So, ich denke ein Abschluss gehört irgendwie hier her.. Wir hatten es noch mal mit einander versucht. Mit Kompromissen: er wollte gerne s.uelle Freiheiten haben, vermutlich aus Angst etwas zu verpassen, ich konnte mich letztendlich darauf einlassen, dass wir sowas wie eine offene Beziehung führen. Sprich körperliche und emotionale Anziehung getrennt, da es für ihn mit anderen nie um Emotionales gehen sollte, nur Spaß an der Freude und sich Austoben.
Grundbedinung für uns beide: Wenn sich bei einem von uns etwas an Gefühlen zu anderen entwickeln sollte, absolut ehrlich sein und das zur Sprache bringen.
Die Zeit war: anstrengend, aber ich war glücklich, keine großen Hoffnungen gemacht, den Moment gelebt. Mit Problemen an das Offene gewöhnt und auch Anmeldung in ero. toleriert. Freundeskreis wusste nicht Bescheid, weil wir abwarten wollten, wie es sich entwickelt. Viel geschrieben, telefoniert und gesehen, vermeintlich alles gut..
Jetzt letzte Woche der Schritt, er erzählt seinem besten Freund, dass es mit uns wieder ernster ist und wir es mit einander versuchen. Für mich ein Zeichen: ja, für ihn ist es auch wichtig.
Gestern bzw. heute die Erkenntnis, nein es reicht ihm nicht, er kann so mit den Bedinungen keine Beziehung mit mir führen. Es fühlt sich nicht richtig an. Er ist glücklich mit mir gewesen, freute sich auf das neu Zusammensein, Gefühle haben sich in die positive Richtung neu entwickelt. ABER es reicht ihm nicht, er will er so nicht, er will keine Beziehung, Gefühle reichen nicht. Also Ende.
(Es folgen einige Zusatzinfos mit meiner Interpretation: Freitag hatte er das erste mal jemand anderes kennen gelernt und mit nach Haus genommen, es war aber wohl nicht so positiv wie erhofft, da er sich nicht darauf einlassen konnte. Also zu moralisch verankert um ein UNS und Spaß mit anderen zu kombinieren, also musste er sich entscheiden zwischen einer (vll) neu auflebenden Beziehung zu mir oder seiner Ungebundenheit..).
Traurig aber wahr, seit der Offenbarung an seinen besten Freund, hab ich mir natürlich wieder hoffnung gemacht, dass es ihm etwas bedeutet..
Entsprechend bin ich wieder recht weit unten. Ich hoffe, ich habe zumindest etwas drauß gelernt und werde mir irgendwann nicht mehr dumm vorkommen. Hoffentlich, lässt der Schmerz etwas schneller nach oder wird zumindest weniger offensichtlich schmerzhaft. Es tut weh, zumal ich glaube, dass eine Freundschaft nun ebenfalls nicht mehr denkbar ist.
Also für alle, die es interessiert hat und die Geschichte verfolgt haben, es ist definitv gescheitert und entsprechend gleich zweimal Herzschmerz verursacht.
Lasst euch alle nicht unterkriegen, irgendwann werden wir zurück blicken und sehen, dass uns genau solche Situation irgendwie gepägt haben. Hoffentlich positiv.
Izzy
23.06.2014 19:50 •