Bin mit meiner Freundin 12 Jahre zusammen und glaube auch dass es nur eine Frage der Zeit ist. Unser Zustand gleicht fast dein Zustand sorrow! Jedoch mit viel schlimmeren Sachen wie Untreue. Geschlagen o.ä habe ich sienatürlich nicht! Mein Problem ist dass die Leidenschaft kaum noch da ist. Trotzdem sorgt sie viel um mich und tut viel für uns, ich komme mir vor wie ein bester Freund, ca. 5/ Jahr passiert mal was und das war's, kuscheln will sie viel, jedoch S. und Zärtlichkeit sehr sehr selten, kein verlangen, keine Begierde, nur dahinleben. Sie bestimmt das Fernsehen, die Pläne fürs Wochenende, wann S., was essen, usw. jegliche Dinge will sie am liebsten entscheiden. Sie meint es ja nur gut, jedoch kommt mir das alles so ICH-Bezogen vor. Das reicht mir nicht, sie liebt mich, will ein Kind und heiraten, aber nach 12 Jahren kann das nicht alles gewesen sein. Was will ich? Die Antwort ist klar, ich liebe sie über alles, aber es gibt oft Momente wo ich ziemlich verzweifelt bin. Genau dies hindert mich ans heiraten ect, es gibt viel Streit, wo auch ich der lautere bin und sie weint, meistens Reden wir 1-3 Tagen nicht miteinander, über unsere Probleme will sie nicht reden, ignoriert meine Kritik und Anregungen und wirft mir vor das ich sie ja so schrecklich finden würde usw. dadurch kommen wir kein Schritt weiter.
Wenn ich eure Geschichten höre dann habe sehr viel Angst kriege Panik. Es muss wirklich grausam sein einen wichtigen Bestandteil seines Lebens verlieren zu müssen. Der Gedanke frisst mich innerlich auf. Ich leide richtig mit, ich denke aber auch, das es eure Chance ist, alles besser zu machen, die schmerzhaften Erfahrungen in etwas positives umzusetzen, in Zukunft weiser zuhanden. Jede Beziehung geht irgendwann zu Ende, dafür sind wir anscheint nicht geschaffen. Jede Beziehung ist eine harte probe auf ein langes gemeinsames leben, diese probe ist nur selten zu bestehen. Ich kenne Leute die das leben eher spannend halten wollen und ihr eigenes leben Formen wollen, erst dann kommt ne Beziehung Familie usw. infrage. Geht raus! Party, Hobby, One-Night-stand, neues Outfit und persönliche große Ziele setzen. Meine Mutter sagte einmal zu mir:
Es gibt Millionen von Frauen auf dieser Welt, nicht mal 1% wirst du kennenlernen, so trauere nicht um ein Mädchen!
Trotzdem werde ich um meine Beziehung kämpfen und die Hoffnung nicht aufgeben. Sie ist meine große liebe und hat soviel schöne Seiten, dass ich bekloppt sein müsste sie zu verlassen. Mein herz sagt ich liebe sie, mein verstand sagt ändere etwas egal was und dann wieder du idiot sie ist das beste was dir passieren könnte! Vielleicht muss ich ihre Art von liebe akzeptieren jedoch muss sie doch auch meine Art akzeptieren, es ist ein karussel!
25.11.2011 21:14 •