Hallo Mia,
das klingt gar nicht lächerlich. Ich bin mir sicher, viele hier haben auch immer und immer wieder mit SMS, Anrufen etc. Bombardements gefahren. Du bist in einer üblen Situation, habe ein bißchen Nachsicht mit dir. Du weißt sicherlich genauso wie viele andere hier, daß das eigentlich falsch ist, weil man damit höchstens erreicht, den anderen noch mehr wegzutreiben. Aber wenn es einem so weh tut, dann ist es sehr sehr schwer, sich zurückzuhalten. Versuche es, so gut es geht, aber verurteile dich nicht, wenn es nicht gelingt. Grundsätzlich wirst du dir irgendwann die Frage stellen müssen, was denn da bei euch los ist, wenn es so viele Trennungen in so kurzer Zeit gibt. Das ist schon ungewöhnlich. Da scheinen sich ungünstige Muster immer wieder zu wiederholen, und du fühlst dich wahrscheinlich mit jedem mal mehr erniedrigt.
Am besten ist wahrscheinlich, wenn du dich jetzt so gut du kannst auf andere Dinge konzentrierst, auch wenn das noch so schwer fällt. Das haben wir anderen hier auch in der Zeit nach dem Super-GAU versucht, anfangs meistens mit durchwachsenem bis jämmerlichem Erfolg, dann immer besser. Denk dran, du hast vor ihm auch schon gelebt, bist also nicht von ihm abhängig, auch wenn du dich in den letzten drei Jahren anscheinend so manchesmal so verhalten oder gefühlt hast. Je eher du dazu findest, dich auf dich zu besinnen, desto eher wird es dir besser gehen, ob nun (wieder) mit ihm oder ohne ihn.
Ich wünsche dir viel Kraft für diese Zeit, auch noch jetzt gerade mit den drohenden Feiertagen. Schreib dir hier alles von der Seele, das hilft!
Viele Grüße,
Siron
09.12.2004 18:00 •
#2