unbel-Leberwurs.
- 16613
- 1
- 24636
Zitat von Merenwen:und überlege gerade wie ich das eher in Ich-Botschaften verpacken kann,
Zitat von Catalina:Ich fürchte, er wird es trotzdem als Angriff verstehen, egal wie vorsichtig du das formulierst. Menschen seines Schlags können mit Kritik leider so gar nicht umgehen und schießen gleich zurück a la Ja, aber du...(hier beliebigen Vorwurf einsetzen)
Zitat von DieSeherin:wenn sie so einsteigt, wird das zum haushaltsstreit!
Merenwen
Zitat von Merenwen:Auf der einen Seite finde ich die Vorstellung auszuziehen und mich vor niemandem mehr rechtfertigen zu müssen irgendwie befreiend und ich denke, dass es mir damit auf lange Sicht gut gehen würde. Auf der anderen Seite hänge ich an meinem Verlobten und sehe auch seine guten Seiten. Dann habe ich wieder Angst, dass ich etwas beende was mit Arbeit doch noch hätte gut werden können.
Merenwen
Zitat von Merenwen:as mit Arbeit doch noch hätte gut werden können
Zitat von Merenwen:irgendwie befreiend
Zitat von Merenwen:Soll ich ihm die Konsequenz (wenn sich nichts ändert werde ich ausziehen) so direkt sagen oder ist das Erpressung oder zu viel Druck?
Perzet
Zitat von Merenwen:Übergangsweise könnte ich sicherlich zu meinen Eltern, allerdings kann ich da den Hund nicht mitnehmen, das wäre ein Problem.
Zitat von Merenwen:Er weiß um den Umstand und hat mir bei unserem letzten Streit auch schon gesagt, dass er nicht möchte, dass ich mich nur nicht trenne, weil ich nicht weiß wo hin und mir gesagt, dass ich natürlich bis ich etwas anderes habe auch bei ihm wohnen bleiben könnte. Das möchte ich aber auf gar keinen Fall.