Hallo zusammen,
hallo Sonja,
ich schreibe zum ersten Mal in diesem Forum, obwohl ich seit drei Monaten intensiv Beiträge lese.
Ich hoffe, es ist okay, wenn ich hier meine Geschichte schreibe.
Auch ich (weiblich) wurde Mitte August verlassen, nach 11 Jahren Beziehung. Die ersten Wochen waren die Hölle. Ich bin zu meinen Eltern gezogen, wo ich auch immer noch bin. Die Wohnungslage hier ist eher schwierig.
Wir haben uns acht Tage nach seinen Worten Ich will das alles nicht mehr noch einmal getroffen. Wir sind spazieren gegangen, haben lange geredet, er hat mir erzählt, was ihn alles gestört hat. Wie sich herausstellte, waren es teilweise einfach Missverständnisse, weil wir zu wenig miteinander gesprochen haben. Ich dachte mir: Hey, dass sind doch alles Sachen, an denen man arbeiten kann. Am Ende des Spaziergangs sagte er dann: Nicht das wir uns hier falsch verstehen. Ich bin nicht hier um die Beziehung zu retten. Ich will einfach Dinge klären, beispielsweise die Kündigung der Wohnung. Ich liebe Dich nicht mehr. Das hat gesessen. Es war so unendlich schlimm. Rückblickend kann ich mich gar nicht mehr an die ersten zwei Wochen erinnern, ich war wie in Trance, völliger Schockzustand.
Dann ging es irgendwann etwas besser, ich habe nicht mehr täglich geweint, die Panikattacken ließen nach, die körperlichen Beschwerden auch (Rücken, Durchfall, das ganze Programm halt). Er hatte sich bei Facebook abgemeldet, schrieb mir nicht mehr jeden Sonntag ne SMS wegen dies und jenem zur Wohnung. Vor zwei Wochen dann der Rückfall. Ich logge mich bei Facebook ein und da wird mir dann ein neuer Freund vorgeschlagen. Ich gucke auf das Foto und sehe ihn. Mit seiner Neuen. Als Profilbild!
Wie sich nun rausgestellt hat, war er nur zwei Wochen nach der Trennung mit ihr (einer Arbeitskollegin) im Urlaub. Dort wo wir auch schon mal waren. Und dort ist auch dieses Foto entstanden (der schöne Strand im Hintergrund). Während ich also zu Hause mir die Augen ausgeheult habe, war er schon im romantischen Wochenendurlaub. Erzählt seinen Kumpels, er müsse erstmal raus, klarkommen mit der Trennung. Nachdem er zurück war haben wir uns in der Wohnung getroffen, um die Aufteilung der Sachen zu besprechen. Da hat auch er geweint, lag in meinen Armen. Das ist doch nicht normal! Fährt mit der Neuen weg und sagt mir hinterher, dass ihm das auch alles nicht leicht fällt. Kein Wort zur Neuen, kein Wort! Und dann bekomme ich das alles via Facebook raus. Das tut mir so weh. Das habe ich nicht von ihm gedacht. Er hat mich so geliebt, ja, fast schon vergöttert. Was ist denn passiert? Elf Jahre einfach so fort.
Das kann ich bis heute nicht verstehen. Wann hat er aufgehört mich zu lieben?
War da vielleicht schon vorher was mit den beiden? Ich meine, zwei Wochen nach der Trennung fährt man doch nicht mit jemandem einfach so weg?! Er behauptet, sie sei nicht der Grund für die Trennung und das da vorher nichts gelaufen ist.
Na, wie dem auch sei. Er ist weg, ich habe ihn verloren. Ich denke aber jeden Tag an ihn, an unsere gemeinsame Zeit, an die vielen schönen und auch schlimmen Dinge, die wir gemeinsam erlebt haben.
Ich träume von ihm und er ist immer noch mein erster Gedanke nach dem Aufstehen.
Unser gemeinsames Zuhause ist verwaist, er ist nach drei Wochen ausgezogen, hielt es da nach eigenen Angaben nicht aus ohne mich. Meine Möbel sind noch dort, lebe ja momentan bei meinen Eltern. Ich schaffe es einfach nicht zu unserer Wohnung zu fahren, es tut so weh. Wie glücklich wir dort waren, wie viele schöne Stunden wir dort verbracht haben Ende des Jahres muss alles raus sein. Mir graust davor. Ich habe richtig Angst davor.
Sooo, jetzt ist es raus und ein doch recht langer Text geworden. Bitte entschuldigt.
Es grüßt Euch herzlich
der Angsthase
13.11.2014 13:49 •