Hallo ihr Lieben,
ich bin seit 1,5 Jahren mit meiner Freundin in einer Beziehung und wir haben seit 5 Monaten auch eine gemeinsame Wohnung. Sie hatte in den letzten 2 Monaten meiner Meinung nach eine erhebliche Persönlichkeitskrise und ich wollte ihr nur helfen. Ich habe mich wohl etwas zu sehr in ihr Privatleben eingemischt und habe mir Ratschläge bei ihren Freunden und ihren Großeltern geholt, weil ich dachte, dass sie das alles alleine nicht mehr schafft. Jetzt legen mir dies die Großeltern vor allem negativ aus und haben mit meiner Freundin darüber gesprochen. Seitdem herrscht bei uns Eiszeit. Das Gespräch fand an Weihnachten statt und ich hatte das schlimmste Fest, dass man sich vorstellen kann. Ich habe ihr nie etwas böses gewollt und wollte mich auch nie in den Mittelpunkt stellen. Nur legt sie mir alles negativ aus, was ich ihr dabei geholfen habe spielt anscheinend gar keine Rolle.
Wir können meiner Meinung nach nicht richtig darüber reden, und sie meint, dass sie immer richtig deutlich ausdrückt, was sie will, auch dies sehe ich anders. Jetzt hat sie mir offenbart, dass sie Silvester auch ohne mich feiern will und ich bin erstmal für 2 Tage heim zu meinen Eltern gezogen. Sie meint, sie will keine Entschuldigungen mehr hören, sondern es sollen Taten folgen, aber wie gehe ich das jetzt an? Ich habe meine Lektion gelernt und werde mich nicht mehr in ihre Sachen einmischen (auch wenn eine gute Intention dahintersteckte). Aber wie soll ich ihr denn jetzt zeigen, dass ich Taten folgen lasse? Sie erwartet anscheinend direkt, dass alles anders ist?!? Wie soll ich das denn umsetzen?
Über eine zeitnahe Antwort würde ich mich sehr freuen, gerade weil heute schon Silvester ist!
Grüße, Peter
31.12.2015 12:31 •