Snape
- 177
- 3
- 229
Snape
mcjane
Zitat von George111:Danke euch für die vielen Antworten! Ja, eine Trauergruppe besuche ich, sie wird von selbst betroffenen Ehrenamtlichen geführt. Sie sagten in etwa dasselbe, es wäre noch zu früh. Dennoch wollte ich mein junges Leben nicht immer nur in der Vergangenheit verbringen. Das ist so unendlich schwer und auch wenn mir die Gruppe enorm hilft, habe ich mich natürlich wieder nach weiblicher Nähe gesehnt. Und dann sie zufällig getroffen. Ich dachte sogar, meine verstorbene Partnerin hätte sie mir irgendwie geschickt. Da sie bestimmt mich auch glücklich sehen wollen würde. Doch ich habe es mir etwas zu leicht vorgestellt.
Meine Frage nun: meine Freundin möchte mich nicht verlassen, sie denkt wir kriegen es hin, wenn ich nur auf sie höre und nach vorn schaue. Soll ich den Schritt der Trennung aussprechen? Obwohl das ja eigentlich auch das letzte ist, was ich möchte?
Zitat von mcjane:
Die Frau scheint sicher,sie will dich auch begleiten,also meint sie es ersnt mit dir.
Du willst sie auch nicht fallen lassen.
Ich denke du sollst die Bilder und alles was dich am deine verstorbene Partnerin erinnert,einpacken und irgendwo verstecken. Somit fängst du langsam neu an...eben nach vorne.
Die Vergangenheit ist nicht mehr da,da brauchst du nicht mehr rumfummeln,die Zukunft....kannst du nicht wissen.
Lebe jetzt.
Weil du wirklich JETZT lebst.
Eins habe ich gelernt,alles materielles los zu lassen. Erinnerungen bleiben in mir bis zum ende. Wenn ich sie vergesse,ist das eine ganz natürliches Prozess,das will ich nicht kontrollieren wollen.
Frei sein.
Kommt was kommt.
Lebe.
Die Gruppe mag sein hat dir viel weiter geholfen,aber es ist Zeit vielleicht dich da zu verabschieden und nach vorne zu gucken.
Nimm das was du JETZT hast und lebe es.
Morgen kann sein dass es nicht mehr gibt.
Ich schmiess viele Erinnerungen,auch von Menschen die ich geliebt habe.
Weil was jn mir tief ist,kann nie verbrenne oder weggeschmiessen werden.
Und zum letztens,es gibt ein spruch.
Um etwas neues zu bauen,musst du erstmal zerstören.
Sometimes, you have to destroy something in order to build something better.
Musst du nichts wrgschmeissen,aber mindestens wie gesagt...einpacken und im Keller oder irgendwo weglassen..
Wenn du wirklich nach vorne willst...
mcjane
Zitat von Lebensfreude:sorry, du irrst gewaltig mit Deinen Äußerungen.
Warum sollte man Erinnerungen an einen geliebten Menschen verstecken?
Du hast keine Ahnung von Trauerbewältigung.
Das schreibt dir eine Fachfrau!
Irrlicht
Zitat von mcjane:Vergangenheit ist nicht mehr da,da brauchst du nicht mehr rumfummeln,
Zitat von mcjane:Um etwas neues zu bauen,musst du erstmal zerstören.
Zitat von mcjane:Musst du nichts wrgschmeissen,aber mindestens wie gesagt...einpacken und im Keller oder irgendwo weglassen..
Bones
Zitat von Irrlicht:Für eine 20jährige, die ihr Leben und die Liebe genießen will ist das natürlich eine immense Herausforderung.
Zitat von Lebensfreude:Das schreibt dir eine Fachfrau!
Zitat von Bones:
Mich hätte sowas in dem Alter wahrscheinlich überfordert.
Gut,dass wir dich hier haben
Ich finde hier die Kombination schwierig.
Trauer braucht ihre Zeit und vorallem Raum.Genau wie eine Beziehung. Der TE müsste da eine Balance halten und sich so im Prinzip aufteilen , damit beides nicht zu kurz kommt.Ist in meinen Augen ein Ding der Unmöglichkeit.Dazu ist die Freundin wirklich noch sehr jung und kann mit gewissen Situationen,allein schon aufgrund von mangelnder Lebenserfahrung, nur schwer oder überhaupt nicht umgehen.Da braucht auch der TE viel Verständnis und Geduld für sie.
@Lebensfreude , wo würde das Mädel in der Begleitung des TE am Besten Unterstützung bekommen?Was würdest du so einem jungen Mädel raten?
Zitat von Bones:Er ist weg, er hat sich absolut unterirdisch im Thema von Silberfuchs geäußert und aufgrund des Wortlauts glaube ich,dass er der Userin dies per PN geschickt hat ,ich kopiere es aus dem anderen Thema :
Bones
Zitat von Jane_1:
Liebe Bones, das wissen wir aber nicht, ob er diesen unsäglichen Text geschickt hat.
Lorena1990
Bones
Zitat von Jane_1:Dennoch, für mich hätte es das nicht gebraucht, diese Beschimpfungen zu lesen.
Irrlicht
Zitat von Jane_1:zeigt es doch auf sehr anschauliche Weise, dass wir in einem Thread in der Regel nur eine Seite eines TE sehen.