Anis17
- 88699
Anis17
Zitat von Anis17:überlege aber, ob Du das wirklich möchtest.
jaqen_h_ghar
Zitat von Anis17:Muss sich sicher sein, dass er seinem Bauch folgen kann in Sachen Nähe geben und empfangen. Du hingegen musst die entspannte Einstellung haben, dass er in den Distanzphasen eben nicht verfügbar ist. Emotional und auch physisch. Wochenlang. Im Grunde musst Du Dein eigenes Leben führen in der Weise, dass Du ihn immer wieder integrierst, wenn er da sein kann.
Zitat:Auch eine Frage wie kann man dies ertragen, permanent verlassen zu werden?
Braunbärchen
Anis17
Zitat von Braunbärchen:Ich bin in der Beziehung geblieben weil die Hoffnung so groß war, dass er irgendwann seine Ängste überwinden könnte. Die Entwicklung war ja eher positiv, er machte Fortschritte. Er ist reflektiert, lernfähig und gewillt. Er wünscht sich ja auch irgendwann Kinder. Klar, gibt es immer mal wieder Rückschläge. Ich war bereit diese mit ihm durchzustehen weil ich überzeugt war, dass es sich lohnt
Braunbärchen
Ex-Mitglied
Ex-Mitglied
Zitat von Hansl:Ich glaube, nur wer jemals mit derartigen Umständen und Emotionen konfrontiert wurde, weiß was dies bedeutet. Nicht nur für sich selbst, denn wer klug ist, weiß auch was dies für den Menschen mit Bindungsangst bedeutet. Ich glaube, viele Menschen gehen gar nicht erst so weit, auch den Seelenzustand der Person zu erfassen, die einen permanent emotional verlassen muss. Und wirklich tief quält, quälen kann. In was für eine Welt man hier gerät, da fehlen mir die Worte. Oder es würde das Format eines Buches erreichen. Es ist sicher der einfachste und ...
Zitat von Braunbärchen:Professionelle Hilfe nimmt er ja nun seit Kurzem in Anspruch. Das hatte ich, glaube ich, in meinem Beitrag geschrieben. Er betont immer wieder, dass er an sich arbeiten möchte und repariert sein will um auch einfach mehr an Lebensqualität zu gewinnen
Zitat von Snipes:Das hast Du wunderbar geschrieben, mir sind die Tränen gekommen. Danke!