigkeiten am Anfang, aber für mich notwendig, weil ich mich sonst in meiner Trauer verloren hätte. Z.B. stand da, mich vor den Spiegel zu stellen und einfach mal lächeln. Aber es stand auch ESSEN und DUSCHEN auf dem Plan. Die simpelsten alltäglichen Dinge, die man scheinbar nicht mehr auf die Reihe kriegt.
Anfangs habe ich die Schuld für alles bei mir gesucht, aber nach und nach konnte ich für mich reflektieren, dass es nicht an mir lag.
Ich hab mich gezwungen wieder joggen zu gehen, solange bis ich selbst wieder Spaß daran hatte.
Bella, was ich dir sagen will ist, dass eine große Portion Eigenliebe und Selbstvertrauen, also der Glaube an dich, entscheidend sein werden, um in kleinen Schritten aus diesem Tal der Verzweiflung herauszukommen. Du darfst dich nicht aufgeben. Geh in den Wald oder irgendwohin, wo du deine ganze Trauer rausschreien kannst.
Igle dich nicht ein Bella, auch wenn es schwer fällt. Unternimm was mit Freunden...Kino, tanzen, kochen...irgendwas, wo du aus deinen 4 Wänden kommst.
Wir brauchen keinen einzelnen Menschen, der über unser Seelenheil bestimmen kan... Das machen wir schön allein.
...und irgendwann kommt auch für dich der Tag, an dem du sagen wirst: Das Leben ist gar nicht mal so Schei...
Ich wünsch dir viel Kraft bis es soweit ist!