A
Beziehungspause gescheitert - weiter um Sie bemühen?
Blaubär24
Blaubär24
JohnCoffey
Blaubär24
JohnCoffey
Zitat von Blaubär24:Und genau das ist die Gefahr daran. Man kommt nie zur Ruhe. Solange man Kontakt hat, behält man die Hoffnung, dass es wieder wird. Es ist also für dich kein endgültiges Aus der Beziehung.Du hast da schon recht. Deshalb habe ich den Kontakt abgebrochen weil es mir nicht gut getan hat und ich es nicht mehr konnte.
Zitat:Kann ich total nachvollziehen. Ich hätte auch am liebsten gekämpft, damit ich sie wieder zurückbekomme und ihr damit zeigen, du gehörst zu mir, so leicht gebe ich uns nicht auf. Das sagte täglich mein Herz zu mir. Der Kopf warnte mich dann aber, indem er mir sagte, sie wollte gehen, sie trennte sich, sie hat keine Gefühle mehr, also wozu sollst du kämpfen und ist das die Art zusammen glücklich zu sein?! Was ist ihr Anteil der Beziehung ? Mein Kopf gewann immer.[/quote]Doch es plagt mich ein schlechtestes gewissen das ich noch weiter um sie kämpfen sollte. Mein Verstand sagt mir aber das mich das fertig machen würde.
Zitat:Richtig, in puncto Beziehung ganz oder gar nicht! Wichtig für dich ist jetzt zu verstehen und auch gefühlstechnisch zu begreifen, dass die Beziehung vorbei ist. Freundschaft kann man ja gerne versuchen. Wenn ihr wirklich was an dir und einer Freundschaft zu dir liegt, dann ist es doch kein Problem, dir die Zeit zu geben. Das gehört auch zu Freundschaft. Verständnis und Loyalität. Von heute auf morgen geht das nicht. Aber du darfst nicht denken durch Freundschaft wieder die Beziehung zu bekommen. Dann wirst du nie innerlich frei sein und immer hoffen. Nettigkeiten ihrerseits, freundschaftlich bedingte schöne dinge werde dann immer falsch von dir aufgenommen. Daher ist es zu Beginn so schwer. Der verlassene nimmt vieles falsch auf und die verlassen hat ist in der Tat einfach nur nett und bewegt sich nur auf der freundschaftlichen Ebene.Sie wollte dir Freundschaft, doch ich habe ihr klar gemacht ganz oder garnicht. Im Nachhinein denke ich mir so hätten wir wenigstens noch Kontakt und ich könnte ihr zeigen was ihr fehlt.
Zitat:Es gibt definitiv Gründe, die sie auch weiss und die man auch zur Aussprache bringen kann. Oft sagt man diese nicht, um den anderen nicht auch noch zu verletzen und weil es für den der trennt auch egal ist, weil es vorbei ist. Ich persönlich würde sie auch lieber hören, selbst wenn sie verletzend sind, weil man dann auch besser die Trennung verarbeiten kann. Sowas wie es liegt an mir und nicht an dir ist Müll.Ich habe sie immer gut behandelt und sie bei allen unterstützt. Ich kann es mir einfach nicht erklären. Eindeutige Gründe hat sie mir auch nicht genannt. Mal lag es an der Liebe mal am Streit und ein anderes mal daran das wir garnicht wissen wie eine Beziehung mit anderen ist.
Zitat:Hört man oft, ich kann es nicht verstehen, wäre dann auch mega verletzt. Aber anscheinend ist es für viele wichtig. Was sind denn die Erwartungen und wozu ist es wichtig Erfahrungen zu sammeln. Dann darf ich ja nie eine feste Beziehung eingehen, weil es ja immer was besseres geben kann.Die letzte Aussage hat mich besonders tief verletzt.
Blaubär24
Ähnliche Themen
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
3370
23
2817
18
752
3
687
3
45951
86