284

Beziehung ohne intim zu werden / wie verhalten?

M
@Nostraventjo ich nehme meinem Sohn die einzige stabile männliche Bezugsperson und weiß nicht wie ich es ihm erklären kann..

Ich liebe meinen Partner noch ..
Ich kann nicht loslassen
Ich hab Angst vor dem Schmerz der Trennung
Ich weiß nicht wie ich es beenden soll .. ohne das ich schwach werde und wieder einknicke (hab schon öfter gesagt er soll gehen..)

23.08.2023 11:19 • x 1 #106


N
Zitat von Misu:
@Nostraventjo ich nehme meinem Sohn die einzige stabile männliche Bezugsperson und weiß nicht wie ich es ihm erklären kann.. Ich liebe meinen ...

Wie wäre es dann mit einer S. für euch beide?

23.08.2023 11:21 • x 1 #107


A


Beziehung ohne intim zu werden / wie verhalten?

x 3


DieSeherin
Zitat von Nostraventjo:
Wie wäre es dann mit einer S. für euch beide?

oder einem trennungscoaching für @Misu ?

23.08.2023 11:42 • x 2 #108


A
Zitat von Misu:
Dieses blöde Handy geht mir nicht mehr aus dem Kopf ..

Die Kombination, es läuft seit Jahren nichts, er weicht aus, redet nicht, vertröstet und dann taucht ein ominöses Handy auf, dessen Inhalte privat sind, das dann sofort gelöscht und sogar verkauft wird...schafft einfach kein Vertrauen. Deiner Intuition kannst du schon trauen und deinem schlechten Bauchgefühl - da stimmt was nicht, auch wenn nicht klar ist, was genau los ist.
In solchen Konstellationen wird man echt verrückt und zweifelt irgendwann an der eigenen Zurechnungsfähigkeit. Dass du kein Vertrauen in dieser Situation aufbringen kannst ist mehr als verständlich und das lässt sich auch nicht durch ein paar Küsse oder ein wenig mehr körperliche Nähe so schnell wieder aufbauen.
Zitat von Misu:
mein Partner meinte ich solle die Haare hochstecken und mich femininer kleiden es würde ihn sonst so maskulin vorkommen .. er ist der erste der mir das sagt aber so langsam beginne ich ihm zu glauben

Es gibt unendlich viele verschiedene Arten von Weiblichkeit (lange Haare, kurze Haare, sehr zierlich, üppiger, vollbusig, kleiner Brust, runder Po, kleiner Po, muskulös, sehnig, weich, sportlich gekleidet mit sneakers, geschminkt und ungeschminkt, Stöckelschuhe, klein gewachsen bis sehr groß etc.) und keine Frau hat es nötig, sich dahin gehend von einem Mann in Frage stellen zu lassen und an sich zu zweifeln.
Wenn das Begehren nicht da ist, kann man sich freundlich und korrekt trennen und braucht deshalb nicht den Selbstwert des anderen sukzessive zerstören oder zumindest beschädigen. Nach einer 8 jährigen Beziehung plötzlich am Aussehen des Partners herumzudoktern, um eigene S. Probleme zu tarnen ist nicht o.k. Du verlangst ja auch nicht plötzlich einen durchtrainierten, voll behaarten, bärtigen Athleten, um ausreichend Männlichkeit zu haben.

Ich bin nach eigenen leidvollen Erfahrungen soweit, dass ich Menschen, die mir das Gefühl geben, nicht o.k. zu sein so wie ich bin, die mein So-Sein in Frage stellen, ohne, dass es eine konkrete und berechtigte Kritik in einer Sache gibt, nicht mehr nahe an mich heran lasse. Das schwächt nur unnötig, macht traurig und macht das eigene Licht immer kleiner.
Wenn er keine Freude an Dir als Frau hat soll er gehen. Ich bin sicher, dass jemand anderer große Freude an Dir hat und Du dein Leben ohne ihn (ob mit neuem Partner oder alleine) genießen kannst.
Du bist wertvoll und Du darfst genauso sein, wie du bist. Vergiss das nicht und lass es dir nicht nehmen!

23.08.2023 11:57 • x 4 #109


A
Zitat von Misu:
ich nehme meinem Sohn die einzige stabile männliche Bezugsperson und weiß nicht wie ich es ihm erklären kann..


Du bist seine Mutter und wirst für immer seine Mutter sein. Du bist daher am wichtigsten für dein Kind und er spürt ganz genau, wenn es dir schlecht geht. Ich verstehe gut, dass man Trennungskindern eine neuerliche Trennung ersparen will, ich kenne diese Situation, aber wegen des Kindes zu bleiben funktioniert nicht. Du kannst ihm zuliebe nicht einen Schein aufrecht erhalten, auch wenn du ihm sehr eine vollständige Familie gewünscht hättest. Ich kann dir nachfühlen, die Entscheidung ist sehr schwer und du willst deinem Sohn Kummer ersparen (wie jede gute Mutter). Vergiss aber nicht, dass er Kummer hat, wenn er spürt, dass du unglücklich in einer Beziehung bist und du nicht ideal für ihn da sein kannst, wenn du in Gedanken ständig um eure Baustellen kreist und du dir immer Sorgen machen musst.

