43

Beziehung ohne Zukunft?

M
@Saddy84
Ja, ich bin ein Mann

Hmmmm, inwiefern findest Du meine Sichtweise interessant?

Schau, was ich damit ausdrücken wollte. Wenn Du einen Partner hast, der sich mit Dir und deinen Kindern comitten soll, dann ist es wichtig ihn auch bei (fast) jedem Thema einzuspannen. Ansonsten wird er die Lust verlieren. Mit Spielen, sich verbinden, Kinder abholen, leichte Verantwortung übernehmen ist so ein Stiefeltern-Dasein nicht erledigt. Da würde ich als Mann denken, ok für diese Themen bin ich zu gebrauchen und für die Erziehung nicht? Bin ich überhaupt ein vollwertiges Mitglied dieser kleinen Familie? Auch wichtig, solltet ihr zusammenziehen, dann sollte es nicht sein und dein bzw seine Regeln und deine Regeln geben. Sondern es ist euer Haushalt und eure Regeln, vor allem in Bezug auf die Kids.

Ich gehe davon aus, dass jeder normale Mensch weiss, dass der Papa für die Kinder sehr wichtig ist und dass man diesen auch gar nicht ersetzen braucht. Da gibt es aber aufgrund dessen, dass Mama und Papa nicht mehr zusammen sind doch durchaus Platz für eine weitere Autoritätsperson? Ich werde irgendwie das Gefühl nicht los, dass es eigentlich Dir auch ein bisschen an fehlendem Commitment fehlt. Du möchtest ihn einbinden und doch nicht zu Nahe an die Familie lassen, kann das sein? Da musst Du dich schon selbst fragen, wie weit Du ihn hineinlassen möchtest, darfst aber nicht überrascht sein, wenn ihn das halt auch vorsichtiger werden lässt. Vielleicht kam es ja schon zu einer Situation, in der Du ihm deine Grenzen im Umgang mit den Kindern aufgezeigt hast?

Beim zweiten Absatz gebe ich Dir recht, ihr müsst dringend kommunizieren. Gilt vor allem für ihn, aber natürlich auch für dich.

12.02.2025 08:35 • #46