LadyC
- 2
- 1
LadyC
Zitat von LadyC:Fortnite ist das harmloseste, was er zockt. Sein Vater schenkt ihn Ü18 PS4-Spiele, obwohl meine Partnerin ihn das verboten hatte. Der kleine guckt dabei zu. Ich muss immer den Kopf schütteln. Er guckt sich die heftigsten Horrorfilme an. Ich habe mit meiner Partnerin darüber geredet, was es für Auswirkungen hat. Der Kleine kann manchmal Abends nicht alleine auf Toilette.
Grace_99
Zitat von LandLiebe:ihr beide seid dafür verantwortlich was er isst, nicht der Junge!
mcteapot
Zitat von LadyC:Äh Grenzen setzten ist Eingreifen, nur mal so!Ich erwarte nicht,dass sie eingreift Ich komme auch so klar. Aber seine Mutter muss ihn Grenzen setzen , was sie nicht macht.
Zitat von poesine:Das Früchtchen sucht ein männliches Vorbild im 2 Frauen-Haushalt, das was er wiedergibt, ist wohl was Papa ihm vorlebt - pfui Teufel!Wenn er mit seinen 10 Jahren schon seinen Bruder schlagen darf, die Partnerin der Mutter des Zimmers verweisen will, nicht altersgerechte Spiele zocken darf und die übelsten Schimpfwörter als normales Vokabular verwendet, dann freut euch auf die nächsten Jahren, wenn er in die Pubertät kommt.
Zitat von LadyC:So rächt man sich an der Frau, die seine Kinder gebahr, sich nicht mit kümmern, sondern voll dagegen. Aber andere Kulturen sind auch so geprägt, die Frau ist halt nur ne Sache und hat nicht viel zu entscheidenDer Große sagt auch, dass er bei sein Vater alles machen darf
Zitat von LadyC:Kultur, anerzogen, ein Leben ausgelebt, wird sich da nicht viel tun, fürchte ich. Kinder spiegeln ihre Eltern, was der Knabe da spiegelt, ist hinterstes TimbuktistanDas schlimmste ist, dass sie mir nicht den Rücken stärkt, sondern den von den Großen.
Zitat von LadyC:...ob ich weg schauen soll oder sage, dass es nicht gut ist,was sie macht. Ich habe die Jungs wie meine eigene genommen und wenn ich merke, dass es den Jungs nicht gut tut, sage ich das auch. Als Mutter hat man Verantwortung und das hat sie nicht. Dann heult sie und ist mit den Kräften am Ende warum die Jungs so sind.
Zitat von poesine:Tu mir bitte einen Gefallen und achte auf dich, dass es dir mit der Situation gut geht.
Notfalls ziehe dich für eine gewisse Zeit aus der Familie zurück - auch um deiner Freundin zu zeigen, dass sie so nicht mit dir umgehen kann.