70

Beziehung ist auf dem absteigenden Ast

A
Zitat von Ayaka:
ein eigenes Leben auch noch hast und nicht von ihm abhängig bist.

Das habe ich sowieso.

Ich bin mehrfach die Woche mit meinen Freundinnen unterwegs, so auch gestern.

Zitat von Ayaka:
gemeinsam Abendessen, Spaziergänge und die eine oder andere Unternehmung

Spazieren gehen waren wir auf seinen Vorschlag hin vor einigen Tagen. Er hat nun gefragt, was mit morgen ist, da wollten wir doch zu Veranstaltung xy. Hat er sich also gemerkt. Da gehen wir dann morgen hin.

10.05.2024 17:01 • x 1 #46


Elfe11
Zitat von Andraline:
Das tue ich. Er rief eben an, ob ich heute noch vorbei komme. Ich meinte nein, ich bleibe erstmal hier.


Ja, klar Freitag Abend S. und Netflix.
Sehnsucht und liebe Gewohnheit.
Auch das kenne ich alles genau so.
Für Urlaubsbesprechung hat er keine Zeit.
Mir hat eine liebe Beraterin gesagt, strikt zu bleiben und das Urlaubsthema auszudiskutieren, solange bis er es verspricht und fix zusagt. Das war echt ein harter Kampf am Freitag Abend. Er wollte schnellstmöglich S. und TV Programm. Ich wollte wie du endlich Kurzurlaub planen. Ich habe mich durchgesetzt. Erst Urlaubsplan, dann S..
Allerdings hatte er da längst die Fernaffäre im Auge und ist Weihnachten direkt zu ihr geflogen ohne mich. Erst Kurzurlaub mit mir, dann Fernreise mit ihr.

10.05.2024 17:05 • #47


A


Beziehung ist auf dem absteigenden Ast

x 3


Elfe11
Zitat von Andraline:
Ich bin mehrfach die Woche mit meinen Freundinnen unterwegs, so auch gestern.


Wie findet er das?

10.05.2024 17:11 • #48


GreenTara
@Elfe11 Nicht böse sein, aber deine strikte Vorgehensweise hat dich, glaube ich, auch nicht sehr viel weitergebracht.

Zitat von Andraline:
Er hat nun gefragt, was mit morgen ist, da wollten wir doch zu Veranstaltung xy. Hat er sich also gemerkt. Da gehen wir dann morgen hin

Das ist ein Angebot. Du möchtest ja gerne Unternehmungen mit ihm. Für muffelige Couchtage kannst du aber abwinken. Stelle das in den Vordergrund, was du möchtest. Dann siehst du, wie er damit umgeht, bzw. auf dich eingeht.

10.05.2024 17:12 • x 3 #49


Elfe11
Zitat von GreenTara:
Nicht böse sein, aber deine strikte Vorgehensweise hat dich, glaube ich, auch nicht sehr viel weitergebracht.


Unser Kurzurlaub war klasse!
Nur hatte er da bereits eine neue Frau im Blick!
Er hat sich auch drum gedrückt Urlaub fix zu machen und einige Angebote vorher sogar abgelehnt. Ich hatte abends stundenlang für eine Barcelona Kurzreise recherchiert und ihm alles per Mail geschickt. Letztlich wurde es dann ein langes Südtirol Wellness Wochenende. Ich dachte damals auch, er sei im Stress und überarbeitet. Auf die Idee, dass er eine Affäre plante, kam ich nicht.

10.05.2024 17:14 • x 1 #50


A
Zitat von Elfe11:
Ja, klar Freitag Abend S. und Netflix.


Wir gucken kein Netflix, wir spielen Gesellschaftsspiele zusammen.

10.05.2024 17:18 • #51


A
Zitat von Elfe11:
Nur hatte er da bereits eine neue Frau im Blick!


Das ist bei mir aber nicht der Fall, bitte on topic bleiben! Deine Geschichte ist NICHT meine!

10.05.2024 17:19 • x 3 #52


A
Zitat von Elfe11:
Wie findet er das?


Wie soll er das finden? Er geht ja auch manchmal zum Sport. Verbieten lasse ich mir nichts.

10.05.2024 17:20 • x 1 #53


A
Was mich noch umtreibt- ich wollte nach dem Streit nach Hause abhauen, um Ruhe zu bekommen.

Er meinte wenn du jetzt gehst, brauchst du nicht mehr wieder kommen. Ich meinte, das sei emotionale Erpressung. Er sagte, es sei wichtig, dass ich da bleibe und wir das gemeinsam ausdiskutieren...

11.05.2024 10:38 • x 1 #54


GreenTara
@Andraline
Ich sehe das auch so. Einerseits ist seine Gesprächsbereitschaft gut, aber du solltest dich schon mental und emotional vorbereiten können. Er ist nicht dein Chef, der über den Termin bestimmen kann. Die Aussage .... brauchst du nicht wieder kommen entspricht seiner Art, Kündigungen auszusprechen?

11.05.2024 11:46 • #55


Elfe11
Zitat von Andraline:
Was mich noch umtreibt- ich wollte nach dem Streit nach Hause abhauen, um Ruhe zu bekommen. Er meinte wenn du jetzt gehst, brauchst du nicht ...


Puhhh, kein guter Ton.
Da kann er mal an seiner Kommunikation arbeiten...

11.05.2024 11:50 • #56


Charla
@Andraline
Zitat von Andraline:
Er sagte, es sei wichtig, dass ich da bleibe und wir das gemeinsam ausdiskutieren...

wenn du jetzt gehst, brauchst du nicht mehr wieder kommen

Was bedeutet denn für ihn gemeinsam ausdiskutieren ?
Haben eure Diskussionen bisher zu einer positiven Veränderung beigetragen ?

Manchmal kann es helfen bei hitzigen Diskussionen erstmal aus der Situation zu gehen und auch sagen, das du in ..XY.. Minuten zurück bist um erstmal durchzuatmen und runterzukommen.
Mit dem Thema bei dir bleiben, statt mit Kritik und Vorwürfen zu feuern eher sagen was du dir wünscht und was es mit dir macht wenn er sich .. XY.. verhält, du dann zuviel Arbeit hast und dich erschöpft fühlst, was er dir dafür anbieten kann, welchen Vorschlag er dafür hat, damit es euch beiden damit besser gehen kann. o.a.

12.05.2024 15:46 • x 2 #57


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag