Beziehungsende - Trotz Liebe :(

D
Hey und Servus,
wollte mir hier bissi meine Gedanken und Gefühle in der jetzigen Situation von der Seele schreiben....

Habe vor 5 Monaten nach langer Zeit mal wieder eine richtig tolle Frau kennen gelernt - wir hatten am Anfang schon ca. 100 km Entfernung - was aber kein Problem war - die ersten Monate waren super- wie man es von einer anlaufenden Beziehung erwartet - viel gemeinsam unternommen - viele Gefühle, Zuneigung aufgebaut und sich stark lieben gelernt... - ich wusste jedoch von vorn herein , dass sie sich bei der Bundeswehr für 12 Jahre verpflichten hat lassen und sie ab sep. anfängt mit dem ganzen - sie sagte mir dass wäre schon seit jahren ihr großer wunsch ( verstehen konnte ich das nie...) ich verdrängte die gedanken daran und wir redeten auch nicht viel darüber - wir genossen einfach unsere gemeinsame zeit_ dann kam der Stichtag und sie musste mit der Grundausbildung beginnen ( Distanz ca. 500 km ) das funktionierte auch noch -die ersten wochen- fast jedes we sahen wir uns - so gut es ging - aber irgendwann lebten wir immer mehr nebeneinander als miteinander - am wochenende war sie tierisch kaputt und es drehte sich eigentlich weiter alles um den bund - ich sagte mir immer - vielleicht bricht sie das ganze ab- nix....- jetzt muss sie wieder weiterziehen und es ist kein ende bzw ziel in sicht.....alle 3 monate an einem anderen standort und dann irgendwann mal vielleicht ausland - wie soll man da nicht daran zerbrechen? ...... wir haben uns jetzt getrennt obwohl die gefühle extrem stark sind - sie ist total am ende und mir gehts nicht recht viel besser...........sie will eigentlich um die Beziehung kämpfen aber ich geh glaub ich auf dauer kaputt da dran..... - es heißt ja immer man soll auf sein herz hören aber wenn kein ziel in sicht ist und man keine gemeinsame zukunft aufbauen kann...?!? Was denkt ihr?- hat das alles denn einen sinn auf dauer...?es ist halt tierisch schlimm wenn man weiß dass man sich liebt und zusammenpasst - aber es trotzdem keine zukunft hat.....sie will den kontakt aufrecht halten - was denkt ihr- wie soll man loslassen wenn man weiterhin kontakt hält? verstehe nicht warum das leben immer so kompliziert sein muss....

Merci im voraus und liebe grüße euch allen!

26.11.2013 14:04 • #1


T
Ein herzliches Hallo in den Süden!

Das klingt ja erstmal aussichtslos, was Du so schreibst...
wie alt ist Deine Dame denn und wie alt bist Du, wenn ich fragen darf.

LG

26.11.2013 14:36 • #2


A


Beziehungsende - Trotz Liebe :(

x 3


D
Herzliches Hallo zurück

Ich 30 Sie 24.....

26.11.2013 14:46 • #3


Feya79
Hallo

das tut mir echt sehr leid. Ich habe mich auch gerade erst von meinem Freund getrennt, nach knapp 6 Monaten.
Ein Grund war auch, dass er die letzten Wochen immer kaputt war und kaum noch für mich Zeit hatte.( hat vor 2 Monaten eine Umschulung angefangen plus Nebenjob ) Für ihn wäre es so kein Problem gewesen sich nur an den WE oder auch mal länger nicht zu sehen. Wir wohnen nur lächerliche 30 km auseinander.

Aber erstmal die nächsten Jahre nur eine Fernbeziehung ist nichts für mich. Und so wie Du das beschreibst für dich leider auch nicht. Man braucht doch die Nähe des Partners und will sich geliebt und Geborgen fühlen und das geht meiner Meinung nach nicht wenn man sich kaum noch sieht.

Auch wenn dein Herz Dir sagt nicht Trennen, wirst du auf Dauer vielleicht irgendwann daran zerbrechen weil die Sehnsucht ( ich kenne das Gefühle leider zu gut ) einen zerfrisst.

Ich wünsche Dir natürlich die Stärke und die Kraft das vielleicht alles mit ihr so hinzubekommen, aber wenn du jetzt schon Zweifel hast und du sie mehr um Dich haben möchtest, was ja auch normal ist, dann tue Dir den Gefallen und höre auf deinen Verstand. Ich weiß das ist schwer, habe mich auch dazu durchringen müssen.

ALLES, ALLES GUTE und ich hoffe Du triffst die richtige Entscheidung

26.11.2013 15:09 • #4


D
Hey Feya,

du hast recht - für eine fernbeziehung muss man glaub ich geschaffen sein - ich hab die letzten monate mitbekommen dass ich nicht der typ für sowas bin - der sinn einer beziehung sollte doch nähe, geborgenheit etc sein - und wenn man seinen partner mal umarmen und schmusen will - und dann muss man wieder 2 wochen drauf warten...... ...es ist jedoch schön wenn man hier mitbekommt dass man nicht alleine ist mit seinem schmerz und es noch 100te andere gibt denen es genauso geht wie einem selbst.....- wie gehts dir denn, wenn du schreibst, du hast dich auch erst vor kurzem getrennt? - sollte man denn eigentlich den kontakt am besten komplett abbrechen ?( auch wenn man im guten auseinander gegangen ist)

ganz liebe grüße

26.11.2013 16:22 • #5


Feya79
Hallo Dirk,


mir selber geht es auch nicht so gut. Vermisse ihn natürlich immer noch und das obwohl er mir nicht gut tat. Ich habe hier selbst unter der Kategorie Probleme nach der Trennung einen Thread eröffnet.
Ich war wahrscheinlich mit einem Beziehungsphobiker zusammen und mache mir jetzt immer noch Vorwürfe ob ich ihm nicht und vor allem UNS doch nicht noch irgendwie hätte helfen können, aber mir fehlte am Ende die Kraft dazu.
Außerdem habe ich einen 2 Jährigen Sohn und es wäre ihm gegenüber nicht fair gewesen, wenn ich dann doch früher oder später den Kampf verloren hätte. Er hatte sich nämlich schon sehr an meinen Freund gewohnt, mit allem was dazu gehörte.

Und NEIN, wir sind nicht alleine. Auch ich bin froh das man sich hier mit Gleichgesinnten austauschen kann und Hilfe bekommt.
Das Schreiben hier alleine oder auch reden mit anderen hilft mir unwahrscheinlich

Wenn Du den Schritt machst dich zu trennen, dann würde ich den Kontakt komplett abrechen. Denn wenn nicht, glaube mir, ist das ja noch auf die eine oder andere Art wie ein Zusammensein. Aber da fehlt dann einfach die Nähe des anderen und da kommt dann wieder die Sehnsucht ins Spiel. Klar, bei völligem Kontaktabruch ist diese auch erstmal da , aber die wird dann immer weniger, schätze ich mal.
Mir sagen auch alle , es wird besser mit der Zeit.Und ich glaube natürlich daran, auch wenn es sehr schwer fällt.
Da gibt es ja auch diese Liebeskummerphasen, da muss man dann leider durch.

Ist für mich auch eine Erfahrung die mich aber hoffentlich nur noch stärker macht.

Fühle Dich mal gedrückt

26.11.2013 17:07 • #6


D
Danke für die Antwort!

von mir auch an dicken Drücker - den können wir glaub ich alle z.zt. brauchen
...werd den Kontakt zu ihr komplett abbrechen (facebook rausschmeißen weiß ich noch ned-find ich bissi heftig,oder?) - aber sonst kommt man ja nie voneinander los - die nächste zeit wird halt ziemlich schlimm- aber da muss jeder für sich alleine durch....- es heißt ja immer alles hat seinen grund ... vielleicht stimmt das ja wirklich

ich wünsch dir und allen anderen freilich auch , dass der schmerz nicht zu schlimm ist und man bald wieder freude und glück im leben erfährt!

Ganz liebe Grüße!

26.11.2013 20:55 • #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag