2

ADS, Bindungsangst und mehr- Trotzdem weitere Chance?

Z
Hallo, das hier klingt jetzt erst mal wie etwas, dass nur einem Teenager passiert. Teenie bin ich allerdings schon lange nicht mehr.

Im August zog ich in eine neue Stadt und lernte dort recht schnell Dani kennen. Sie war perfekt, es ging viel zu schnell. Kuss beim 2. Date , Panik nach kanpp 1,5 Wochen. Bekamen es irgendwie hin. Übereilter S., klappte nicht, kam nach 5 Sekunden. Druck im Kopf. Beieinander schlafen klappte auch nicht, ich schnarchte ihr zu laut. Ich fing an schwimmen zu gehen, suchte mir eine Therapeutin. Nahm mir mehr Zeit für sie und fanden ein Mittelmaß. Mit der Zeit fragte sie auch wieder von sich aus, ob sie mich sehen könne (Zuvor hatte sie Angst mich damit zu überfordern). Gingen auch mehr raus. Alles war gut. Dann zwei Gespräche und aus dem Nichts der Bruch von ihr aus. Zwei Tage später war es wieder okay, hatte sie überfordert mit Kinderwunsch und Kontakt zu einer wichtigen Freundin, die halt auch ne Ex von vor 9 Jahren ist. Kein Problem, ich ließ es sein. Sie war in Paris, Gott wie sehr ich sie vermisste, sie schrieb mir so oft es ging. Wir sahen uns danach wieder. S. war nicht, sie war krank. Dann war ich beruflich in Frankfurt am Main. Ich genoss es Leute um mich zu haben trank zu viel und bekam leichte Depressionen. Schrieb ihr seltener, weil ich immer Leute um mich herum hatte und kaum Netz. Am zweiten Tag dann mehr. Da wurde mir bewusst, wie sehr ich sie liebte. Als ich zurück kam war mein Auto abgeschleppt. Meine Arbeit machte mich fertig. Sie war unzufrieden, darüber, dass ich 2-3 mal in der Woche bis 21 oder 22 Uhr arbeitete, dazu einmal am Wochenende. Ich hatte auch seit 4 Wochen nie mehr als 4 Stunden in der Nacht geschlafen, hatte einen unangenehmen und hasserfüllten Menschen vor mir, der mich und meine Arbeit so sehr denunzierte, dass ich noch heute recht angeknockt bin. Auch meine Arbeit steht noch nicht auf trockenen Füßen, noch ist die Weiterbewilligung für nächstes Jahr, also ab Dezember noch nicht durch...
Alles machte mich fertig, aber sie sie liebte ich. Genoss jeden Tag, jede Sekunde und schlug ihr vor am Freitag was Tolles zu machen. Wir fuhren zu Starlight Express, bekamen die Karten günstiger, da sie vor kurzem mit ihrer Familie da war und es recht fix abgebrochen wurde. Die Fahrt war schön, einmal war ich etwas nervig, leider. Und mir kamen das ein oder andere mal an diesem Abend die Tränen, da ich so fix und alle war. Leider waren wir zu spät an, so dass ein romantisches Essen gehen davor nicht hinhaute....
Die Show fing an und ich bekam eine 5 minütige wirklich heftige Panikattacke, wäre am liebsten raus gerannt, tat ich nicht. Ich hätte sie so sehr verletzt... Meine Fragen waren...ich liebe sie so sehr, aber kenne ich Liebe überhaupt. Woher weiß ich, dass es Liebe ist? Es fühlt sich aber nur gut an und richtig an...Draußen war sie etwas traurig, weil sie dachte mir würde das Stück nicht gefallen. Sagte ihr, dass ich eine kurze Attacke hatte und das wohl daher rühren würde, das sich in der Woche gar keine Zeit für mich hatte und so fertig wegen Arbeit, etc. sei.

Wir fuhren noch etwas essen und dann zu ihr. Auf dem WEG...PANIK, ich schnarche doch. Wir versuchten es trotzdem. Ich wollte erst mal wach bleiben und sie einschlafen lassen, klappte leider nicht und ich wachte nach 20 Minuten wieder auf, tastete nach ihr und sie war wach. Ich am Boden zerstört...Wir beschlossen, dass ich heim fahren sollte. Auf der Couch zu liegen in dem Zustand wäre nicht ideal. Ich sagte vieles , stellte alles in Frage und bekam auf der Heimfahrt Panik, Halos, etc. Schrieb, dass sie das Beste für mich sei und mich vor so vielen dummen Dingen bewahren würde. Ich rief an und sagte wohl etwas wie am liebsten auf die Autobahn gelaufen... Kann mich beim besten Willen nicht mehr daran erinnern, nur das ich vollkommen fertig war. Irgendwann schlief ich ein. Bekam morgen ne SMS, mit der Aussage ich sei echt anstrengend, aber sie würde mich lieben. Sie war sauer, dass wir hin und her schrieben, weil sie meinte wir sollten besser Freunde bleiben ( das war mittags) und ich ihr und ihrer keinen gemeinsamen Tag gönnen würde. Nachmittags sagte sie, wir sollten Freunde bleiben , sie könne es nicht mit ihrem Gewissen vereinbaren, dass ich mich wegen ihr umbringen wollen würde. Erste Reaktion, Stimmt so nicht (hab ihr erklärt, dass ich unendlich fertig war, wegen allem was geschehen ist, Existenzangst und und irgendwie ist es mir raus gerutscht. Gemeint war es so nicht, wusste nicht mehr was ich sagte, wusste einfach nicht wie es weitergehen sollte. Hab mich wieder einmal so in die Panik hineingeredet. Sie war sauer, dass ich sie angelogen hätte, versuchte in der Zeit alles zu erklären, per SMS. Sie kam unentschlossen bei mir vorbei. Gab mir einen Kuss und ich verspielte alles, indem ich wie immer nur von mir redete und alles erklären wollte.
Bettelte sie an und kann es nach wie vor nicht wirklich akzeptieren. Sie meinte es wäre weitergegangen ,wenn ich nicht so viel geredet habe und das es ätzend sei, dass sie mich noch so sehr liebe. Meldete mich Sonntag für Yoga an und nahm direkt daran teil. Stressten uns gegenseitig noch etwas, sie sagte immer und immer wieder, dass es aus sei und das ich, wenn ich wenn wir uns demnächst wieder sehen sollte, ihr das Geld für ihre Mutter mitbringen sollte. Sie will ja lieber Freundschaft. Und eh keinen S. mehr. Habe kein Vertrauen mehr in mich.
Schrieb auch zwischendurch mal so etwas wie, ich bin weiterhin immer für dich da, aber du hast mich zerstört. Es besteht nur aus Trauer, Angst, Panik und ab und an ein paar schönen Tagen. Du suchst immer Probleme, die es nicht gibt....

Vier Tage darauf, schrieb sie mir morgens eine SMS, ich saß in einer Sitzung, las nur Überweise das Geld meiner Mutter und melde dich bei ihr Den Satz wenn Du es nicht hast, überlas ich ...Ich schrieb also der Mutter sorry....nett sie kennengelernt zu haben, Geld kommt sofort , nach der Antwort noch einmal Kein Problem, schön, dass Sie sich so für meine Arbeit interessiert haben, würde mich freuen, sie einmal wieder zu sehen ... Von Dani kam der Satz Bist Du bescheuert, dass Du meine Eltern treffen willst? ...Das Wiedersehen war eine reine Floskel , mehr nicht...Schrieb ich auch der Mutter...Unglücklich ich weiß.
Nach SMS mit Sätzen wie Bin ja leicht austauschbar und triffst Dich eh schon mit Anderen bin ich kurzentschlossen bei ihr vorbei, da ich das Gefühl hatte, das zu revidieren. Stimmt ja auch nicht. Im Gegenteil! Verständlich nur daher, weil ich in der ersten Minipause direkt anderen geschrieben habe, mir selbst und es ihr , nach und nach innerhalb einer Woche gebeichtet habe. Kann nicht lügen, wenn ich jemanden mag. Hat sie natürlich verletzt, aber hab versprochen es nie wieder zu tun.

Na das Gespräch bei ihr kann man sicher sagen, war nicht die beste Idee, die ich je hatte. Quintessenz war : Du machst dich lächerlich und bist echt peinlich, du redest nur, machst aber nie was ( DAS stimmt dann allerdings nicht), redest zu viel, sagst zu selten was Du willst ( naja, mehr hätte ich schon sagen können, aber versteh ich auch nicht wirklich, denn wenn ich was sagte, wollte sie es eh nicht), ich nerve, sie könne mich gar nicht vermissen, habe schon mein Geburtstagsgeschenk hier, würde nie wieder erfahren, ob sie mich liebe, sie wolle gar nicht Schluss machen an diesem Samstag, Samstag Nacht bzw. Sonntag hatte Sie mir nur geschrieben, da Sie ja befreundet sein wollte mit mir ( WTF? 7 Stunden nach dem Ende, wenn beide sich noch lieben?) etc. .

Versprach ihr am nächsten Tag eine Kleinigkeit in ihren Briefkasten zu werfen, tat ich bisher aber nicht. Sollte ich es tun? Einerseits haben wir jetzt erst mal eine KS ( hoffe es evtl. doch noch zu retten) , andererseits hab ich es ihr versprochen und sie warf mir vor, nur zu reden, aber nichts zu tun. Bei der Kleinigkeit handelt es sich um eine Adel Tawil CD ( die sie sich so sehr wünschte und es ihr am Abend von Starlight Express versprach), den Soundtrack der Veranstaltung. Hab die CD's geschenkt bekommen. Ebenso einen Kupfertaler mit zwei Wollfäden von mir , die ihr zwei Stunden meines Glückes geben sollen.


Es würde mir wirklich sehr helfen, wenn ihr was dazu sagt und mir vor allem in dieser einen Frage weiterhelft! Ach ja und waren nur 7 Wochen...

26.10.2014 09:48 • #1


K
Zitat von Zico:
..... Ich fing an schwimmen zu gehen, suchte mir eine Therapeutin. Nahm mir mehr Zeit für sie und fanden ein Mittelmaß. Mit der Zeit fragte sie auch wieder von sich aus, ob sie mich sehen könne (Zuvor hatte sie Angst mich damit zu überfordern). Gingen auch mehr raus. Alles war gut. ...


Hallo Zico,

das, was du schreibst hört sich für mich wirklich nach einen großen Durcheinander und/ oder Stress an, aber deinen Ansatz mit Sport und Therapie halte ich für eine gute Möglichkeit sich zu ordnen. Machst du in der Richtung noch was?
Ich kann mir vorstellen, dass es für deine Dani eine echte Herausforderung darstellt, mit dir zusammen zu sein. Das sie dich aber gleichzeitig auch sehr gern hat und grundsätzlich nicht abgeneigt ist.
Vielleicht findest du eine Lösung, dein Stresslevel positiv zu beeinflussen über Sport, eine geordnete Tagesstruktur, ausreichendem Schlaf, gesunden festen Mahlzeiten....

LG K.

26.10.2014 10:27 • x 1 #2


A


ADS, Bindungsangst und mehr- Trotzdem weitere Chance?

x 3


Z
Erst einmal, vielen Dank für deine Antwort!

Naja, zur Zeit arbeite ich sieben Tage die Woche um mich abzulenken und mache nebenbei noch Yoga. Weil ich neu in der Stadt bin, versuche ich via FB Gruppen, mit Menschen etwas zu machen, die ebenso neu sind wie ich.


Aber ganz wichtig ist für mich die Frage, ob ich ihr die Dinge, also die CD's und diese Stunden des Glücks in den Briefkasten werfen sollte? Was denkst Du?

26.10.2014 10:30 • #3


Z
Zu dem ganzen WirrWarr kommt auch, dass sie, als ich in FFM war, sogar Alpträume bekommen hat, dass ich sie betrügen oder verlassen könnte. Und sie bevor ich die erste Sitzung bei der Therapeutin hatte, Angst hatte, dass diese mir sagen könnte, ich solle sie verlassen.

Auch musste sie kurzfristig mal Antidepressiva schlucken, vor allem wegen mir. Sagte Sie mir aber auch erst am Donnerstag. Vorher hieß es, AUCH wegen mir.

