A
Beziehung zuende? Angst und Verwirrung
gabehcuod
Zitat von DieSeherin:es klingt für mich gar nicht nach sträke und gemeinsamer kommunikation, sondern nach zerreden der leichtigkeit, totanalysiererei der verliebtheit und durchkauerei der verhaltensweisen an und für sich.
Zitat von IntoTheSky:Ja auch das ist richtig und die Tatsache das ich beruflich erfolgreich bin oder erfolgreicher als meine Partner ist mir oft in Beziehungen zum Verhängnis geworden.
Zitat von IntoTheSky:Aber ich muss ehrlich sagen, ich bin es auch so Leid mich immer schuldig zu fühlen mehr Geld zu verdienen und einen Mann dadurch zu verunsichern.
Zitat von DieSeherin:vielleicht bist du ja auch zu kommunikativ!? ehrlich gesagt bekomme ich ein wenig gänsehaut, wenn ich deine zeilen lese und mir das vorstelle... ich z.b. will zefix nochmal nicht ständig über meine gefühle reden, sie analysieren und zugang zu ihnen finden... ich will sie einfach haben und leben dürfen und fertig
Zitat von gabehcuod:Ist Dir bei Deinen umfangreichen Analysen und Betrachtungen zu diesem Muster auch noch was eingefallen?
Brightness2
Zitat von IntoTheSky:Aber ich muss ehrlich sagen, ich bin es auch so Leid mich immer schuldig zu fühlen mehr Geld zu verdienen und einen Mann dadurch zu verunsichern. Ich habe mir das hart erarbeitet und viel gelernt und mich in meinem Bereich weitergebildet. Ich habe meine Position auch verdient.
Zitat von IntoTheSky:Ein Mann würde sich NIE dafür entschuldigen beruflich erfolgreich zu sein. Das kotzt mich manchmal echt an!
Zitat von IntoTheSky:Die Vorteile die damit einhergehen werden nämlich immer sehr gerne angenommen aber dann gibt es immer wieder Stress weil ER sich dadurch kleiner fühlt.
Zitat von IntoTheSky:Wenn sich jemand ein Jahr lang jeden Abend auf die Couch legt und am Handy daddelt bis einem die Augen zu fallen ohne auch nur zu realisieren das der Partner da ist, ohne sich an irgendetwas zu beteiligen was das gemeinsame Leben angeht, dann möchte ich denjenigen sehen, der das hinnimmt ohne um ein Gespräch zu bitten, Oder nach dem Grund zu fragen.
Klaus123
Zitat von Brightness2:klingt nach viel preussischer Disziplin