Winza
- 694
- 3
- 1525
Zitat von Winza:Guten Tag zusammen, seit einigen Monaten lese ich hier und durfte schon machen wertvollen Gedankenanstoß finden und möchte jetzt die Community um Rat fragen. Zu meiner Problematik: Ich (w) Anfang 50 habe durch mein ADS immer wieder erhebliche Schwierigkeiten in Streits mit meiner Partnerin ruhig zu bleiben. Eine ...
Zitat von Winza:Hallo Karsty, danke für die Antwort. Leider hat man bei AD(H)S ein Ungleichgewicht von Botenstoffen im Gehirn, was zu einer gestörten Selbstregulation führt, zumindest bei mir.
Blattfee
Zitat von Winza:Hallo Karsty, danke für die Antwort. Leider hat man bei AD(H)S ein Ungleichgewicht von Botenstoffen im Gehirn, was zu einer gestörten ...
Zitat von Karsty:das mauern deiner partnerin ist für dich eine ablehnung und mit der kannst du nicht umgehen.
Zitat von Winza:Hinzu kommt, dass ich häufig getroffen bin von manchem, was sie sagt
Zitat von Winza:Leider passiert es, dass ich so schnell hochfahre,
Zitat von Winza:Liegt es hauptsächlich an mir daran zu arbeiten, wieviel Unterstützung darf ich erwarten, welche eigenen Baustellen hat meine Partnerin, die eine weitere Beziehung vielleicht grundsätzlich nicht möglich machen....
Zitat von Winza:@Kleeblatt99 Ja, das kommt hin. Da finden sich alte Trauma aus der Kindheit, wird therapeutisch aufgearbeitet. Bei unserem letzten Streit am Wochenende hat sie folgendes kritisiert. Wir hatten vor einigen Monaten einen Streit wegen ihrer Tochter, den ich am nächsten Tag mit meiner Therapeutin besprochen habe. ...
Zitat:Ist deine Reaktion eine zwar über das Ziel hinausschießende, aber im Grunde adäquate Reaktion (weil sie sich mistig verhält ) oder sind es empfindliche Punkte bei dir, die durch sie nur aktiviert werden.
Zitat von Winza:@Karsty Ich komm damit klar. 17 Jahre.... Ich denk drüber nach was du geschrieben hast, danke.