105

Beziehungsunfähig und fehlende Empathie? Help me pls

CanisaWuff
Zitat von Celestial:
@KeepSmile Seine Zärtlichkeit, Liebevolle Art wenn wir persönlich zusammen sind. Er ist sehr gut im streicheln und kraulen. Ich liebe an ihm dass ...

Bei all dem was Du aufzählst, ist Dir dabei der Mensch wichtig der es macht oder ist es die Nähe, die Du genießt aber der, der es ausführt ist dabei egal.

30.01.2025 20:35 • x 2 #31

Celestial
Bin für heute mal Off.

Hab morgen früh einen Physiotherapie-Termin. Da möchte ich fit sein.

Ich schaue definitiv morgen wieder rein.

30.01.2025 20:36 • #32

A

Beziehungsunfähig und fehlende Empathie? Help me pls

x 3

Celestial
@CanisaWuff
Nein das stimmt so nicht.
Ich bin nicht oberflächlich.
Nur wollte ich keinen riesigen Aufsatz schreiben.

Ich mag auch seine Mimik, Dinge die nur er habe kann. Ein Leberfleck an einer bestimmten Stelle.
Ich kenne seinen Rücken in und auswendig da ich ihn auch oft kraule. Er hat ganz tolle, zarte und weiche Haut. Und noch viel mehr

30.01.2025 20:38 • #33

Scheol
Zitat von Celestial:
@Scheol Albtraum wäre noch positiv da ich auf Horrorfilme stehe Aber ich schaue mir lieber einen Film an, statt darin mitzuwirken.

Bist gerade Hauptdarsteller in deinem eigene Film.

warum brauchst du solch Statisten ?

30.01.2025 20:44 • #34

VictoriaSiempre
Zitat von Celestial:
Da ich eine Kämpferfrau bin und in manchen Situationen auch ein Sensibelchen, hab ich trotzdem das Talent konstruktive Gespräche im Klartext zu führen. Das hat er auch gemerkt und gesagt dass ich sehr erwachsen wirke.

Äääh - wann, wenn nicht mit Ü40 sollte jemand erwachsen SEIN und nicht nur wirken?

Ich verstehe natürlich Deinen Wunsch nach Zuwendung und kann nachvollziehen, dass Du Dir sein Interesse an Deinem Wohlergehen wünscht. Aber er hat nun auch einen sehr fordernden Beruf, in dem er mit ganz anderen Sachen als ner eingeklemmten Hand und Bauchweh konfrontiert wird; vielleicht mag er sich mit solchen (sorry, ich weiß: Sind sie für Dich dann grade nicht ) Kleinigkeiten nicht im Privatleben abgeben?

Zitat von Celestial:
Diesen Satz mit Lehrerin Celestial hat gesprochen benutze ich auch oft um in zu erinnern was er vergessen hat, was man aber in einer Beziehung nicht ständig vergessen sollte.

So einen gönner- und oberlehrerhaften Satz dürfte mir mein Partner genau einmal sagen. Und Du sagst sowas oft?

Anscheinend habt Ihr Euch in den zwei Jahren, in denen Ihr Euch vor Beziehungsbeginn bereits kanntet, nicht wirklich kennengelernt. Es passt doch überhaupt nicht bei Euch und Euren Wünschen an eine Partnerschaft. Wie kommt man da ernsthaft auf die Idee, sich nach so kurzer Zeit verloben zu wollen?

30.01.2025 20:46 • x 13 #35

Ayaka
Zitat von Celestial:
Das ist mir bewusst. Ich möchte ihn auch nicht erziehen müssen.

ich glaube nicht, dass dir das bewusst ist. Sonst würdest du für dich deine Konsequenzen ziehen und nicht ellenlange Liste schreiben was alles an ihm furchtbar ist.

Der wird dich dein Leben lang links liegen lassen und wenn du ihn so gut kennst, sollte dir das ja klar sein. Deine fordernde Art dringt nicht zu ihm durch. Er hat einen anstrengenden Job, ist den ganzen Tag unter Menschen. Er braucht mal eine Pause und kann nicht heimkommen und dich dann noch bespaßen.

Da hilft der beste Facebook Stimmungsspruch nichts, er hört nicht mal mehr die zweite Hälfte weil er mit dem Kopf schon woanders ist.

Es hat schon einen Grund weshalb man üblicherweise ein paar Jahre wartet bevor man sich verlobt - das ist doch alles eine absolut undurchdachte Sache die man vielleicht noch verstehen könnte wenn alles in rosa Wölkchen ist, aber bei euch läuft es ja jetzt schon nicht.

30.01.2025 20:52 • x 5 #36

GreenTara
@Celestial Warum ist euch die Verlobung nach so kurzer Zeit denn so wichtig? Und du schreibst auch, dass ihr noch zusammen ziehen möchtet.
Gleichzeitig merkst du aber doch genau, dass es nicht passt, höchstens auf der körperlichen Ebene.
Wie kann man Zukunftspläne schmieden, und sich gleichzeitig eingestehen, dass die Kennenlernphase schlecht verläuft? Ich kann das Null nachvollziehen.

30.01.2025 21:26 • x 1 #37

Catalina
Zitat von Celestial:
Zusammen sind wir seit 01.01.2025

Zitat von Celestial:
Am 14.02 wollten wir uns verloben

Verloben? Nach etwa 6 Wochen? Ist nicht euer Ernst, oder?

Dich stört im Prinzip so ziemlich alles an ihm, er kann nichts richtig machen in deinen Augen. Du musst doch schon vorher gemerkt haben wie er tickt, wenn ihr euch schon zwei Jahre kennt. Warum hast du dich dann überhaupt auf eine Beziehung mit ihm eingelassen? Ich verstehe dich da leider auch so gar nicht.

30.01.2025 22:20 • x 6 #38

OxfordGirl
Zitat von Celestial:
Letztendlich bin ich der Meinung dass er definitiv beziehungsunfähig ist. Bestimmt noch mehr. Keine Ahnung. Ich vielleicht ausgenutzt werde usw.

Wo nutzt er dich aus? Gibst du ihm Geld?
Zitat von Celestial:
Wahrscheinlich geht's ihm in der WG besser als hier und das obwohl ich alles mache.

Es scheint so, dass du die Hosen anhast in der Beziehzng ( freiwillig). Du hast sogar die Verlobungsringe gekauft? Warum? Doch nicht wirklich, weil du die gegen seine Spritkosten aufrechnest. Wer von euch beiden drückt da eigentlich so aufs Gaspedal? Wahnsinn!

Zitat von Celestial:
Ständig muss ich zu ihm sagen Lehrerin Celestial hat gesprochen

Das törnt ihn sicher mächtig an. Nicht.
Ihr seid irgendwie schon in einer Abwärtsspirale so kurz nach Beziehungsanfang. Du nimmst die Mutterrollle ein, nenn es Lehrerin. anziehend ist das alles nicht. Bei einem Partner, dem du danke und entschuldigung beibringen musst, fängst du ja im Kindergartenalter an.
Ihr seid sowas von überhaupt nicht auf Augenhöhe.

Warum sagst du ihm nicht direkt, dass du weißt, dass er dich angelogen hat?
Ging es hier schon um das Thema Lügen?:
Zitat von Celestial:
Damals sind viele Gerüchte über ihn herum gegangen, auch teilweise von Arbeitskollegen. Er hat gesagt dass er so nicht mehr ist und ich habe ihm das geglaubt. Das war ein Fehler von mir zu meinem Glück.

31.01.2025 06:53 • x 4 #39

Anlachen
Hallo Celestial,

wenn es Dir nach knapp 2 Monaten schon auf die Füße fällt, wird es nicht besser werden, eher schlechter. Es liest sich, als hättet Ihr die klassische Lovebombingphase bereits verlassen, und die rosarote Brille fällt.

Als erstes würde ich mal Euren Verlobungstermin weit nach hinten verlegen. Du hast die Ringe gekauft? Warum?

Du steuerst auch sonst alles und hast eher hohe Erwartungen, versuchst, den großen Jungen noch zu erziehen, so liest es sich. Empathie hat man aber, oder nicht, das kannst Du niemandem beibringen. Wenn es Dir fehlt, habt Ihr unterschiedliche Bedürfnisse.

31.01.2025 07:02 • x 3 #40

alleswirdbesser
@Celestial Heute Tag 31 seit ihr ein Paar seid. Darf ich fragen wann die Ringe gekauft wurden?

Warst du in deinen vorangegangenen Beziehungen auch immer so schnell, oder ist das nur jetzt so? Weil du ihn schon länger kennst? Aber genau deshalb frage ich mich, so wie die anderen auch, warum du mit ihm zusammen bist, wo du ihn so arg kritisierst? Er ist ja nicht erst seit 30 Tagen so wie er ist, du kennst ihn doch schon länger.

Und heiraten? Wirklich aus Liebe? Die Idee kam euch sicher auch nicht jetzt am Tag 31, sondern noch etwas früher. Im Hollywood gibt es tatsächlich solche Storys mit Las Vegas gedöns und so. Aber ihr seid nicht in einem Hollywood Film.

31.01.2025 07:08 • x 3 #41

sean_maguire
Als ich jung war, nannte man sowas eine amour fou.
@Celestial kann anscheinend weder mit noch ohne ihren Partner.
Für mich klingt das alles reichlich ungesund und die Geschichte jetzt auch noch durch eine Verlobung weiter stabilisieren zu wollen, ist schlicht und ergreifend eine reine Schnapsidee, die zwangsläufig in eine Katastrophe führen wird.

31.01.2025 09:58 • x 3 #42

den4iiik
Darf ich dir meine ehrliche Meinung mitteilen? Es ist nur meine Meinung. Ihr kennt Euch seit über 2 Jahren, die Illusion die du am Anfang hattest ist vorbei, für ihn schon längst. Es liest sich so, als ob du einfach eine Gewohnheit für ihn bist. Es ist gut, dass es dich gibt, aber auch ohne wäre auch okay. Das einzige was ihn interessiert, dass du präsent bist, wenn er darauf Lust hat, sowie sich einsam fühlt. Er funktioniert einfach und ist da, weil er damit eine Teil seiner Aufgaben in einer Beziehung erfüllt, mehr auch nicht. Es ist keine Liebe von ihm und langsam auch nicht mehr von dir. Ein Mensch, der dich nicht respektiert und wertschätzt, von Natur aus kann man so einen Menschen nicht wirklich lieben. Aber die Gewohnheit sowie die Abhängigkeit macht es schwer von ihm loszukommen. Du weißt, du verdienst was Besseres und willst auch glücklich sein, das bist du aber nicht. Es tut mir leid, dass mit deinem Bein, ist es was dich daran hindert ihn zu verlassen, weil du Angst hast, niemanden mehr zu finden? Das solltest du niemals, du bist es Wert geliebt und geschätzt zu werden und du wirst glücklich sein, früher oder später, aber leider nicht mehr mit ihm.

31.01.2025 11:23 • #43

Hola15
Ich finde es tatsächlich erstaunlich, was bei dir in einem Monat alles passiert. Da habe ich gefühlt gerade dreimal geblinzelt, da geht ihr eine Beziehung ein, verlobt euch, kuschelt und massiert euch und erlebt eine - zumindest von dir beschriebene- Abwärtsspiralen- Dynamik die dazu führt, dass du ihn innerhalb 26 Tagen (die letzte Woche saht ihr euch ja aufgrund seiner Erkrankung nicht) vielfach (!) mit Oberlehrerhaftem Gebahren auf „Unerzogenheiten“ aufmerksam gemacht hast und dich über Desinteresse seinerseits beklagst.

Wow. Das wirkt auf mich als hättest du den Lebenszyklus einer Fliege und ich einer Riesenschildkröte.

Ich kann mir das nur so erklären, dass du zuhause sitzt, ständig auf ihn wartest und jede seiner Regungen genau beobachtest bzw. auf Engagement seinerseits abklopfst. Kann das sein?
Der Mann arbeitet. vielleicht ist er einfach erschöpft und möchte mal grad eben einfach mit niemanden interagieren oder jedes Mal „Guten Appetit“ sagen müssen.

Es ist ja möglich, dass er wirklich ein Stoffel ist und ihr einfach nicht zusammen passt, aber du kommst mir auch ziemlich anstrengend vor, ehrlich gesagt.

31.01.2025 11:49 • x 11 #44

Vienne
@Celestial

Ich habe mir soeben dein Profil angesehen... und dann noch einmal deine Posts.

Du lässt wirklich fast kein gutes Haar an ihm.
Mag sein, dass er wenig Empathie hat ...aber wo bleibt denn deine Empathie für ihn?
Der Mann hat einen anstrengenden Job...ist wahrscheinlich k o., am Handy, um sich zu erholen, um runterzukommen.
Du hast ebenfalls null Verständnis für ihn. Er ist krank geschrieben, wo soll er denn anders sein als zu Hause?

Dazu die Verlobung nach nicht einmal einen Monat...das ist absurd.

Deine Oberlehrer Nummer.... einfach furchtbar! Du bist nicht seine Mutter!

Du hast sehr viel Zeit, du arbeitest nicht. Er schon

Er mag ja seine Defizite haben...aber du erkennst überhaupt nicht die Deinen?

Dann mein Blick auf dein Profil:

LEDIG, SINGLE

Kontakte: Forenkontakte, Männer

Partner sollte sein:.. bereits ausgefüllt...25-43 etc

Entschuldige mal, das macht mich einfach sprachlos...was wird das denn?

Während ich mir von allen hier Rat suche für meine Beziehung, such ich gleich nach jemand Neuem?

31.01.2025 12:36 • x 6 #45

A

x 4