Hallo zusammen
Mein Freund (26) hatte seit Januar regelmässig Herzrasen ein stechen in der Brust für einige Sekunden / eine Minute. Ich (21) weiss dass ihn dies sehr belastet hat, da er immer wieder zum Arzt ging und sich durchchecken lassen hat. Mehrere Ärzte haben ihm bereits gesagt, dass seine Werte sehr gut sind, und er sich keine Sorgen machen muss. Auch ich habe ihm bereits im Januar gesagt, dass jeder Mensch ab und zu mal Herzrasen hat und ein stechen in der Brust. Ich habe jedoch bemerkt, dass er nicht gut darauf reagiert hat, und meinte man solle das dich bitte ernst nehmen, da er es sich schliesslich nicht einbildet es schlimm sei. Seither habe ich ihn immer bei jedem Arztbesuch unterstützt, habe ihm angeboten dass ich ihn begleite, aber er ging immer alleine. Vor 3 Wochen hatte er dann mitten in der Nacht Herzrasen und teilte mir dies mit. Sofort habe ich mich um ca. 00:30 angezogen bin losgefahren um ihn in die Notaufnahme zu fahren. (Er wohnt ca. 15 min mit dem Auti von mir entfernt) Als wir dort waren, meinte er jedoch er hätte keine Lust solange zu warten wollte wieder nachhause, da die Ärzte dort eh nichts feststellen würden und ihn nicht ernst nehmen. Ich fragte ihn ob er das wirklich möchte und fuhr ihn daraufhin wieder nachhause. Er bedankte sich sehr und war froh dass ich in diesem Moment da für ihn war. Ihm ging es auch wieder gut und hatte keine Beschwerden mehr. Einige Tage darauf hatte er wieder einen Termin beim Hausarzt gemacht, der ihn wieder an den Kardiologen weiterverwies. Den Termin beim Kardiologen hatte er letzten Dienstag. Am Montag, also heute vor einer Woche, war er sehr komisch, die Art wie er sich bei mir gemeldet hat war einfach sehr distanziert. Ich habe ihn gefragt, was los ist und er meinte, dass we mich mit seiner Krankheitsgeschichte nicht belasten will und er momentan keine Kraft für mich hat. Als ich ihn fragte, ob er denn schluss machen will, meinte er nur, er wisse es nicht. Daraufhin habe ich ihn gefragt ob wir persönlich darüber sprechen wollen damit es keine Missverständnisse gibt. Er willigte ein, jedoch sahen wir uns dann erst am Donnerstag, da er am Montag keine Zeit hatte und am Dienstag hat er ein Blutdruckmessgerät erhalten, welches er bis am Donnerstag tragen musste und somit nicht raus konnte. Bis Donnerstag haben wir auch nicht mehr wirklich geschrieben, was mich sehr viel Überwindung gekostet hat, jedoch wollte ich ihn nicht zusätzlich stressen. Am Donnerstag kam er dann zu mir, ich sah ihm an, dass es ihm nicht gut ging. Er hatte tränen in den Augen und meinte beim Gespräch, er möchte mich da nicht mitreinziehen dass er Angst hat, dass ich momentan noch zu ihm halte, jedoch in einigen Monaten ihn verlassen werde, da es mir zu viel wird. Ich habe ihm gesagt, dass ich doch immer für ihn da sein werde und das mit ihm zusammen durchstehen möchte, aber er wollte nicht.
Nun habe ich nichts mehr gehört von ihm, seit Donnerstag, wie gehe ich nun damit um?
Soll ich ihn kontaktieren?
20.06.2022 10:54 •