Hallo Loona, Hallo Manfredus,
vielen Dank für eure Antworten.
@Manfredus: Es geht nicht darum, was ich hören will, auch will ich nichts aufarbeiten - mich hat lediglich interessiert, was die Beweggründe eines Mannes für ein so kaltes und desinteressiertes Verhalten sein könnten. Denn auch wenn man sich trennt und Schluss ist, so kann ich es mir (oder vlt mir als Frau) nicht erklären, wie man so plötzlich gar nichts mehr vom anderen wissen will, insbesondere wenn keine Verletzungen im Vorfeld statt gefunden haben.
Immerhin hat man ja eine lange und intensive Zeit mit dem anderen verbracht.
Unterdrückt ihr (Männer) das Bedürfnis einfach, oder ist dann wirklich von heute auf morgen keinerlei Interesse mehr vorhanden?
Ja, ich als Frau würde mich freuen, einfach mal gefragt zu werden, wie es geht. Da mache ich mir nicht gleich wieder Hoffnung, sondern sehe es als humane Aktion eines Menschen, mit dem man mal viele Gefühle geteilt hat.
@ loona: Es tut mir sehr leid, dass es dir auch so geht. Wenn ich so im Forum lese, scheinen doch die wenigsten Frauen dieses Verhalten zu verstehen und es bleibt nichts weiter übrig, als damit abzuschließen und den bitteren Geschmack zu behalten, dass die gefühlvolle Person, die man mal kannte, doch letztlich nur ein egoistischer kalter Eisbrocken ist und nach dem Motto zu leben scheint nach mir die Sintflut.
Sicher ist jeder selbst für seine Reaktionen verantwortlich, aber wenn ich eine Entscheidung treffe, von der ich weiß, dass sie meinem Gegenüber weh tut und er/sie damit zu kämpfen haben wird und sie Schmerzen verursachen wird, dann sehe ich es schon soweit in meiner Pflicht, zumindest mal nachzuhören, wie es geht. Das ist doch ein Minimum an humaner Reaktion, oder?
Auch ich werde irgendwann abschließen (müssen). Und das traurige ist, dass ich durch sein Verhalten somit als letztes von ihm in Erinnerung behalte, wie kalt er sich am Ende verhalten hat, dass in mir dadurch die Zweifel gesät wurden, ob denn während der Beziehung überhaupt echte Gefühle seinerseits vorhanden waren, dass diese Zweifel von nun an wahrscheinlich immer irgendwo im Dunkeln bei jeder neuen Beziehung lauern werden.
Das ist so traurig und so unnötig, wenn man einfach nach einer Trennung menschlich miteinander umgehen könnte.