Hallo Michelle. Ich schließe mich Encada an. Abstand gewinnen ist an dieser Stelle das Sinnvollste. Ich persönlich war bis vor einigen Wochen in genau der gleichen Situation wie du. Er wusste nicht mehr, ob er noch mit mir zusammen sein will und konnte es mir auch nach 2,5 Monaten Warten und Bemühen meinerseits keinen Entschluss fassen. Irgendwann habe ich es nicht mehr ertragen und es ist dermaßen eskaliert, dass ich direkt eine KS ausgesprochen habe, er solle sich erst wieder melden, wenn er eine Antwort habe. Tagelang kam nichts. Und das war für uns schon sehr extrem, weil wir vielleicht nur 1 oder 2 mal in unserer Beziehung aus Streit einen Tag keinen Kontakt hatten. In der Regel konnten wir unsere Streitigkeiten immer innerhalb der nächsten Stunden klären. Mich haben diese Monate zuvor und dann dieses Warten während der KS zerfressen, bis ich selbst einen Entschluss gefasst habe. Also rief ich ihn an, um die KS zu brechen und bat um ein Treffen. Denn ich hatte mich dazu entschlossen, dass ich dieses Gewarte satt hatte. Wenn er immernoch nicht wüsste, dass er mit mir zusammen sein will, dann wollte ich nicht mit so jemandem zusammen sein, der aus Dingen, an denen man arbeiten könnte, Zweifel an der Beziehung hegt. Wir haben uns getrennt. Einige Tage später hat er sich gemeldet, er hätte eine Beichte abzulegen und wolle mich zurück.. Ob ich das noch will ist etwas anderes.
Was man daraus lernt? Begehe nicht den selben Fehler wie ich und die meisten hier. Setze dich nicht selbst auf die Wartebank. Da kannst du lange Warten. Er wird währenddessen nicht plötzlich einen Geistesblitz kriegen und wieder seine volle Liebe zu dir empfinden. Ich denke, dass man zwar um die Liebe kämpfen muss, aber man muss auch wissen, wann es richtig ist, ein wenig die Leinen loszulassen. Will soll jemand erkennen, dass du ihm fehlst, wenn du ihm nicht fehlen kannst, weil du immer da bist? Ihr müsst euch ja nicht sofort trennen. Aber ich denke, dass dieser Abstand einem zur Klarheit verschafft. Tu während dieser Zeit Gutes für dich. Lebe für dich. Es wird schwer sein, aber gehe in dich und frage dich: Was will ICH? Was tut MIR gut? Können WIR das erreichen und wenn ja, wie? Es bringt nichts, wenn du etwas unbedingt möchtest und dein Partner nicht.
05.05.2016 01:18 •
x 1 #3