Blanca
- 6425
- 30
- 11520
Zitat von Energy0205:Ich liebe meinem Mann einfach nicht mehr. Er ist einfach nur geld -und arbeitsbesessen, und auch ich sollte von ihm aus ständig nur arbeiten! Wenn ich abends auf der Couch liege, meint er ob es nicht besser wäre, wenn ich mal den Boden wässrig wischen würde! Auch wenn ich echt immer alles sauber halte. Dies ist nur ein einziges Beispiel von vielen vielen anderen Beleidigungen und Demütigungen.
Zitat:Es gibt in meinem Leben wichtigeres als Geld und Arbeit und das habe ich durch meine Affäre erhalten, die ich jetzt nicht mehr habe.
Zitat:Ich weiss dass es eine grosse Sache ist und ich bewundere ihn sehr dafür, dass er durch seine Niere dem Bruder ein ganz anderes und neues Leben schenkt. Hut ab!
Aber wieso musste deshalb unsere Liebe beendet werden?
HoneySky
Zitat von Blanca:Du klingst, als ob Du aus Österreich bist - auf jeden Fall scheinst Du aus Westeuropa zu sein, also nicht aus einem Land zu stammen, wo Scheidungen verboten sind bzw. das Verlassen eines Gatten tödliche Folgen für seine Frau haben kann.
Zitat von HoneySky:Aus Österreich? Blanca, woher nimmst Du diese präzise geographische Zuordnung?
Das interessiert mich sehr.
Ysabell
Zitat:Ich bin kein Ich-Mensch, habe nämlich immer nur versucht ihm meine Liebe zu schenken.
Und ja leider hänge ich von ihm ab, mein Glück hängt von ihm ab.
Zitat:Es gibt in meinem Leben wichtigeres als Geld und Arbeit und das habe ich durch meine Affäre erhalten, die ich jetzt nicht mehr habe.
Zitat:Arbeiten um zu leben ist ok, aber leben um zu arbeiten..... Da gibts für mich etwas viel wichtigeres liebe Sade! Und das ist LIEBE!
Zitat:Ich weiss dass es eine grosse Sache ist und ich bewundere ihn sehr dafür, dass er durch seine Niere dem Bruder ein ganz anderes und neues Leben schenkt. Hut ab!
Aber wieso musste deshalb unsere Liebe beendet werden?
HoneySky
Zitat von Blanca:Zitat von HoneySky:Aus Österreich? Blanca, woher nimmst Du diese präzise geographische Zuordnung?
Das interessiert mich sehr.
Ausgangsbeitrag der TE: Ende Jänner´
trauer37
Zitat von energy0205:Kann mir bitte jemand vielleicht einen Rat geben was ich machen soll? 7!
Ysabell
Zitat:Bei allem Verständnis für eine unglückliche Liebe... aber ihn derart zu bedrängen, gerade was das S. betrifft... geht gar nicht. Du preist dich ihm ja regelrecht an. Wundert dich das, wenn er das nicht will? Aber der Hauptgrund, weshalb ich denke, du solltest ihn in Ruhe lassen... dir fehlt jegliche Empathie dafür, dass die Gesundheit nun einmal vor geht... keinerlei Verständnis dafür, dass er andere Probleme hat.. du siehst nur ich will ihn haben.
Energy0205
Energy0205
abteilungmann
trauer37
Zitat von abteilungmann:Und nicht ein Gedanke zur eigenen Familie.
Wenn dein Mann wuesste mit wem er da sein Leben und auch Freundschaft teilt..
Das sind dann echte Schmerzen
Valen
Zitat von abteilungmann:Und nicht ein Gedanke zur eigenen Familie.
Wenn dein Mann wuesste mit wem er da sein Leben und auch Freundschaft teilt..
Das sind dann echte Schmerzen
Zitat von trauer37:Stimmt... der Mann scheint einzig und alleine als Geldgeber herhalten zu müssen.
Und wenn die Affäre wegen eigener Probleme einmal nicht so kann, wird gejammert... aber nicht, weil ER Probleme hat.. nur weil sie dann zu kurz kommt. Ich habe da irgendwie nichts lesen können, dass sie sich Gedanken um die Gesundheit ihrer Affäre macht... nur Unverständnis darüber, dass er derzeit keine Lust auf sie hat.
trauer37
Zitat von Valen:
Da er die Affäre 6 Jahre nicht mitbekommen hat taugt er doch eh zu nichts anderen, bei so viel Aufmerksamkeit der Frau gegenüber sieht er in ihr doch eh nichts anderes wie eine Haushaltskraft.
Da eine Affäre, eh eine rein egoistische Sache ist, ist es nicht verwunderlich das sie da auch rein egoistisch ran geht.
Zitat von trauer37:Zitat von Valen:
Da er die Affäre 6 Jahre nicht mitbekommen hat taugt er doch eh zu nichts anderen, bei so viel Aufmerksamkeit der Frau gegenüber sieht er in ihr doch eh nichts anderes wie eine Haushaltskraft.
Da eine Affäre, eh eine rein egoistische Sache ist, ist es nicht verwunderlich das sie da auch rein egoistisch ran geht.
Man kann dem Mann doch nicht vorwerfen, dass er es nicht mitbekommen hat.. sie wird es kaum so offensichtlich gemacht haben und vor seinen Augen mit dem Typen ins Bett gegangen sein.
Zitat:Er ist einfach nur geld -und arbeitsbesessen, und auch ich sollte von ihm aus ständig nur arbeiten! Wenn ich abends auf der Couch liege, meint er ob es nicht besser wäre, wenn ich mal den Boden wässrig wischen würde! Auch wenn ich echt immer alles sauber halte. Dies ist nur ein einziges Beispiel von vielen vielen anderen Beleidigungen und Demütigungen.
trauer37
Zitat von Blanca:Zitat von trauer37:Zitat von Valen:
Man kann dem Mann doch nicht vorwerfen, dass er es nicht mitbekommen hat.. sie wird es kaum so offensichtlich gemacht haben und vor seinen Augen mit dem Typen ins Bett gegangen sein.
Hm, die TE hatte sich dazu konkret geäußert wie folgt:Zitat:Er ist einfach nur geld -und arbeitsbesessen, und auch ich sollte von ihm aus ständig nur arbeiten! Wenn ich abends auf der Couch liege, meint er ob es nicht besser wäre, wenn ich mal den Boden wässrig wischen würde! Auch wenn ich echt immer alles sauber halte. Dies ist nur ein einziges Beispiel von vielen vielen anderen Beleidigungen und Demütigungen.
Vorausgesetzt, das Geschilderte stimmt so, könnte man dem Mann zumindest seelische Grausamkeit vorwerfen. Allerdings ist das noch lange kein Grund, sich einfach in eine Affaire zu stürzen, sondern eigentlich leben Ehen davon, daß man dann miteinander redet und Lösungen findet - oder sich trennt, wenn die Differenzen sich als unüberbrückbar erweisen, wie es im Scheidungsurteil dann so schön heißt.
Auf jeden Fall geht man solche Probleme an und löst sie irgendwie, statt sie jahrelang auszusitzen und mit heimlichem Pärchentausch ein zusätzliches Pulverfass zu schaffen, auf dem jetzt alle rumsitzen, auch wenn erst zwei davon wissen.