Ich finde es wirklich gut, wie reflektiert du bist. Warum bist du hier, wenn du das alles weisst und damit arbeiten kannst?
Wenn sie dich nun bombardiert, schreib ihr eine Nachricht zurück, natürlich mit einer gewissen Distanz. Du liegst im Bett und denkst über die Trennung nach. Keinen Roman, keine Emojis oder sonstiger Schnörkel.
Das gibt ihr Halt - sie weiss wo du bist, dass du alleine bist und dass du über eure Trennung nachdenkst. Sie muss sich erstmal beruhigen, wie ich schon sagte.
Dadurch dass sie dich bombardiert, weisst du auch, dass sie nicht im Bett eines anderen ist. Das ist auch beruhigend für dich.
Was du allerdings getan hast, ist auch nicht wirklich richtig gewesen. Du hast ihr Macht über dich gegeben, indem du nachgegeben hast im Bereich Privatzone.
Sie hat dir wahrscheinlich Schuldgefühle eingeredet und du wolltest dich nicht weiter dem Stress aussetzen und hast bei der Handyluscherei zugestimmt, richtig?!
Dass du einmal einen Fehler gemacht hast, heißt nicht, dass du lebenslang einen Bußegurt tragen musst. Lass dir das nicht vermitteln. Sie spielt Machtspielchen mit dir, so wie es viele Menschen gerne tun. Grenze dich davon und für dich ab. Es gibt Bereiche, da hat die Nase des Partners in einer gesunden Partnerschaft nichts zu suchen. Du bist kein Symbiont, sondern ein eigenständiger Mensch. Respekt - der Grundsatz einer jeden zwischenmenschlichen, positiven Beziehung egal in welcher Ausprägung - den lässt sie ob ihrer Probleme und Erwartungshaltung vermissen. Darauf baut Vertrauen auf, darauf baut Liebe auf.
Wenn ich dich so lese kommst du mir sehr reflektiert rüber... Du machst dir wahrscheinlich viel zu viele Gedanken und analysierst durch bis zur Überanalyse. So kompliziert ist deine Ex nicht.
Du machst aber den Fehler ihre Probleme zu den deinen zu machen. Sicher, in einer Partnerschaft gibt es auch gemeinsame Probleme (wo gehen wir heute zum Essen hin?). Jedoch machst du ihren fehlenden Selbstwert und das fehlende Selbstvertrauen zu deinen Problemen, da du die Auswirkungen davon zu spüren bekommst und wahrscheinlich der bist, der dann nachgibt. Lass das mal. Sie muss, auch wenn das gemein klingt, ihre Grenzen wie ein Kind austesten.. aber offensichtlich setzt du keine Grenzen. Somit kann sie weiterhin wilde Sau mit dir spielen. Früher oder später wirst du ihr damit langweilig und dann ist sie bei einem anderen.
Setze Grenzen! Für dich und für eure Partnerschaft, die in meinen Augen nicht vorbei ist. Du wirst dich wieder darauf einlassen, und ich glaube, das weisst du auch.
Dann aber mit Grenzen. Es kann nicht sein, dass du dich unbequem in dieser Beziehung fühlst, nur um es ihr Recht zu machen. Also, Ar. zusammenkneifen!
29.12.2017 01:07 •