Nein, ein Betrug ist auch nicht erwachsen, das ist richtig.
Es ist meist eine Flucht, vor allem, wenn sich Probleme nicht lösen lassen. So oft höre ich von männlicher Seite das Argument, man hätte fremdgehen und sich neu verlieben müssen, weil zuhause nix mehr lief. Von Frauen lese ich eher: Mangelnde Wertschätzung, keine Kommunikation... und ja, es gibt auch schlechten, ehelichen 6, der sich womöglich auf die Pflichterfüllung und den Triebabbau reduziert. Ich fürchte, viele berufstätige Männer sehen einfach nicht, dass der Alltag mit kleinen Kindern zum einen schlaucht, zum anderen nicht immer nur erfüllend ist.
Wenn man da nicht zueinander kommt und sich als Paar wiederfindet, dann wird das nix mehr. Und für mich ist es keine Möglichkeit, einerseits den Partner huldvoll zurück zu nehmen, um dann ständig zu demonstrieren, dass man nicht verzeihen kann und will. Der Mann der TE ist verletzt, okay - aber er sieht sich mit seinem miesen Verhalten völlig im Recht. Ich sehe das anders. Er hat einen Anteil an dem Betrug.
Mina, ich kann mich nur denen anschließen, die eine Eheberatung empfehlen. Ich denke, alleine kommt Ihr aus dieser Abwärtsspirale nicht raus. Ich wünsche Dir alles Gute!
10.12.2015 14:18 •