17

Beziehungskrise - Haben wir noch eine Chance?

Diedieimmerlacht
Oh, da geht es jemanden schlecht.
Zitat von Leila26:
Mein Bruder nimmt sich gern aus allen Angelegenheiten raus

Tut meiner auch, aber eben der Rest der Familie nicht. Und wenn er, wie er mir sagt auf meiner Seite ist, warum sagt er es nur mir?

Zitat von Leila26:
Ich fühle mich in den letzten Jahren zu Hause immer mehr missverstanden. Ich bin eine sehr eigenständige Person, sitze aber aktuell zu Hause noch fest, weil ich mir eine Wohnung nicht leisten kann...

Glücklicherweise ist das bei mir anders...

Zitat von waytodawn:
Hi,
ich verstehe ehrlich gesagt nicht, was genau euer Problem ist... nimm mir das bitte nicht krumm... vielleicht habe ich das überlesen oder falsch verstanden, aber:

Vielleicht die Tatsache, dass die Familie und die Beziehung zu ihrer Familie sich auch auf ihre Beziehung auswirkt.

Zitat von waytodawn:
Ich gehöre zu der Sorte, die zuhört und Rat erteilt... aber ich komme damit nicht klar, wenn man sich im Kreis dreht und immer wieder das gleiche rauskommt...

Ich auch nicht, aber wenn die Ratschläge sie überzeugen würden im Kopf wie im Bauch würde sie vielleicht handeln.

17.02.2022 17:18 • #16

Wollie
Zitat von Leila26:
und am Ende bleibt dann, dass ich für viel geradestehen muss bzw. meine Gutmütigkeit mich übermannt und ich neben meinem sehr aufreibenden Leben noch für alle anderen da bin. Daran arbeite ich aktuell sehr, das muss sich nämlich unbedingt ändern..

sehr gut erkannt....du must für dich einstehen, Grenzen ziehen und dich positionieren. Und lernen Nein zu sagen. Dies ist nicht nur in deiner Familie wichtig, sondern für dein ganzes Leben. Menschen bekommen erst Respekt vor dir, wenn du eben nicht versuchst, allen anderen es Recht zu machen. Grenz dich ab und bleib bei dir.

17.02.2022 17:24 • x 1 #17