Hallo,
möchte einfach mich mal aussprechen, wäre sehr nett wenn mir jemand was zu meinen Beitrag mitteilt.
Bin 38 Jahre männlich und seit 1993 mit meiner Frau zusammen.
Es war für uns die grosse Liebe, Heirat 1997 und schon 1998 kam unsere Tochter auf die Welt, alles schien perfekt.
Mitte 1999 wurde unserer S. immer weniger, meine FRAU hatte kein verlangen mehr dannach. Schliesslich kam das Thema 2 Monate später zur Aussprache. Sie sagte ich bin für Sie wie ein Bruder, Ihr bester Freund, denn Sie sich nur vorstellen kann , aber körberliche Zuneigung kann Sie nicht mehr verspüren. Sie will aber bei mir bleiben. So lebten wir beide bis 2001 enthaltsam, aber sehr harmonisch. Eines Tages verführte Sie mich und wir hatten des öfteren wieder S., aus dieser Phase kam unser Sohn 2002 auf die Welt. Der S. war wieder vorbei, ich kam mir ausgenutzt vor , als ob das nur so war um ein weitere Kind zu zeugen. Nicht das Ihr mich missversteht, ich liebe meine Kinder über alles, es gibt nicht wichtigeres. 2003 bauten wir ein grosses Haus. wir lebten zusammen als Familie, aber ohne Körberliche Zuneigung in der Partnerschaft. Es gab auch nie grossen Streit. 2005 fingen finanziele Sorgen an, es drohte, das wir unser Haus verlieren. Meine Frau sagte, das ist jetzt der Zeitpunkt neu anzufangen , jeder für sich. Es sei denn wir finden eine Lösung.
Voller Angst meine Frau zu verlieren, organisierte ich einen Nebenjop. Tagsüber ging ich meiner Arbeit nach von 6 Uhr morgens bis 15 Uhr. Und ab 20 Uhr bis 24 Uhr der Nebenjop.
Das bis heute. Meine Frau ist auch Vollberufttätig. So ist der Altag bei uns ziehmlich stressig mit den Kindern, man hat kaum noch Zeit für sich Selber.
So gingen dahin die Jahre................
Eltern starben und viele andere Lebenssituationen waren zu meistern, was uns aber alles gelang, das positiv zu überstehen.
Wir waren bestens durchorganisiert und ein jeder fleissig.
Seit diesem Jahr im Jannuar bekann auf einmal meine Frau massiv Liebesbücher zu lesen, 60 Bücher reichen da nicht.
Es schmerzte mich , weil ich im innersten wusste das Sie sich noch körberliche Liebe sehnte, nur nicht von mir .
Wir haben in Griechenland noch ein Ferienhaus, seit 1996.
Da wir beide nur 3 Wochen Urlaub bekommen und die Kinder länger dort bleiben können, teilen wir den Urlaub, so das wir jeder 1 Woche alleine dort sind. Das erste mal seit Jahren machte ich mir Gedanken, mein bisheriges Leben ging ich gedanklich durch. So kann es nicht weiter gehen. Ich habe in den letzen 10 Jahren 21 Kilo zugenommen, Selbstwertgefühl ist bei mir auf null, keine Hoppys, keine Freunde mehr.
Aus den lustigen sportlichen Mann ist ein dicker Versager geworden der keinen Mut hat.
Der Auslöser war dann als meine Frau einen Bekannten Single von uns traff und da hatte Sie dieses Leuchten im Auge , was ich seit 1998 vermisse. Meine Frau muss ich sagen aber, war immer treu zu mir. 100 %.
Abends fasste ich den Entschluss mit Ihr ernsthaft zu reden .
Ich erzähle ausführlich meine Gedanken und schlug eine Eheberatung vor.
Sie fand das alles sehr mutig und lieb von mir, aber es sei zu spät, Sie wolle nicht mehr und kann auch nicht.
Wenn ich Sie liebe soll ich Sie frei lassen, ich könnte auch die Kinder behalten. Sie sagte es lege nicht an mir, sondern an Ihr das alles so ist, ich hätte nichts falsch gemacht. Soll mir keine Vorwürfe machen. Aber ich hätte eine Partnerin verdient, die mich auch herzlicht liebt, sagte Sie.
Ich bin total zerbrochen , ich liebe meine Frau über alles. Am Morgen dannach wollte ich nur noch sterben, der Schmerz war unerträglich, wenn die Liebe noch da ist..........
Das ganze Leben beginnt zu zerbrechen, finanziell sind wir beide ruiniert, vorallendingen tun mir so die Kinder Leid.
Selbstsweifel kommen auf , was habe ich alles falsch gemacht ?
Es schmerzt wahnsinnig, war mein halbes Leben umsonst ?
Für mich ist es Nacht und der Morgen nicht in Sicht, aber ich werde kämpfen für meine Kinder und vorallendingen auch wieder für mich, mich wiederkennenzulernen und zu lieben.
25.08.2010 23:52 •