Hallo, @Qualle und Willkommen hier im Forum.
Hmm... irgendwas passt da nicht:
Zitat von Qualle:[...] unsere Beziehung wurde immer eintöniger und alles so gewohnt und langweilig. Irgendwann habe ich ihr immer weniger Aufmerksamkeit geschenkt wir haben uns nurnoch zur Begrüßung und Verabschiedung geküsst nicht mehr in den Arm genommen oder sonstiges.
[...]
Unsere Beziehung war sonst traumhaft [...]
Wie kann man eine Beziehung als traumhaft bezeichnen, in der es keine Zärtlichkeiten und Aufmerksamkeiten mehr füreinander gibt?
Ich glaube, dass Du nachträglich, jetzt wo sie Dich nicht mehr will, Eure Beziehung verklärst und sie Dir schöner redest, als sie tatsächlich gewesen ist. Das ist vollkommen normal, das tun die meisten Verlassenen.
Ich sag's Dir ganz ehrlich: in
meinen Augen ist eine Beziehungspause immer die sanftere Methode für den, der die Beziehung beenden will, sich aus der Sache 'rauszuschleichen, ohne konkret Stellung beziehen und Schluss machen zu müssen (mit all den damit verbundenen Diskussionen, Streitereien, Weinen, dem anderen weh tun müssen...).
Eure Beziehung ist in der letzten Zeit nur noch vor sich hingedümpelt, ihr habt nebeneinander her gelebt, nicht mehr miteinander. Deine (Ex-)Freundin hat sich wohl
in der Beziehung schon vor Wochen von Dir verabschiedet, ohne dass Du es bemerkt hast.
Dann war sie offen für etwas Neues und hat sich in einen anderen Mann verliebt. Und das ist für sie nun der endgültige Ausschlag, die Beziehung mit Dir nicht mehr weiterführen zu wollen.
Ich kann Dir nur empfehlen, ihr nicht mehr hinterherzulaufen und eine totale Kontaktsperre einzuleiten.
Es gibt da einen Spruch: Was Du liebst, lass frei. Kehrt es zu Dir zurück, ist es für immer Dein. Wenn nicht, hat es Dir nie gehört.
Kopf hoch!