3

Beziehungsphobiker - Wie reden? Wie verhalten?

LichtgegenSchatten
Hallo Leute !

Seid Februar läuft zwischen mir und einem Mann etwas, denn ich seid 9 Jahren aus der Arbeit kenne.
Er schrieb mir schon 4 Jahre davor das er mich schön findet, das er mich so gerne mal privat treffen würde, zum Teil das er mich will usw. ich hatte zu diesen Zeiten meistens anderes im Kopf und bin nie darauf näher eingestiegen, bis zu dem Zeitpunkt als wir für einanhalb Wochen alleine und gemeinsam gearbeitet haben, ich bemerkte was für ein lustiger Typ er ist, wir hatten Wahnsinns Spaß zusammen, er machte mir Komplimente und jedes mal wenn ich nach Hause fuhr fragte er mich ob ich gut zuhause angekommen bin und das ich ihn verrückt mache, wie gerne er mich näher hätte... ich dachte viel nach darüber und bemerkte das ich gar nicht mehr so abgeneigt war, am vorletzten Tag wo wir gemeinsam gearbeitet hatten knistere es nach Ende sehr, sodass wir uns geküsst hatten, mein ganzer Körper fühlte sich an als würde er brennen und er wirkte benommen und leicht durcheinander, er benahm sich eher kindlich die nächsten Tage, lustig, heiter... und berührte mich wann es geht immer, was allerdings nicht mehr so leicht war, wo der Kollege aus dem Krankenstand war. Wir trafen uns öfter Privat, es waren wirklich tolle Abende, er führte mich in seine Stammkneipe und präsentierte mich fast stolz vor seinen Freunden und wollte gerne mit mir Darten gehen, in einem Raum wo wir zu zweit sein können, wir alberten herum, küssten uns...dann schlief ich bei ihm und auch mit ihm.. er sagte mir, das er an dem Punkt normal immer wegläuft aber mich möchte er nicht mehr loslassen, er strahlte mir ins Gesicht, lächelte und sagte das ich unbezahlbar und wundervoll wäre... an einem weiteren Abend bei ihm, wo wir die Stammkneipe für das Darten wieder besuchten fragten uns schon einiger seiner Freunde ob wir den ein Paar wären... er schaute mich an und meinte Musst du die Chefin fragen, wir haben noch nicht darüber geredet... am Abend als wir zu ihm fuhren sagte ich scherzhaft Hab grad beschlossen ab jetzt deine Freundin zu sein er nahm mich in den Arm und sagte scherzhaft das ich erst ne Generalprobe bekommen würde, er wirkte nicht mal abgeneigt... also ließ ich es jetzt einfach mal so.. auch schrieb er mir noch vor dem nächsten Bevorstehenden Wochenende das er das Wochenende auf jedenfall damit verbringen will mich, seine Freundin, zu sehen. Er fragte sofort ob alles in Ordnung ist wen ich mich mal 2 Stunden nicht meldete, schickte mir süße Sprüchebildchen und als wir mal telefonierten sagte er zögernd aber doch das er mich liebt...
Ich erfuhr das ich nicht mehr lange mit ihm arbeiten würde und er in eine andere Abteilung versetzt werden würde, ich sagte ihm das ich ein bisschen Angst davor habe, wie es werden wird, wenn ich ihn keine 8 Stunden mehr um mich habe.. er versicherte mir noch, das ich ihn so schnell nicht los werde, alles gut werden wird und wir uns nach der Arbeit mehr treffen würden, er müsse mich auf jedenfall sehen... aber dann, als er wirklich weg war von meiner Abteilung, wurde alles anders.. er schrieb kühler, meldete sich vor Treffen plötzlich nicht mehr und meinte es sei dies und jenes passiert... ich hielt das nicht mehr aus und schrieb ihm das ich denke es wert zu sein zu erfahren was los ist, ich mir sorgen mache.. er meinte er hätte keine Lust mehr verletzt zu werden und das er es immer versauen würde wen er was ernst meint mit einer Frau... dann lenkte er wieder ab und unterhielt sich auf Smalltalk mit mir.. ein paar Tage so dahin, dann machte ich ihm wieder eine ansage weil ich es so nicht aushalte...darauf hin kam nur wir müssten dringend reden, aber auch dieser Verabredung sagte er kurzfristig ab.
Ich schrieb ihm dann 2 Tage nicht mehr...dann bekam ich gestern einen riesen Aufsatz indem steht das es ihm leid tut das es mit uns nicht klappt, das er mich als Freundin nie verlieren wollte aber dies wohl zu spät sei... das er mir nie etwas böses wollte, das er hofft ich würde ihm das irgendwann mal verzeihen können das er unfähig ist und sich nicht stellen kann wie ein Mann... wir sollten uns nichts vormachen...
Ich habe nur darauf geschrieben das ich das nicht per whatsapp lösen möchte, sondern ein persönliches Gespräch will. Er sagte auf Samstag, also Morgen zu und meinte er wolle doch auch lieber persönlich reden und das er das nur los werden wollte.. dann gute Nacht... heute bekam ich von ihm noch nichts zu hören.

Nun zu meiner eigentlichen Frage.. Falls das mit dem Gespräch Morgen wirklich etwas werden würde, wie unterhält man sich am Besten mit Beziehungsphobiker ? Wie sollte ich mich gegenüber ihm verhalten ?
Ich WEISS das da was an Gefühlen war und kann nicht glauben, das die alle einfach so verschwunden sind, ich würde ihm gerne zeigen das er mir vertrauen kann aber ohne ihn einzuengen, ihm irgendwie sagen das e okay ist wenn wir es langsam angehen würden, es versuchen bevor wir alles in den mist schmeißen.

Ich weiß, viele von euch geben gerne den Rat das man das weite suchen sollte, das man sich das nicht antun sollte, aber viele von euch wissen auch das dies extrem schwer ist, wenn man Gefühle für jemanden hat, man will erst alles versuchen, bevor man es selbst aufgibt.

Also ich bitte bitte euch um wirkliche Ratschläge wie ich ein Gespräch Morgen am Besten angehen könnte.

Danke im Voraus

Liebe Grüße,

13.05.2016 15:38 • #1


S
Ganz ehrlich? Er hat keine Phobie sondern einfach keine Lust auf dich. Aber dir was von ner Phobie zu erzählen ist einfach der einfachste Weg da raus tu kommen und am Ende noch nicht als Ar. da zu stehen.

Meine Meinung dazu...

13.05.2016 21:13 • #2


A


Beziehungsphobiker - Wie reden? Wie verhalten?

x 3


B
Hallo liebe LichtgegenSchatten,

du rennst ihm schon sehr hinterher wie es klingt. Will er nicht dann lasse etwas Zeit verstreichen ehe du ihn wieder kontaktierst. Er hat dein Anliegen mehrfach wahrgenommen. Jetzt liegt es an ihm.
Finde nicht, dass du aufgibst, wenn du erstmal abwartest. Du hast ja schon einiges versucht.

Leider gibt es auch Menschen, die gerne viel Süßholz raspeln, ihre neue Eroberung herumzeigen und nach ein paar Monaten das Interesse verlieren. Manche Liebesbekundungen sind nur Schall und Rauch. Vielleicht auch deshalb das Zögern.

Alles Gute

13.05.2016 21:17 • x 1 #3


LichtgegenSchatten
Nein nein, er hat mir nichts von einer Phobie erzählt, aber er benimmt sich so wie ich damals nachdem ich von einem meiner Ex Freunde böse betrogen wurde, ich hatte danach jemanden kennengelernt, denjenigen erobern wollen und nachdem ich ihm hatte bendelte ich hin und her zwischen ich will und ich will nicht, ich war mir meiner Gefühle nicht ganz klar und hatte Angst, drängte weg und holte wieder,... Ich weiss nun gut wie sich das anfühlt wen es einem selbst geschieht das man so jemanden vor sich hat, die Spiegelseite im Leben muss man eben auch mal kennenlernen. Ich bin in den neun Jahren nicht nur seine Arbeitskollegin sondern auch eine normale Freundin von ihm gewesen, wir erzählten sich immer vieles aber er wollte 4 Jahre lang immer etwas mehr, das ich nicht wahrgenommen hatte und jede Nachricht abwies. Er will es selbst ja auch persönlich besprechen morgen und meine Frage war rein nur, wie ich mit jemandem umgehe und am Besten rede ohne ihm das Gefühl zu geben ich würde ihn zu etwas überreden wollen.
Ich denke ich kenne den Auslöser.. Er wurde von seiner Ex damals verlassen weil er scheinbar zu wenig Zeit für sie hatte und zu viel arbeitete, sie wohnten bereits zusammen, sie ließ ihn von einem auf den anderen Tag einfach stehen, er hat mir oft davon erzählt und gesagt ich solle bitte immer ehrlich zu ihm sein wen mir etwas nicht passt, das sei ihm sehr wichtig. An einem Tag bevor wir uns treffen wollten hatte er sich mit einem seiner Freunde getroffen, der verlassen wurde und übersah etwas die Zeit, ich hatte überreagiert und hab ihn an den Kopf geworfen das andere Freunde sich Zeit für Ihre Freundinnen nehmen! Seitdem ging es dann eher bergab.. Er schreibt mehrmals das es ihm leid tut das er so unfähig ist und er nicht Mann stehen kann.. Ich denke ich hab ihm dadurch irgendwie vermittelt das er nicht gut genug wäre bzw. Das was mit seiner Ex war wieder hochleben lassen... Vielleicht habt ihr ja jetzt eher Tipps wie ich das Gespräch führen könnte ohne ihn in die Flucht zu schlagen oder einzuengen. Ich habe es mit einem Menschen zu tun der Angst hat. Er hatte sich nach den zwei Tagen in denen ich mich nicht gemeldet hatte ja wiederholt entschuldigt für alles also denke ich nicht das er nicht an mich gedacht hat.

13.05.2016 22:19 • #4


Lebensfreude
was hat das alles mit Deiner persönlichen Geschichte zu tun? kennst Du das alles aus deiner Familie?
Dieses Rumgeeiere: komm her, geh weg. Wenn Du Dich traust, dann frag ganz konkret: was möchte er von Dir? Was stellt er sich unter einer Beziehung vor?
Und vor allem: was möchtest Du von einem Partner?
Das Leben ist zu kurz und zu kostbar für Spielchen.
Und es geht auch nicht um Strategien für ein Gespräch. Entweder Ihr seid kompatibel, oder Ihr seid es nicht. Dann steck Deine Energie in Deine Lebensvision. Du ist die wichtigste Person in Deinem Leben.

13.05.2016 23:26 • x 1 #5


G
Hallo LichtgegenS.
Ich lese aus Deiner Geschichter eigentlich auch nur daß der Mann kein Interesse mehr an Dir hat.
Trag es mit Fassung.Er ist nicht *krank* und Du wirst ihn nicht *heilen*.Wenn Du eine deutliche Meinung willst : renn ihm nicht weiter hinterher..er hat seine Entscheidung längst getroffen.
Alles Gute Dir.

18.05.2016 09:47 • x 1 #6


_Tara_
Wieso machst Du denn zu dem Thema jetzt schonwieder einen neuen Strang auf?

Der ist kein Beziehungsphobiker, der will einfach keine Beziehung mit Dir. Das hat er Dir doch gesagt.
Ihr hattet ein wenig Spaß und nette Stunden zusammen, mehr ist da bei ihm nicht.
Er mag Dich als Freundin/Kollegin, mehr nicht.
Was willst Du denn da jetzt noch auf den Mann einreden?

Ich fürchte auch, wenn Du ihm jetzt noch lange auf den Senkel gehst, will er irgendwann wahrscheinlich gar nichts mehr mit Dir zu tun haben.

18.05.2016 10:00 • #7


H
Die klassische Katastrophen Geschichte.
1. Du gehst viel zu schnell mit ihm ins bett. Interesse von 100 auf O gesunken.
2. Da ihr euch so viel sieht und es so schnell ging braucht er etwas Ruhe. Verständlich. Du kettest ihn an und willst gleich reden
Er fühlt sich bedrängt.
3. Er läuft weg. Du bedrängst nochmal. Machst Stress willst reden.
4. Er hat keine Lust mehr.

18.05.2016 14:55 • #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag