Hallo ihr,
ich bin gerade wirklich froh dieses Forum gefunden zu haben und nutze einfach sofort die Chance mal drauf loszuschreiben. Ich brauch das jetzt einfach ich muss mir alles vom Herzen reden und neutrale meinungen dazu hören.
Zu mir, ich bin 20 Jahre Alt, weiblich. Ich hatte als ich 15 war bis zu meinem 18. Geburtstag eine durchgehende Beziehung, dann hatten wir eine Pause weil ich das Gefühl hatte etwas zu verpassen, habe mich ausgelebt und bin dann wieder bei ihm angekrochen. Das hat dann funktioniert bis ich kurz vor meinem 20. Geburtstag stand und jemand neues kennen gelernt habe. Um das Thema mit der Jugendliebe abzuschließen, darum gehts mir hier garnicht, wir sind noch befreundet und haben festgestellt das wir uns beide eher als fast schon Geschwister betrachten.
Der Fall um den es sich jetzt handel ist das nach dieser langen Beziehung sehr sehr sehr schnell in eine neue bin, weil aber auch in der alten das Gefühl von Liebe schon lange nicht mehr da war. Ich wurde im Prinzip rausgeholt. Das ganze hat dann von etwa ende Juli, bis jetzt zum letzten Donnerstag geklappt.
Am Donnerstag habe ich dann meine Sachen gepackt, meinen Job gekündigt und bin 180km in die Heimat zu meinen Eltern................
Die Probleme die wir hatten.. waren seltsam. Er liebt seine Freiheit über alles. Nur das Problem ist das er seine Freiheit damit verbringt sehr sehr intensiv mit anderen Frauen zu flirten und zu chatten, und beim kritischen Punkt nein! zu sagen. Und allein das ist für mich ein riesiger Treue-Bruch.
Er meint er braucht die Flirtereien für sein Ego Selbstbewusstsein. Aber das er damit unendlich verletzt hat er nie eingesehen. Tja, dann hat bei mir die Eifersucht eingesetzt ein riesiger Kontrollzwang. Ich hab sein Facebook Passwort gefunden und Sachen gelesen.. wo ich jetzt in diesem Moment heulen könnte wenn ich nur dran denke. Mir geht es jetzt zurzeit auch Körperlich richtig schlecht. Ich habe jetzt in den 5 Tagen ca. 3 kg abgenommen. Übergebe mich des öfteren.. und hab Kopfschmerzen durch die ganze Heulerei.
Ich habe ihn immer darauf angesprochen wenn ich etwas gelesen habe was nicht für meine Augen bestimmt war, er meinte nur ich verstehe das falsch, das sei nicht so, er würde mich NIEMALS betrügen. Und dann kamen die Vorwürfe das ich sein Vertrauen misbrauche und er war im endeffekt richtig richtig sauer auf mich. Das ganze das ich diverse Chats gefunden hat ist bestimmt 7x vorgekommen + das mich Exfreundinen von ihm angeschrieben haben und mich gewarnt haben er sei Untreu.
Wir haben beide auch andere Einstellungen was eine Beziehung angeht, ihm gings nachdem ich ausgezogen bin erstmal gut. Er ist glücklicher mit einer Fernbeziehung, er hat seinen Freiraum und kann nicht kontrolliert werden. Klar vermisst er mich anscheinend, aber er liebt seine Privatssphäre genauso sehr anscheinend.. oder doch eher mehr?
Ich hingegen wünsche mir vom Partner eine Einstellung wie Zusammen gegen den Rest der Welt! - vllt. naiv.. bestimmt auch nicht der richtige Weg.. aber das will ich einfach!
Nun, wir haben immernoch Kontakt, er meint nun des öfteren das er mich vermisst.. ist anscheinend doch nicht mehr so Glücklich das ich ausgezogen bin.. in dem Moment als ich ausgezogen bin haben wir uns auch die letzten 10 Minuten alle beide einfach heulend angeschaut.
Ich bin bisher eigentlich zur ansicht gekommen das er der ist der sich ändern müsste, er soll auf die extremen Flirtereien Chats. und ähnliches verzichten.. und nicht ich, klar, ich muss meinen Kontrollzwang Eifersucht in den Griff bekommen.. aber ich will mich nicht so sehr verändern das ich nun auch fremd-flirte und .. eben bin wie er..
Wenn Treue Spaß macht, dann ist es Liebe.
Mein Dilemma jetzt.. ich denke 24std. des Tages an ihn, ich habe jetzt leider schon jemanden kennen gelernt der sehr um mich schwärmt weil er genau das gleiche von einer Partnerschaft denkt wie ich.. nur ich fühl mich gerade eiskalt. Ich bin dabei all meine Gefühle abzustellen, einfach damit ich auch mal wieder vor die Tür kann ohne loszuheulen.
Viele sagen jetzt bestimmt Hey, das ganze ist erst 5 Tage her, is klar das es dir so schei. geht! - Zeit heilt n schei.....
Ich weiß halt nicht.. ich schaffe es nicht den Kontakt abzubrechen.. trotz unseren unstimmigkeiten hatte ich die schönste Zeit meines Lebens mit ihm, ich LIEBE IHN, ich vermisse ihn... aber ich bin auch wütend, enttäuscht, traurig und vorallem wahnsinnig verletzt.
Er meinte von Anfang an als das nun zu ende ging das er sich nicht ändern wird. Er hat mir Prophezeit das ich mit meinem Schwarz Weiß Denken nicht weit im Leben kommte. Er denkt Grau. Und ich soll seine Denkweise annehmen wenn wir wieder zusammen kommen wollen.
Mein Herz sagt ich soll mich ändern. Mein Verstand sagt wortwörtlich: Bist du eigentlich bescheuert dich weiterhin so verletzen zu lassen?
Selbst wenn ich eine Pro-Kontra Liste anfertige kommt ganz klar raus das das einfach keinen Sinn hat. Aber warum um Gottes Willen hänge ich so sehr an ihm? Ich mein es ist der Erste Partner mit dem ich wirklich ein Perfektes S. hatte - ich hatte vorher doch schon meine Erfahrungen gesammelt und das war aber eher immer schlecht als Recht - und mir ist S. in einer Beziehung wahnsinnig wichtig.. aber kann es sein das vieles daher kommt das ich so sehr an ihm hänge?
Das Ding is einfach das ich nicht weiß was ich machen soll, ich hab Angst einen Fehler zu machen. Gehe ich zu ihm zurück? Obwohl mir JEDER davon abrät? Um dann vllt ihn inflagrantie in 5 Jahren zu erwischen?
Oder Breche ich den Kontakt komplett ab, versinke wahrscheinlich Monate in Depressionen.. und hoffe jemals wieder jemanden zu finden den ich so abartig und abgöttisch Liebe?
Ich bin wirklich komplett fertig.. ich bin dürr, blass.. ich fühle mich richtig richtig krank.....
Was denkt ihr? Wenn ihr solche Chat-Sex verläufe und schwärmerein zu anderen Frauen lesen würdet.. aber dann die Begründung von ihm hört.. ich brauch das für mein Ego! Das mit dem Chat-Sex war nur weils ne Ex von mir war die mich damals betrogen hat, jetzt nen neuen hat heiratet.. und ich wollte testen ob sie immernoch untreu ist.
Glaubt mir.. jede erklärung wurde absurder und unglaubwürdiger...
Ich bin so oder so ein Mensch der wahnsinnig schwer vertraut.. die ersten Storys haben nach 4 Wochen angefangen.. also im prinzip nach dem 4. mal treffen.. weil wir eben 180km auseinander wohnen... damals hatte ich schon das gefühl das das alles eigentlich schon zum scheitern verurteilt ist.. und ich ihm niemals vertrauen kann, so war es dann schlussendlich auch.... trotzdem überlege ich zu ihm zurück zu gehen.. aber ich zweifle jetzt schon daran ob ich ihm jemals vertrauen könnte..................
20.03.2012 12:44 •