Hallöchen an alle.
Ich hab mir den Mist jetzt ne zeitlang angeschaut und irgendwie bin ich zu der Erkenntnis gekommen dass das nicht der Mann meiner Träume ist, aber mein Herz immer noch gegen meinen Kopf kämpft.
Ich versuche euch das wichtigste aufzuschreiben. Es sind teilweise Kleinigkeiten die meiner Meinung nach in einer bestimmten Menge auch was Großes werden können.
Ich bin 41 er ist 43.
Ich sitze seit 3 Jahren im Rollstuhl aufgrund eines schweren Unfall (rechtes Bein verloren, Straßenbahnunfall)
Er hat damit aber kein Problem. Wie gesagt ich hab nichtmal ne Pflegestufe und wohne alleine in meiner Wohnung und mache alles selbst.
Er arbeitet als Rettungssanitäter. Zusammen wohnen wir noch nicht, haben wir aber noch vor. Er wohnt 30min einfache Strecke entfernt.
Zusammen sind wir seit 01.01.2025 wir kennen uns aber schon seit 2 Jahren.
Damals sind viele Gerüchte über ihn herum gegangen, auch teilweise von Arbeitskollegen. Er hat gesagt dass er so nicht mehr ist und ich habe ihm das geglaubt. Das war ein Fehler von mir zu meinem Glück. Da ich eine Kämpferfrau bin und in manchen Situationen auch ein Sensibelchen, hab ich trotzdem das Talent konstruktive Gespräche im Klartext zu führen. Das hat er auch gemerkt und gesagt dass ich sehr erwachsen wirke. Bin also keine Tussi (nicht böse gemeint nur ein Synonym)
Er hat auch gemerkt dass das was mir Spaß macht, Hobbys, ich voll und ganz darin aufgehe. Empathisch für fast alles. Ich höre nicht nur Musik sondern beschäftige mich auch mit den Instrumenten und Lyrics usw.
Naja jetzt mal zu den Problemen:
Mit seinen 43 Jahren wirkt er wie ein 15jähriger. Er arbeitet zwar 20 Jahre als Rettungssanitäter, aber irgendwie merkt man das nicht wirklich. Letztes bin ich aus Versehen mit dem Rollstuhl zu eng an dem Türrahmen vorbei und hab meine Hand eingeklemmt. Hat er mal drauf geschaut? Nein!
Oder wo es mir nicht so gut ging, da ich schlechte Nachrichten von einem meiner Kumpel bekommen habe,hat er mich angerufen damit ich ein wenig aufgemuntert werde? Nein!
Ich hatte gestern Abend Bauchkrämpfe und mich früh hingelegt. Hat er am nächsten Tag gefragt wie es mir geht? Nein!
Er fragt eh kaum bis nichts.
Wenn er frei hat sind seine Themen (Motorrad, Katzen/Hunde) immer so abartig präsent, dass er ständig nur am Handy hockt und wenn ich ihn was fragen, sei es was wir/ich kochen wollen, so vertieft ist, dass er das oft nicht mitbekommt,dass er gerade angesprochen worden ist.
Bitte und danke hat er auch nicht gelernt. Wie oft wünsche ich ihm guten Appetit oder sonst was. Ein danke kommt selten zurück. Sagen wir mal ca. 2% Chance auf ein Danke.
Ständig, damit meine ich jeden Tag ist was neues und er kapiert es einfach nicht, selbst wenn ich ihm im Klartext sage dass ich traurig bin. Entschuldigung steht auch nicht an und eine Lüge hab ich auch aufgedeckt. Er weiß aber nicht dass ich das weiß.
Am 14.02 wollten wir uns verloben. Ringe haben wir schon. Aber: ich bin kurz davor das zu canceln. Ständig muss ich zu ihm sagen Lehrerin Celestial hat gesprochen normalerweise sollte man in dem Alter und Beruf Mitten im Leben stehen und empathisch sein, aber das ist er definitiv nicht. Eher vergesslich, fragt kaum was ich mache wie es mir geht oder Guten Morgen/gute Nacht nur wenn er nichts anderes zu tun hat. Ganz furchtbar. Über Facebook/Instagram stolpere ich immer wieder über die perfekten Sprüche die genau zu dieser Situation passen. Aber auch das kapiert er nicht.
Immer Traumfrau bla bla.
Ich selbst bin für Taten und nicht nur Worte. Aber auch das merkt er nicht. Frage mich immer wieder wo das Interesse, Wertschätzung, Gutmütigkeit usw geblieben ist.
Aktuell ist er seit Montag bis Freitag krank geschrieben. Wo ist das Problem hier her zu kommen und Zeit mit seiner Freundin zu verbringen? Wahrscheinlich geht's ihm in der WG besser als hier und das obwohl ich alles mache. Nur ne Vermutung.
Vorhin zweimal guten Appetit geschrieben aber nicht einmal danke zurück bekommen.
Gibt noch mehr Zeug. Aber das ist jetzt erstmal das aktuell wichtigste zusammengefasst.
Letztendlich bin ich der Meinung dass er definitiv beziehungsunfähig ist. Bestimmt noch mehr. Keine Ahnung. Ich vielleicht ausgenutzt werde usw.
Nicht falsch verstehen sollte ich nicht gleich antworten.
Heute 19:46 •