Y
Yonda
- 89845
Yonda
Zitat von Zardoz68:Ich möchte nochmals beifügen, dass ich rund 1,5 Jahre um die Beziehung gekämpft habe. Gespräche, gemeinsame gute Momente organisiert, versucht, auf sie zuzugehen bis zur Selbstverleugnung. Aber irgendwann mal muss man die Realität akzeptieren. Wenn ein Partner nicht mehr will, ist alle Liebesmüh umsonst. Man kann dann depressiv sein, wütend oder was immer. Oder man kann es als Chance sehen, als Chance, auch selbst voranzukommen, eigene Muster zu hinterfragen und neue Wege zu gehen. Hat nichts mit Hinschmeissen zu tun.
Yonda
Zitat von Zardoz68:Genau. Oder von kapriziösen Damen in ihrer Mid30-Krise: Not my business anymore...
Yonda
Zitat von Zardoz68:@Yonda Ich bin Ende 40 und ich bin glücklicherweise mit meinem Lebensentwurf nicht vollständig gescheitert. Ich hatte eine sehr lange Beziehung, tolle Kinder, hatte diverse Frauen, einen guten Job, Karriere in diversen Bereichen.... wenn ich morgen unter die Trambahn komme, werde ich nicht sagen Ich wollte noch so viel erreichen!. Ich weiss, ich bin damit in einer glücklichen Lage, auch wenn mir die drei Damen in den letzten 8 Jahren jeweils die Liebe entzogen haben. So what? Ich habe das alles gehabt.
Zitat von Zardoz68:Ich bin gar nicht so scharf drauf, wieder in diese komplexen Beziehungskisten zu steigen. Zumal ich wohl in den letzten beiden Beziehungen daran gescheitert bin, dass ich nicht weiss, wie alleinleben geht.... Ich beobachte mich oft selbst, wie ich mir etwas verloren vorkommen so ohne Frau zur Seite. Ich kenns einfach nicht. Es ist nicht mal unbedingt der S. der mir fehlt (den gibts ab und an schon auch noch ), aber so die Routinetage.... und andererseits habe ich die auch manchmal gehasst.
Zitat von Zardoz68:Machen wirs so Yonda: Wer zuerst in ner neuen Beziehung ist, muss dem anderen ein Essen bezahlen in seiner Heimatstadt! (bei mir wärs denn Basel, Schweiz)