Engel39
- 11
- 1
Engel39
Engel39
Zitat von Engel39:Ich habe auf alles Rücksicht genommen.
Zitat von Engel39:für mich brach eine Welt zusammen.
Zitat von Engel39:Er ist noch ne Nacht geblieben, hat seine besten Sachen mitgenommen und das war.
Bones
Zitat von Engel39:wir sind so gut wie nie in seine Wohnung, weder zum abhängen und schon gar nicht zum übernachten. Kuscheln knutschen usw hatte er ziemlich zeitnah gesagt, brauche er nicht
Bones
Zitat von FrauLindemann:Man sollte aufhören alles zu pathologisieren. Und Leute Laienhaft zu diagnostizieren. Ich les das hier immer häufiger.
Engel39
Zitat von Engel39:Mein Problem ist definitiv, das ich schon immer meine wünsche und Bedürfnisse nach sooo weit hinten stelle, das sie glatt vergessen werden..
Zitat von Engel39:ob man ihm helfen kann ohne gleich alles wegzuwerfen..
Zitat von Bones:Finde ich auch erschreckend,vorallem weil es die Chancen,sich selbst zu entwickeln,meiner Meinung nach auch reduziert. Der Andere bekommt eine Diagnose und schon muss ich nicht mehr schauen,warum ich in dieser Situation gelandet bin und was hinter meinem eigenen Verhalten steckt.
Zitat von Engel39:Mein Problem ist definitiv, das ich schon immer meine wünsche und Bedürfnisse nach sooo weit hinten stelle, das sie glatt vergessen werden..
Zitat von Engel39:Wieso weshalb warum der Mensch vielleicht so ist wie er ist und ob man ihm helfen kann ohne gleich alles wegzuwerfen..
Irrlicht
Engel39
Zitat von SweetCookie:Hallo liebe TE,
Ja, vor allem auf ihn, nicht aber auf dich und deine Bedürfnisse. Du kannst jetzt gerne noch seitenweise über ihn schreiben, Fakt ist: du hast angemerkt, dass es dir in deiner vorherigen Beziehung schon nicht gut ging. Hast du die Probleme im Nachhinein aufgearbeitet? Das klingt nämlich leider nicht so und dann schlittert man immer wieder in die gleichen Sachen und reibt sich danach verwundert die Augen, was denn nun wieder passiert ist.
Nicht zum ersten Mal, oder? Du machst dich ziemlich abhängig von einem Mann, wenn ich das mal so direkt sagen darf. Sowas ist immer schlecht, weil man jemanden braucht und damit nicht nur erpressbar ist, sondern auch wunderbar manipuliert werden kann und genau das hat er mit dir nach Strich und Faden gemacht. Du traust dich eigentlich nichts in der Beziehung, sagst zu allem ja und Amen und Danke und na klar, versteh ich....so funktioniert Beziehung eben nicht. Du musst bei dir ansetzen, sonst erlebst du den gleichen Mist immer und immer wieder.
Ich dachte eigtl das habe ich...
Ok, also hier reibe ich mir echt meinen Hinterkopf! Der rammt dir ein Messer in dein Herz und du sagst: klar du, dann bleibste halt noch ne Nacht?! WTF! Den hätte ich rausgeschmissen, aber Hallo. Du nicht. Bei dir sind keine Grenzen da...die Männer können mit dir machen, was sie wollen...Hauptsache, Sie säuseln ein bisschen rum. Alarmglocken hätten übrigens so viele bei dir angehen soll: Er erzählt von Problemen...bitte was..? Er lässt dich nicht in seine Wohnung...aha! Fazit: Helfersyndrom vom Feinsten bei dir. Bitte bitte bitte...fang bei dir an. Danke!
Zitat von Engel39:Ich war so geschockt.deshalb hab ich ja gesagt.