32

Beziehungsunfähig und fehlende Empathie? Help me pls

CanisaWuff
Zitat von Celestial:
@KeepSmile Seine Zärtlichkeit, Liebevolle Art wenn wir persönlich zusammen sind. Er ist sehr gut im streicheln und kraulen. Ich liebe an ihm dass ...

Bei all dem was Du aufzählst, ist Dir dabei der Mensch wichtig der es macht oder ist es die Nähe, die Du genießt aber der, der es ausführt ist dabei egal.

Heute 20:35 • #31

Celestial
Bin für heute mal Off.

Hab morgen früh einen Physiotherapie-Termin. Da möchte ich fit sein.

Ich schaue definitiv morgen wieder rein.

Heute 20:36 • #32

A

Beziehungsunfähig und fehlende Empathie? Help me pls

x 3

Celestial
@CanisaWuff
Nein das stimmt so nicht.
Ich bin nicht oberflächlich.
Nur wollte ich keinen riesigen Aufsatz schreiben.

Ich mag auch seine Mimik, Dinge die nur er habe kann. Ein Leberfleck an einer bestimmten Stelle.
Ich kenne seinen Rücken in und auswendig da ich ihn auch oft kraule. Er hat ganz tolle, zarte und weiche Haut. Und noch viel mehr

Heute 20:38 • #33

Scheol
Zitat von Celestial:
@Scheol Albtraum wäre noch positiv da ich auf Horrorfilme stehe Aber ich schaue mir lieber einen Film an, statt darin mitzuwirken.

Bist gerade Hauptdarsteller in deinem eigene Film.

warum brauchst du solch Statisten ?

Heute 20:44 • #34

VictoriaSiempre
Zitat von Celestial:
Da ich eine Kämpferfrau bin und in manchen Situationen auch ein Sensibelchen, hab ich trotzdem das Talent konstruktive Gespräche im Klartext zu führen. Das hat er auch gemerkt und gesagt dass ich sehr erwachsen wirke.

Äääh - wann, wenn nicht mit Ü40 sollte jemand erwachsen SEIN und nicht nur wirken?

Ich verstehe natürlich Deinen Wunsch nach Zuwendung und kann nachvollziehen, dass Du Dir sein Interesse an Deinem Wohlergehen wünscht. Aber er hat nun auch einen sehr fordernden Beruf, in dem er mit ganz anderen Sachen als ner eingeklemmten Hand und Bauchweh konfrontiert wird; vielleicht mag er sich mit solchen (sorry, ich weiß: Sind sie für Dich dann grade nicht ) Kleinigkeiten nicht im Privatleben abgeben?

Zitat von Celestial:
Diesen Satz mit Lehrerin Celestial hat gesprochen benutze ich auch oft um in zu erinnern was er vergessen hat, was man aber in einer Beziehung nicht ständig vergessen sollte.

So einen gönner- und oberlehrerhaften Satz dürfte mir mein Partner genau einmal sagen. Und Du sagst sowas oft?

Anscheinend habt Ihr Euch in den zwei Jahren, in denen Ihr Euch vor Beziehungsbeginn bereits kanntet, nicht wirklich kennengelernt. Es passt doch überhaupt nicht bei Euch und Euren Wünschen an eine Partnerschaft. Wie kommt man da ernsthaft auf die Idee, sich nach so kurzer Zeit verloben zu wollen?

Heute 20:46 • x 3 #35

Ayaka
Zitat von Celestial:
Das ist mir bewusst. Ich möchte ihn auch nicht erziehen müssen.

ich glaube nicht, dass dir das bewusst ist. Sonst würdest du für dich deine Konsequenzen ziehen und nicht ellenlange Liste schreiben was alles an ihm furchtbar ist.

Der wird dich dein Leben lang links liegen lassen und wenn du ihn so gut kennst, sollte dir das ja klar sein. Deine fordernde Art dringt nicht zu ihm durch. Er hat einen anstrengenden Job, ist den ganzen Tag unter Menschen. Er braucht mal eine Pause und kann nicht heimkommen und dich dann noch bespaßen.

Da hilft der beste Facebook Stimmungsspruch nichts, er hört nicht mal mehr die zweite Hälfte weil er mit dem Kopf schon woanders ist.

Es hat schon einen Grund weshalb man üblicherweise ein paar Jahre wartet bevor man sich verlobt - das ist doch alles eine absolut undurchdachte Sache die man vielleicht noch verstehen könnte wenn alles in rosa Wölkchen ist, aber bei euch läuft es ja jetzt schon nicht.

Heute 20:52 • #36

GreenTara
@Celestial Warum ist euch die Verlobung nach so kurzer Zeit denn so wichtig? Und du schreibst auch, dass ihr noch zusammen ziehen möchtet.
Gleichzeitig merkst du aber doch genau, dass es nicht passt, höchstens auf der körperlichen Ebene.
Wie kann man Zukunftspläne schmieden, und sich gleichzeitig eingestehen, dass die Kennenlernphase schlecht verläuft? Ich kann das Null nachvollziehen.

Vor 56 Minuten • #37

Catalina
Zitat von Celestial:
Zusammen sind wir seit 01.01.2025

Zitat von Celestial:
Am 14.02 wollten wir uns verloben

Verloben? Nach etwa 6 Wochen? Ist nicht euer Ernst, oder?

Dich stört im Prinzip so ziemlich alles an ihm, er kann nichts richtig machen in deinen Augen. Du musst doch schon vorher gemerkt haben wie er tickt, wenn ihr euch schon zwei Jahre kennt. Warum hast du dich dann überhaupt auf eine Beziehung mit ihm eingelassen? Ich verstehe dich da leider auch so gar nicht.

Gerade eben • #38