Hallo Thingxx,
ich glaube fast jeder hier wünscht sich eine neue harmonisch Beziehung und hat gleichzeitig die große Angst davor, sich zu weit zu öffnen und dann wieder verletzt zu werden.
Es kommt sicherlich auch darauf an, wie viele Enttäuschungen in ihrem Leben bisher zusammengekommen sind und wie tief diese waren.
Große und tiefgreifende Enttäuschungen hinterlasssen unweigerlich tiefe Narben, gerade auf der Seele. Und Vertrauen aufzubauen, bedeutet dann unweigerlich Mauern einzureisen. Manchmal muss man diese Mauern aber Stein für Stein abbauen und nicht einreisen. Und das dauert nicht nur lange und ist sehr mühsam, weil sie vor lauter Angst die Mauer teilweise schneller wieder aufbaut, als du abbauen kannst. Und manchmal kommt noch ne Sicherheitsschicht Mauersteine gleich mit nebendran, ohne dass sie es will oder bewußt steuert.
Vertrauen aufbauen, wo Vertrauen mit Füßen getreten wurde ist, harte Arbeit, weil es wirklich auf jede kleine Geste, auf jedes kleine Wort ankommt. Sie wartet gerade zu darauf, an dem Vertrauen zu zweifeln, weil sie evtl. gar nicht anders kann, rein aus Selbstschutz.
Das alles kann sein, muss aber nicht.
pearl-w
24.08.2015 21:29 •
#2