Es tut mir sehr leid für dich, dass es so gekommen ist mit deiner Freundin, aber so klischeemäßig das jetzt klingt, auch du wirst aus diesem Loch wieder herausfinden.
Das ist eine andere Baustelle und leider gibt es (auch hier) keine Pille mit Sofortwirkung, die man sich einwerfen kann. Die gängigen Hilfestellungen, die du kennst, sind wichtig, ich glaube, jeder hat erst mal das Gefühl, es hilft nicht. Doch, es hilft! Mit der Zeit, die vergeht und dem Abstand, den man gewinnt. Ich kann gut verstehen, dass dich der Kontaktabbruch schmerzt, wenn du willst schreib wie es dazu kam.
Loslassen und alles akzeptieren wie es ist, das ist schwer, aber der einzige Weg. Es ist ein Prozess, der seine Zeit braucht. Vertrau dir selbst und konzentrier dich nur auf dich und dein Leben. Du wirst ohne sie klarkommen, wenn es so sein soll, egal wie es sich zur Zeit anfühlt. Wenn der Schmerz und die Trauer nachlassen sieht man zudem einiges anders, was jetzt nun mal nicht möglich ist.
Du solltest dir keinen Vorwurf machen, wenn du schreibst, du hättest ihre Wunden nicht heilen lassen. An dem Geschehenen kann niemand etwas ändern, so gern man das manchmal tun würde. Es liegt allein bei ihr, wie sie damit umgehen kann und was sie jetzt tut oder nicht, du musst ihre Entscheidung respektieren und akzeptieren, was anderes bleibt dir nicht.
Vielleicht ist es zu früh, zu spät oder einfach nicht der richtige Zeitpunkt für euch, nach allem was war, und trotz allem was du für dich schon erreichen konntest. Das ist hart und tut weh, ich versteh dich gut, aber es wird besser. Denk an das, was du für dich schon geschafft hast und sei stolz darauf, mach weiter.
Liebe Grüße
07.03.2015 23:46 •