Also mal ganz langsam. Zuerstmal folgendes am Anfang!
DU hast dich (mehrmals?) getrennt, also muss er nicht immer unbedingt kämpfen, im Gegenteil es ist doch ein starkes Zeichen wenn er deinen Wunsch respektiert. Hast du dich nur getrennt damit er kämpft? Nein, weil etwas nicht stimmte für dich. Dann soll er doch auch mal drüber nachdenken? (was er aber offensichtlich nicht richtig tut - sein Fehler). Natürlich kann das auch nur an der anderen Person liegen, dass würdest du dann aber erst später mitkriegen. Wenn müsstest du jetzt schreiben, nachdem du in dich gegangen bist und das ganze reflektiert hast. Merk dir eins in deinen jungen Jahren, ein Rebound (nächste/nächster) lenkt kurzfristig über etwas ab, aber ist niemals zielführend wenn man nicht alle Dinge mit sich wirklich bereinigt hat und erkennt woran etwas lag, ob da nochmal was kommen könnte.
Eine Ex partner Reihe hat immer mehrere Akte und Wendungen. Manche kommen wieder zusammen (schnell/langsam), manche schreiben nur ab und zu, manche bauen sogar eine Freundschaft auf, bei anderen war der trennungsgrund so massiv dass einfach keine Basis mehr gefunden werden kann (Gewalt, Hass, Betrügen... Etc.) Es ist immer mit entscheidend wie es auseinander geht.
So viel erstmal dazu. Du schreibst du hast nur wenige gute Freunde. Ja meine Güte, dann bist du ihm um einiges voraus. Verständlich Jungs entwickeln sich oft langsamer in dem Alter gerade. Es ist nicht wichtig wie viele Freunde man hat. Es ist wichtig dass man 1,2,3 wirklich sehr gute Freunde hat. Das ist wichtiger als oberflächlich mit vielen befreundet zu sein. Das ist genau richtig.
Nochmal, du bist etwas verwirrend. Du trennst dich. Natürlich bist du ihm nicht egal, aber er wirkt auf mich wie jemand, der später nochmal auf dich zukommen könnte ansonsten. Aber jetzt wärst du am Zug.
Was nicht erkennbar ist wie lange das ganze überhaupt wirklich ging.
Aber jetzt der wichtigste Punkt zum Schluss. Ich habe gesagt es ist auch mit entscheidend WIE es auseinander ging. Und wenn du Sachen schreibst wie es war massiv Vertrauen weg, dann klingt das als hätte er Mist gebaut und dann muss man immer reflektieren ob das verzeihbar ist oder nicht, denn sowas macht man nicht.
Aber verzeih mir bitte, ihr seid noch sehr jung. Du musst davon nicht alles jetzt umsetzen, aber zumindestens mit auseinander setzen. Und noch was, Leute die andere neidisch machen wollen, haben es sowieso nicht verdient, dass man sich weiterhin oder erneut um sie bemüht. Es ist immer auch zu betrachten, wer hat jetzt gerade welchen Schritt gemacht. Und fang bloß nicht an jetzt einen Kreislauf draus zu machen und dir jetzt auch irgendwen x beliebigen zu angeln, sei es aus Rache, sei es um deine inneren Unsicherheiten und Zweifel zu beseitigen, oder für einen kurzen Glücksschub. Analysiere, überlege und reflektiere und mach nebenbei was mit deinen GUTEN Freunden.
18.06.2021 13:46 •
x 1 #4