Hallo,
ich kann verstehen, daß du tief enttäuscht bist, aber den wichtigesten Rat, den ich dir geben kann ist erst mal Distanz zu ihr, also keinen Kontakt erstmal. Deine Gedanken drehen sich ausschließlich um sie und zuallererst ist es mal wichtig, daß du zu dir findest und dir was gutes tust. Mein Ex (ich habe mich vor 4 Monaten getrennt, nach 9 Jahren Beziehung,) hatte eine Affäre mit fast Folgen, die er jedoch drei Jahre als harmlosen Seitensprung getarnt hatte. Diese Frau war vom Typ her auch das Gegenteil von mir, keiner verstand was er an der gefunden hatte, zumal er bei mir absolut nichts vermißt hatte wie er sagt. Es war der gleiche Grund wie bei deiner Ex-Freundin. Ich war für ihn seine erste langjährige Freundin, und er für mich der erste langjährige Freund.Anscheinend hatte er auch Angst was zu verpassen. Die Geschichte kannst du gerne nachlesen, ich hab sie aufgeschrieben. Wenn sie jetzt direkt nach der Beziehung wieder zu dir zurückkommt, hättest du gar nichts gewonnen, oder möchtest du, daß sie aus Mitleid zu dir kommt?Mein Ex hatte sich zwar für mich entschieden, aber mich ständig mit seiner Affäre verglichen und hatte mehr Schuldgefühle der Frau gegenüber obwohl ich verzeihen wollte. Irgendwann hab ich gemerkt, daß ich nicht verzeihen kann, die Affäre stand immer zwischen uns. Es ist hart, wenn man erkennen muß, daß man sich auseinandergelebt hat oder sich der Partner in jemand andren verliebt hat. Wir hatten auch ein Jahr eine Wochenendbeziehung, obwohl wir uns jede Woche gesehen haben, entfremdet man sich trotzdem voneinander,vor allem wenn die Beziehung nur einseitig gepflegt wird. Ich denke, sei froh, daß es so gekommen ist, bevor du zu ihr ganz gezogen bist und es erst dann erfährst. So bist du in deiner gewohnten Umgebung, hast Freunde, die dich unterstützen und die du jetzt brauchst.Ich kann dir leider nur den Rat geben, sie los zu lassen und dich erst mal auf dich zu konzentrieren. Du bist jetzt der wichtigste Mensch für dich. Erst wenn du sie losgelassen hast, und auch keinen Kontakt zu ihr erst mal hast, und du zu dir selbst wieder gefunden hast, kann es vielleicht nochmal eine Chance für euch geben.Ich würde darauf aber nicht allzusehr hoffen. Aber dafür mußt du erstmal lernen alleine ohne sie zu leben. Trennung in Freundschaft, ich wollte dies auch. Das geht nicht, weil einer immer mehr Gefühl hineininterpretiert und man den Schalter von Liebe auf Freundschaft nicht einfach umstellen kann. Mir hat es gar nicht gut getan mich nach der Trennung mit ihm zutreffen, oder zu telefonieren, oder E-Mail Kontakt.Aus Selbstschutz mußte ich einen klaren Cut machen, was mir sehr weh tat. Ich komme am besten drüber weg, wenn ich ihn nicht sehe. Versuche dich in der ersten Zeit abzulenken, gehe viel raus, mache Sport, laß all deine Gefühle raus. Auch wenn du denkst du wirst nie mehr glücklich, das ist Quatsch, die Trennung kann einem auch helfen zu sich zu finden, zu dem was man wirklich will im Leben.In jeder Trennung steckt auch schon die Wurzel für einen Neuanfang.Ein hilfreiches Buch, daß ich mir nach der Trennung gekauft habe ist das Buch von Doris Wolf: Wenn der Partner geht, sind viele hilfreiche Tips drin . Was auch hilft: viel mit Leuten reden, die ähnliches mitgemacht haben,überhaupt reden, Briefe an sie schreiben, die du aber nicht abschickst, wo du all deine Wut, deinen Ärger rausläßt. Wenn du Wut empfindest, hilft dir das am besten dich abzuösen, denn man kann nicht gleichzeitig Wut und Liebe empfinden. Vielleicht konnte ich dir etwas helfen, bis dann
viele liebe Grüße von chantale
06.03.2006 09:47 •