1

Beziehungsaus, weiß mir keinen Rat mehr

Trauriger Stern
Hallo ihr Lieben, hoffe hier ein wenig Klarheit in meinem Kopf zu bekommen.
Ich bin Mama von jetzt 4 Kindern (15, 11, 6 und 5 monate)

Weiß gar nicht, wo ich anfangen soll zu schreiben. ich war 5 Jahre verheiratet, lebten aber die letzten 2 Jahre nur noch wie Geschwister zusammen. Ich bekam starke Depressionen. Irgendwann lernte ich einen aktiven, aktraktiven Mann kennen. Kurze zeit später kam ich mit ihm zusammen. Ich war nach all den Jahren wieder glücklich. Er akzeptierte sogar die Kinder. Alles war einfach supi. Er zog zu mir. Er begann eine neue Ausbildung, wo er fast 200 km fahren musste, hin und zurück. Muss dazu sagen, dass er zu dem Zeitpunkt auch Stress mit seiner Familie hatte. Er fiel in sehr starken Depressionen und ich half ihm bei der Therapie. Ich war dann zu diesem Zeitpunkt auch schwanger von ihm und trotz Krankheit wollten wir beide das Baby. Durch die Therapie verlor er seine Lehre, aber er hatte die Chance bekommen, neu anzufangen, wenn er mit der Therapie durch ist. Gesagt, Getan. Inzwischen war das Baby da und auch mit seiner Familie lief es wieder super. Für die Ausbildung zog er wieder nach seinen Eltern und wir führten eine We-Beziehung. Er kam Freitags nach Hause und fuhr Sonntags wieder. Jedes We hatten wir immer Streit, wegen Kleinigkeiten, ihm ging es immer mega schlecht danach.Jetzt nach einem Jahr hat er sich getrennt von mir mit der Begründung: Ich verliere lieber meine Familie, als nochmal in Depressionen zu geraten und auch die Ausbildung wieder zu verlieren. Er wohnt immer noch bei seinen Eltern ( 50km von mir) und ich hab alles versucht ihn zurück zubekommen. Ich vermisse ihn schrecklich und die Kinder auch. Hatten uns geeinigt Kontakt beizubehalten, wegen den Kids. Er sagt, er liebt mich noch immer (Trennung is jetzt 1 Woche her), es gebe Hoffnung für ne 2. Chance aber solle ihm zeit geben. Ich habe ihn mit ner Kontaktsperre konfrontiert, will er nicht, die Sachen, die noch bei mir sind, sollen auch noch bei mir bleiben. Ich bin so durch den Wind, hab jetzt auch nicht alles geschrieben, ist ja so schon genug, aber ganz ehrlich? Ich weiß partout nicht, was ich machen soll. hat irgendjemand Tipps oder Ratschläge für mich?

17.10.2014 06:56 • #1


O
Hi
ich finde, du solltest ihm Zeit geben. Da ihr beide den Hang zu Depressionen habt, besteht die Gefahr, dass ihr euch immer wieder gegenseitig runter zieht. Und leider kann man nur für sich alleine heilen, der Partner kann unterstützen, mehr nicht. Und leidet aber auch mit. Ich finde seinen Vorschlag sehr vernünftig und finde es gut, dass er den Blick nach vorne richtet. Und etwas für sich tut, dann kann er bald gesund wieder für euch da sein.

17.10.2014 11:54 • x 1 #2


Trauriger Stern
Danke, dass du dir Mühe gemacht hast, alles durchzulesen Alles etwas schwierig, muss es wohl oder übel so akzeptieren, aber die Kinder leiden drunter, naja und ich sowieso, weil ich es iwo nicht wirklich nachvollziehen kann.

17.10.2014 12:01 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag