Hi,
ich bin seit 4 Wochen in einer neuen Beziehung. Wir führen eine Fernbeziehung in den USA, momentan 900 km, ab nächster Woche dann noch mehr Distanz, weil ich aus den USA wieder zurück nach Deutschland ziehe.
Er ist sehr bemüht um unsere Beziehung und gibt mir sehr viel emotionale Wärme. Es ist alles ok, wenn wir Zuhause sind, doch sobald wir aus der Türe gehen, scheint er wie eine andere Person zu sein. Er meinte, er wäre tief in ihm drin sehr unsicher. Dieses unsichere Verhalten spiegelt sich in aufmüpfigem Verhalten in der Öffentlichkeit wider, als ob er etwas zu beweisen hätte. An unserem ersten Date hatte er eine Autoeinfahrt halb blockiert, er musste etwas in der Apotheke holen und ich sass derweilen im Auto und musste mir das Hupen von den Leuten anhören, die in die Einfahrt wollten. Als er wiederkam, tat er so, als ob nicht passiert wäre und ist einfach davongefahren.
Zwei Wochen später sind wir Schlittschuhlaufen gegangen und standen in der Reihe. Plötzlich fragte er zwei Pärchen weiter vor uns woher sie denn plötzlich kommen würden und dass sie sich vorgedrängelt hätten, was aber gar nicht stimmte. Er hat sich dann zwar entschuldigt, aber ich frage mich bis heute, was das sollte. Er meinte nur, wenn ihn etwas störe, dann würde er das auch direkt sagen. Anschliessend wollten wir eine heisse Schokolade auf dem Weihnachtsmarkt trinken. Für jeden Verkäufer gab es eine Schlange zum Anstehen. Nachdem der Verkäufer von der anderen Schlange frei war, drängelt er sich einfach vor, obwohl wir in einer anderen Schlange standen. Er ist sonst auch mega ungeduldig in der Öffentlichkeit.
Einmal sind wir ins Fitness gegangen und er meinte, ich solle doch etwas über mein Top anziehen, weil kein anderer Mann meine Brüste sehen solle. Im Fitness habe ich das dann nicht gemacht und er hat auch nichts weiter gesagt, aber wenn wir zum Beispiel zu einem neuen Gerät gegangen sind, hat er einfach die Wasserflasche auf den Boden geschmissen, was mir mega peinlich war und ich mich gefragt habe, was mit ihm los ist.
Er meinte mal, dass er ADHS haben könnte, was seine Unruhe erklären könnte. Mich macht das alles mega traurig, weil er eigentlich ziemlich lieb ist, für mich kocht, täglich schreibt oder anruft, nach meinen Bedürfnissen schaut. Auf der anderen Seite habe ich das Gefühl, dass er leicht narzisstische Züge hat. Es ist meine erste richtige Beziehung und ich bin schon 23, deswegen habe ich das Gefühl, ich müsse endlich mal in einer Beziehung sein und mir fällt es schwer, ihn loszulassen, aber irgendwie auch, weil ich Angst habe, dass er dies nicht akzeptieren wird.
Hinzu kommt, dass er sehr gläubig ist. Momentan meint er, die Religion sollte keine Rolle zwischen uns spielen, aber spätestens wenn es zum Thema Heirat oder Kinder kommt, würde er schon gerne wollen, dass ich selber jüdisch werde. Ich habe momentan ganz andere Pläne, fange mein Medizinstudium an und werde die nächsten sechs Jahre wohl kaum an Heirat oder Kinder denken.
Ich bin 23 und er ist 28. Ich habe das Gefühl uns verbindet sehr viel, wir meditieren zusammen, lieben die Natur und können wortlos nebeneinander sitzen, ohne, dass es irgendwie langweilig wird. Auf der anderen Seite trennt uns auch sehr vieles und ich kann nicht richtig locker lassen, weil ich ein bisschen Angst vor ihm habe und ich weiss nicht warum.
Würdet ihr zu einer Trennung raten? Morgen sollte ich eigentlich zu ihm fahren, aber irgendetwas sträubt sich in mir.
18.12.2018 09:13 •