Femira
- 5730
- 6
- 10785
Zitat von tesa:Das stimmt auf den ersten Blick.
Es ging aber anfänglich von ihm aus. Sprich, erst sein Verhalten hat mich angestachelt. Und nachdem er keinen Ring trägt, hab ich es forciert.
Zitat von tesa:Ich frag mich immer, woher andere diesen Optimismus nehmen.
Zitat von tesa:Mal die Kontrolle abgeben zu können. Aber wenn ich das so lese, bin ich mir schon nicht mehr so sicher, ob ich das wirklich möchte
Zitat von tesa:Wieso bist Du eigentlich noch hier? Wie gehts Dir?
Zitat von Marie-Luise:Und jetzt kann ich auch Parallelen zu meiner Kindheit ziehen.
Ich hab mich immer gefragt, warum meine Beziehungen ähnlich verlaufen.
Zitat von Femira:Das sicher. Und ich bin sicher, dass du gespürt hast, dass er deinem Muster entspricht, obwohl die Zeichen (Ring) dagegen gesprochen haben. Für sowas hat man ein untrügliches Gefühl.
Zitat von Femira:Kontrolle ist für mich der Dreh und Angelpunkt. Klar kann ich auch mal folgen und tue das auch, aber nur wenn sich der oder diejenige in meinen Augen als würdig erwiesen hat.
Zitat von Femira:ch hatte hier ja erzählt, dass wir eine Paartherapie machen und mir das auch hilft, weil mir bestimmte Muster erst im Kontakt klar werden.
Zitat von Femira:Und nun bin ich schwanger und es fühlt sich an, als hätte ich keine Kontrolle mehr.
Zitat von Femira:Angst hab ich trotzdem. Auf mich wartet die Geburt und dann das Wochenbett... Also mindestens 2 Wochen das Bett nicht verlassen und davon abhängig sein, dass er uns gut versorgt.
Allein die Vorstellung ist schwer für mich...
Zitat von tesa:Ich hätte aber gedacht, dass das bei jedem Menschen so ist.
Zitat von tesa:.Wirtschaftliche Totalabhängigkeit von einem Menschen wäre die reinste Katastrophe.
Zitat von tesa:Ich sehe, dass Menschen, die nicht so sind wie wir, es auch schaffen. Niemand verhungert, lebt unter der Brücke oder ist sonst wie in seiner Existenz gefährdet. Dieses rationale Wissen macht mich etwas lockerer.
Zitat von tesa:Ich denke mir grade, dass dieser Zustand eine Chance für Dich ist, zu erkennen, dass auch eine Situation der Abhängigkeit nicht umbringen wird. (Sei Dir gewiss, dass ich die Zustände, wo einem Panik die Kehle zuschnürt kenne!)
Zitat von tesa:Ich freue mich für Dich und wünsche Dir, dass Du locker lassen und Dich uneingeschränkt auf das Baby freuen kannst! Hab Vertrauen, dass alles gut wird!
Zitat von Marie-Luise:Erst jetzt und auch hier, dank euch, sehe ich klarer. Weißt du, auch jetzt suche ich nach Anerkennung und Liebe. Habe aber die Messlatte so hoch gelegt, dass niemand sie erfüllen kann. Schon bei den kleinsten Anzeichen, dass sie mir nicht gegeben wird, bin ich weg. Ich zweifel sehr stark an mir.
Zitat von Marie-Luise:Ich kann mit jedem kommunizieren, nur in der Partnerschaft klappt es nicht.
Zitat von Marie-Luise:Mir ist egal, was ein anderer besitzt.
Zitat von Marie-Luise:Ich suchte nach Liebe, Anerkennung. Bekam sie nie.
Zitat von Marie-Luise:Habe nie gelernt NEIN zu sagen. Oder das wird mir zu viel.
Zitat von Marie-Luise:Weißt du, auch jetzt suche ich nach Anerkennung und Liebe. Habe aber die Messlatte so hoch gelegt, dass niemand sie erfüllen kann
Zitat von Marie-Luise:Schon bei den kleinsten Anzeichen, dass sie mir nicht gegeben wird, bin ich weg. Ich zweifel sehr stark an mir.
Zitat von Marie-Luise:Ich dachte, er antwortet gar nicht, weil er mich ja überall blockiert hatte.
Liebe Weihnachtsgrüße, kümmere um dich um dich, waren sehr sachlich.
Auch hier stelle ich schon wieder alles infrage. Keine Wut, keinen Groll gegen mich. Warum sehe ich das so negativ?
Zitat von Marie-Luise:Ich denke, er ist drüber weg, weil auch keine Gefühlsregung kommt.
Zitat von Marie-Luise:Und warf ihn aus meinem Leben. Blockierte ihn sofort.
Zitat von Marie-Luise:mich für mein Verhalten zu entschuldigen und sagte lebe wohl.
Zitat von Marie-Luise:Ich wollte doch nur, dass ich so geliebt werde, wie ich bin.
Zitat von Marie-Luise:sukzessive von seinen Erkrankungen mit. Physisch wie psychisch.
Zitat von Marie-Luise:Das 1. Date sagte er ab,
Zitat von Marie-Luise:Da flippte er aus und attackierte mich. Ich hatte Angst vor ihm.
Zitat von Marie-Luise:dass er es sich überlegen würde, ob er nicht doch eine Beziehung eingehen würde
Zitat von Marie-Luise:Doch, es war für mich immer ein Eiertanz. Ich musste jedes Wort, jeden Ton genau überlegen
Zitat von Marie-Luise:Nicht nur sein Verhalten, auch das ständige Reden über seine gesundheitlichen Probleme belasteten mich sehr.
Zitat von Marie-Luise:dass er sich das und das Materielle wünscht, davon träumt, er sich erhofft, dass ich seine Leidenschaft teile, denn mit mir wäre alles möglich.
Zitat von Marie-Luise:weil ihm meine unhöfliche Art zu meinem Ex-Mann nicht gefällt.
Zitat von Marie-Luise:wieder mit einer erzieherischen Maßnahme, ich solle doch mal in mich gehen,
Scheherazade93