23.08.2023 12:06 • x 1 #110


DieSeherin
Zitat von Ava75:
Nach einer 8 jährigen Beziehung plötzlich am Aussehen des Partners herumzudoktern, um eigene S. Probleme zu tarnen ist nicht o.k.

Zitat von Ava75:
Die Kombination, es läuft seit Jahren nichts, er weicht aus, redet nicht, vertröstet und dann taucht ein ominöses Handy auf, dessen Inhalte privat sind, das dann sofort gelöscht und sogar verkauft wird...


ich bin ja bekannt dafür, dass ich erst mal versuche erklärungen zu finden, den aussagen des anderen zu glauben, bedingungslos zu vertrauen... aber beim zusammenkommen dieser ganzen sachen bin ich fets überzeugt, dass er versucht irgendwo anders seine S. neu zu beleben. muss ja nicht gleich eine heimliche geliebte sein, aber ich wäre schon erschüttert, wenn mein mann mich wie einen guten kumpel behandeln würde und sich in chats, oder videocalls ausprobiert

23.08.2023 12:08 • x 5 #111


M
Lieben Dank für eure unterstützenden Worte die mich sehr zum nachdenken anregen ..

Ich hab kürzlich auch ein Gespräch mit einer Psychologin geführt und habe ein weiteres im September..
in der Hoffnung dass ich irgendwie zu einer Lösung für mich komme

S. bzw. Paarberatung hatte ich schon vor 2 Jahren angeregt .. er meinte er wolle sich nicht von jemand Fremden in der Seele rumdoktern lassen .. ich werde das Thema aber wieder auf den Tisch holen …

23.08.2023 17:19 • x 1 #112


M
@Misu ein weiterer Grund … ich stelle mir vor .. wie er eine andere Frau findet und glücklich wird - Haus, Hof Kind bekommt und ich nur gelitten habe .. aus Trotz will ich ihn nicht gehen lassen damit er nicht das Glück findet was ich mit ihm haben wollte .. ich weiß ziemlich dummer Gedanke …

23.08.2023 18:54 • x 1 #113


N
Zitat von Misu:
@Misu ein weiterer Grund … ich stelle mir vor .. wie er eine andere Frau findet und glücklich wird - Haus, Hof Kind bekommt und ich nu

In so Momenten ist es dann aber doch eher Selbstsucht statt Liebe oder?! Ich meine, wenn mein Partner mit jemand anderem glücklicher ist das für mich zwar traurig, aber ich möchte ja auch das es ihm gut geht.

23.08.2023 18:58 • #114


A
Zitat von Misu:
@Misu ein weiterer Grund … ich stelle mir vor .. wie er eine andere Frau findet und glücklich wird - Haus, Hof Kind bekommt und ich nur ...

Deine Ehrlichkeit ist klasse. Wir sind alle nicht sonderlich klug wenn es um kränkungen und zurück Weisung geht. Diese Gedanken dürfen also sein, auch wenn du weisst dass sie nicht weise sind und dich nicht weiter bringen. Sie zeigen dir, wie zutiefst verletzt und verunsichert du bist. Und wie schwer es dir fällt, diesen Traum vom Glück mit ihm los zu lassen..

23.08.2023 19:01 • #115


tina1955
Zitat von Misu:
@Misu ein weiterer Grund … ich stelle mir vor .. wie er eine andere Frau findet und glücklich wird - Haus, Hof Kind bekommt und ich nur ...

..... und deswegen verbleibst Du in einer Beziehung, in der kein S. mehr stattfindet?

Deine Ehrlichkeit ist ja lobenswert, aber mit dieser Einstellung schadest Du Dir doch selber.

23.08.2023 19:07 • x 3 #116


Teardrop_ine
Liebe Misu, wie geht es dir?

12.09.2023 11:14 • x 1 #117


M
@teardrop_ine… es ist leider alles beim Alten .. liege gerade allein im Bett und denke darüber nach wie ich in so etwas hineingeraten bin und wie ich rauskomme .. leider habe ich niemanden im Umfeld denen ich mich anvertrauen kann .. alleine schaff ich es nicht und hoffe das mir meine Psychologin ab November weiterhelfen kann.. Lieben Dank für deine Rückfrage liebe Teardrop

01.10.2023 23:28 • #118


Teardrop_ine
@Misu ich drücke dir die Daumen, dass du diese Zusammenhänge
mit ihr identifizieren kannst und dann leichter dein Leben neu ordnen kannst

02.10.2023 02:41 • x 1 #119


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag