Mich würde auch interessieren, wie du reagiert hast.
Grundsätzlich ist es ja nach 8 oder 9 Monaten Fernbeziehung in Ordnung, sich über die längerfristige Planung Gedanken zu machen. Allerdings gehen mir hier alle Alarmglocken an und meine Idee an dich ist, dich darauf unter diesen Bedingungen keinesfalls einzulassen. Zum einen finde ich, dass ein 23 jähriger Mann noch sehr jung und extrem unerfahren sein kann. Diese Annahme wird durch sein Verhalten bestätigt. Eine Deadline bei einem so wichtigen Thema zu setzen, auch vor dem Hintergrund, dass er dich praktisch nie besucht hat, spricht für absolute Unreife und lässt darauf schließen, dass er bei anderen Themen ebenso verfahren wird.
Dieses Verhalten ist wenig emphatisch und für mich wäre es bei der ersten Ansage in diese Richtung ausreichend Grund gewesen, sehr große Zweifel an der Beziehung zu hegen. Das wird nicht der letzte Vorfall sein, zu dem er dich so abbügelt. Zudem zeigt es, dass er keinerlei Respekt und Verständnis für dich über hat.
Vermutlich ist er sehr ehrgeizig und jetzt passt so langsam die Frau fürs Leben in seine Agenda, aber bitte zu seinen Bedingungen. Ich habe das Gefühl, dass es da weniger um dich als Person geht.
Und ja, es gibt sie, andere Männer, die ebenfalls sportlich und toll sind und sich nicht so aufführen. Ein Mann, dem du als Person am Herzen liegst wird sich unter keinen Umständen so verhalten.
10.02.2024 08:47 •
x 1 #39