In ihrer letzten Mail schrieb sie auch wenn wir zur Zeit nichts voneinander hören wollen ( was ja nicht stimmt, ich will es ja), ich bin immer für dich da und bei wichtigen Dingen melde Dich!

Aber ganz wichtig ist für mich die Frage, ob ich ihr die Dinge, also die CD's und diese Stunden des Glücks in den Briefkasten werfen sollte? Was denkst Du?

26.10.2014 11:01 • #4


Engelshaar
Zico,
ich würde diese Münze mit den Wollfäden nicht in den Briefkasten werfen. Sie kennt die Bedeutung sicher nicht und Stunden des Glücks hattet ihr bisher noch keine - so wie du es beschreibst.
Die CD kannst du vielleicht zum nächsten freundschaftlichen Treffen mitbringen. Das wäre besser als Briefkasten.

Glaubst du wirklich, dass sie Alpträume hatte, du könntest fremdgehen oder sie verlassen? So nahe steht ihr euch doch noch gar nicht und du kennst sie erst 7 Wochen.

Wichtig ist, dass du erst mal ein bisschen ruhiger wirst, damit dein Job nicht in Gefahr kommt. Hast du denn eine Tagesstruktur? Wenn man deine Geschichte liest, wird einem ganz schwindelig.
Es wäre gut, wenn du mehr schläfst und ausgeruhter bist. Du scheinst ja so erschöpft zu sein, dass du gar nicht mehr weißt, was du sagst und schreibst und vieles mehr. Das hältst du nicht mehr lange durch und in dem Zustand sehe ich auch keine weitere Chance bei Dani.
Warst du schon mal bei einem Hals-Nasen-Ohren-Arzt wegen dem Schnarchen?
Hattest du schon öfters diese s.uellen Probleme oder ist das nur jetzt im Moment so? Das käme ja dann noch dazu und tut dir auch nicht gut.
Prima ist, dass du Yoga machst - möglichst die Übungen auch jeden Tag zuhause weiterführen.

Darf ich mal fragen, wie alt ihr beiden seid und was das für ein Job ist, bei dem du zur Ablenkung 7 Tage die Woche arbeiten kannst?

26.10.2014 11:16 • #5


Z
Bei dieser Münze mit dem Wollfaden ist natürlich auch die Erklärung dabei.

Und im Normalfall würde ich das auch so machen, aber gerade wegen dem Satz Du redest nur, du tust nix zweifel ich. Das wäre ja wieder ein Beweis dafür und sie vertraut mir ja eh nicht mehr.
Außerdem hat sie rege nachgefragt, was ich Ihr denn hineinwerfen wolle... Und gerade Adel Tawil mit seiner melancholischen Musik, kann es doch unterstützen, dass sie mich vermisst oder?

Wir kennen uns erst seit Anfang August, das stimmt, aber selten bis nie habe ich so intensiv gefühlt. Beide nicht, laut ihren Angaben und irgendwie passte es, beide wussten recht fix was der andere wann denkt...
Sie ist 23 , aber wesentlich reifer (jeder würde sie auf ca. 26 schätzen, hat Erfolg, neues Auto, Eigentumswohnung, guter Job) und ich bin kurz vor 31. Bin in einem sozialpädagogischen Fanprojekt für Fußballfans tätig, der Job ist , sofern die Weiterbewilligung des Projektes durch geht, nicht in Gefahr. Normalerweise werden die Projekte um drei Jahre weiterbewilligt, nur unser Standort ist recht schwierig, v.a. politisch
Und beim HNO war ich bereits, werde demnächst verkabelt. Die Probleme werden auch angegangen, hatte ich schon vorher bereits, aber nicht so wild, irgendwann wurde es besser, meist recht fix.

26.10.2014 11:35 • #6


Z
Und auch wenn es so klingt, hatten gerade in den letzten Wochen schöne Stunden

26.10.2014 12:38 • #7


K
Also wenn sie es so wollte, dass du die CD in den Postkasten wirfst, würde ich es machen und die Glücksmünze auch, schreib da halt ein paar Erklärungen zu. Warum auch nicht. Sie freut sich sicher.
Mit dem Yoga hast du ja einen guten Weg gefunden, dich zu konzentrieren und zu sammeln. Dennoch würde ich an deiner Stelle gezielt den Stress abbauen, Sport machen, bei dem du richtig ins Schwitzen kommst, der dich körperlich anstrengt und fordert und die Stresshormone abbaut. Was hältst du von Joggen, da bist du völlig unabhängig, kannst zu jeder Zeit deine Runden drehen und es macht den Kopf frei und müde.

Und ich glaube ganz sicher, dass sie dich vermisst!

Ich verstehe nur nicht, warum ihr nicht ganz einfach ineinander verliebt sein könnt, ganz ohne Katastrophen.....versucht doch mal neu zu starten, vllt. waren auch einfach Eure beide Lebenssituationen so ungünstig, dass es schief laufen musste...

26.10.2014 16:58 • #8


Z
Was heißt wollen. Sie hat sich die CDs gewünscht und ich hab ihr gesagt, besorg sie Dir. War am Abend bevor es eskaliert ist. Ist es, wenn ich es Ihr nicht einwerfe nicht wieder eine Bestätigung für sie, dass ich nur rede und nix tu?

26.10.2014 17:08 • #9


Endlichfrei
Jeder Topf findet seinen Deckel heißt eigentlich, dass jeder der 'sucht' genau das 'findet', was er für seine Entwicklung braucht.

Das heißt dann mit Sicherheit eben nicht, dass der Traumprinz auf dem weißen Gaul daherkommt und dem Mädel alle bösen Sorgen raubt und ihr anstelle derer ein reichhaltiges Buffet an Freude, Zuversicht und Labsal anbietet.

Das wäre was.

Aber das braucht keiner. Wir sind schließlich nicht zum Spaß hier, sondern um ein 'Soll' zu erfüllen.

Hi Zico, kennst du deine eigenen Wünsche und Bedürfnisse und weißt du, wie du dir gut tun kannst und wie du dich schützt vor seltsamen Einflüssen, die imgrunde so gar nix mit dir zu tun haben?

26.10.2014 17:10 • #10


Z
Bitte was?

26.10.2014 17:17 • #11


Endlichfrei
Zitat von Zico:
Bitte was?

Wenn es nicht hilft, wie du es gewünscht hast, dann lasse es doch einfach unter den Tisch fallen.

26.10.2014 17:20 • #12


Z
Wenn man immer aufgeben würde, was nicht direkt so läuft, wie gewünscht, wo wären die Menschheit dann heute? Ist aber auch nicht im Ansatz hilfreich

26.10.2014 17:26 • #13


K
Zitat von Zico:
Was heißt wollen. Sie hat sich die CDs gewünscht und ich hab ihr gesagt, besorg sie Dir. War am Abend bevor es eskaliert ist. Ist es, wenn ich es Ihr nicht einwerfe nicht wieder eine Bestätigung für sie, dass ich nur rede und nix tu?


Na, dann ist doch alles klar, schenk sie ihr, wirf sie in den Briefkasten und das Glückdings gleich dazu, begleitet von einem netten Brief, dass es dir leid tut, wie es gelaufen ist, das du es schön fändest, wenn sie sich meldet. Dann hast du dein Mögliches getan. Du brichst dir damit auch keinen Zacken aus der Krone.....du magst sie doch, dann sind Geschenke doch völlig ok. Wie sie damit umgeht ist ihr Ding.

26.10.2014 18:05 • #14


Z
Naja, das es mir leid tut usw. hab ich ihr ja bereits Donnerstag gesagt. Sie ist grad nicht sehr empfänglich dafür und hab daher nur auf den Briefumschlag geschrieben, dass es wie am Donnerstag gesagt, hier das ist, was ich ihr geben wollte und dass das kein Kontaktaufnahme sei. Sie es mir gerne um die Ohren hauen kann, wenn sie wieder was von mir hören oder mich sehen will.

Die Kontaktsperre sollte das nicht aufheben. Sie meinte ja am Donnerstag noch, dass sie mich gar nicht vermissen könne, da ich mich ja Tag täglich melde und sie es extrem nerven würde. Jetzt hoffe ich nur, dass sie sich trotzdem freut und es sie nicht wieder stresst und damit alles vorbei ist.

26.10.2014 18:25 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag